Ist euch schon aufgefallen, dass: (Mag!!!)

Die ganzen Karten Falsch gemacht wurden, bin bei Valor und in Unterdrückung Spielen wir auf der Map von Raven, Raven Spielt vermutlich auf der von Valor und S.V.E.R. auf der von Valor.

Und in Sabotage, mussten wir (Valor) Verteidiger und S.V.E.R. musste Angreifern, obwohl das vor dem Patch genau im Gegenteil war!

Ist euch das schon aufgefallen? Das wissen nur die, die MAG schon vor dem Patch hatten.

Frage gestellt am 07. Oktober 2010 um 23:32 von Nindendogs

20 Antworten

Dss war schon seit dem letzten patch,ist nichts neues

Antwort #1, 08. Oktober 2010 um 06:28 von Darthdevel

Darthdevel, endlich ein vertrauter USER!

Hat aber niemand was dagegen gehabt? Ich meine, dass ist doch voll bescheuert wenn man als Valor aus der Halle Rennt und oben ist die S.V.E.R. Flagge oder alles ist im Raven Style!

Antwort #2, 08. Oktober 2010 um 15:30 von Nindendogs

Zitat (1): "Und in Sabotage, mussten wir (Valor) Verteidiger und S.V.E.R. musste Angreifern, obwohl das vor dem Patch genau im Gegenteil war!"

Ich frag mich, wann du das letzte mal MAG gespielt hast :-O
Die Maps in Sabo und Unterdrückung sind schon seit 2 Monaten neutral (das heißt das jede PMC auf jeder Map angreifen oder verteidigen kann und keine Fraktion mehr eine "eigene Map" hat).

Zitat (2): "Ist euch das schon aufgefallen? Das wissen nur die, die MAG schon vor dem Patch hatten."

Ja und dir ist es eben nicht aufgefallen.
Dabei machst du in Zitat 1 die Aussage, dass es vor dem Patch 2.0 KEINE neutralen Sabo- und Unterdrückung-Maps gab.
In Zitat 2 bist du dir allerdings unsicher und sagst, dass es nur die wissen, die es vor dem Patch 2.0 gespielt haben.
Also weißt du jetzt selbst nicht mehr wann du es zuletzt gespielt hast oder wie?!
Sehr merkwürdig das ganze!

Fakt ist aber, dass die Maps seit dem Patch 1.07 neutral sind und vor ein paar Wochen auf dem offiziellen MAG-Blog eine Umfrage lief ob Herrschaft auch neutral werden sollte!

Antwort #3, 08. Oktober 2010 um 15:41 von bdXrul3z

Ich hatte es schon vor 1.07, genauer gesagt habe ich es seit dem Release, ich finde das insgesamt bescheuert das nicht mehr jeder seine eigentliche Karte hat!

Außerdem habe ich mit dieser Frage die MAG Spieler gefragt, die schon seit 9-10 Monaten MAG haben, wie ich!

Antwort #4, 08. Oktober 2010 um 20:16 von Nindendogs

Und du denkst ich bin keiner von denen?
Nur mal so nebenbei, ich war MAG-Beta Tester, noch bevor es im Handel erschien. Und zwei Tage vor Release hab ich's mir dann gekauft.
Hab auch schon so einiges erlebt in dem Spiel ...

Antwort #5, 08. Oktober 2010 um 23:34 von bdXrul3z

Tja, habe dich zu dieser Zeit nie bei Spieletipps gesehen.

Antwort #6, 08. Oktober 2010 um 23:50 von Nindendogs

Ja, das kommt daher weil ich zu diesem Zeitpunkt immer nur im play3.de Forum aktiv war. Bei Spieletipps habe ich mich auch erst im August angemeldet als ein ehemals bester Freund mir erzählte, was hier für Anfänger rumlaufen. Das konnte ich nicht mit ansehen und wollte die Sache klären, indem ich versuchte allen "Neulingen" ihre Fragen möglichst gut und verständlich zu beantworten.
Aber generell bin ich eher mehr der stille Forum-Mitleser, statt der große Forum-Poster ;-)

Antwort #7, 09. Oktober 2010 um 10:14 von bdXrul3z

Hier sind gut möglich nur daher Anfänger, weil die Lust an MAG schon nach dem ersten abgeschlossenen Veteran Modus vergeht, dass heißt die ganzen Pro Spielen MAG nicht mehr.

Habe S.V.E.R. mit LVL 60 Abgeschlossen und wechselte dann zu Valor, habe bis LVL 30 gespielt und hatte dann keine Lust mehr, kaufte mir neue Spiele und jetzt habe ich mal aus langweile wieder zu MAG gegriffen und spiele es ab und zu.

Antwort #8, 09. Oktober 2010 um 19:06 von Nindendogs

Zitat: "Hier sind gut möglich nur daher Anfänger, weil die Lust an MAG schon nach dem ersten abgeschlossenen Veteran Modus vergeht, dass heißt die ganzen Pro Spielen MAG nicht mehr."

Die Aussage stimmt mal überhaupt nicht! Entweder hören die meisten Spieler schon vor Level 60 auf (weil sie es nicht drauf haben) oder spielen es immer noch.
Ich selbst gehöre zu denen, die es seit dem Release immer noch regelmäßig spielen. Ich hab 5 Veteranendurchgänge, 500.000 XP und ich verspüre bei MAG immer noch kein bisschen Langeweile.
Die ganzen Pro's von den du redest, haben über 800std. Spielzeit und sind jeden Tag mehrere Stunden online.
Also ist das was du gesagt hast nicht korekkt.

Mal ne Frage an dich: Wieso spielst du denn kein MAG mehr? Was langweilt dich denn dort so?

Antwort #9, 09. Oktober 2010 um 20:08 von bdXrul3z

also ich gebe nintendogs recht,bei mag vergeht die lust nach dem veteranen modus wirklich,und das liegt daran das mag kein mega spiel ist,und die meisten hören nicht vor lvl 60 auf weil sie schlecht sind,sondern wiel mag nicht super ist!

und was bei mag langweilt?

-Zu wenig Modis
-zu wenig waffen
-zu wenig action

Mag ist garantiert nicht schlecht,aber gegen titanen wie mw 2 oder bc 2 sieht es einfach alt aus

Antwort #10, 09. Oktober 2010 um 21:04 von Darthdevel

gegen mw 2 und vielleicht bc 2 sieht es zwar alt aus (geschmackssache) aber es ist kein scheiss spiel und dort wird einem auch eigentlich nieee langweilig weil es grade nur online geht und online passieren immer andere sachen nie die selben also wird es auch nicht langweilig!

und ich hätte eine frage von wann an kann man in deutschland mag-beta spielen ich weiß des immer noch nicht?

Antwort #11, 10. Oktober 2010 um 09:54 von -kiluser-

Zitat: "Mag ist garantiert nicht schlecht,aber gegen titanen wie mw 2 oder bc 2 sieht es einfach alt aus"

Ich schmeiß mich weg, Titanen wie MW2 :D
Gibt es einen wirklichen Grund warum man dieses Spiel ansatzweiße mögen sollte?
Jetzt sag mir mal in wie fern du MAG mit BFBC2 vergleichst! In welcher Kategorie ist es deiner Meinung nach "besser"?
Und fang mir bloß nicht mit dem Thema Grafik an, denn dann weiß ich schon wie du Spiele wertest ...

Zitat: "und ich hätte eine frage von wann an kann man in deutschland mag-beta spielen ich weiß des immer noch nicht?"

Ich hoffe das war ein schlechter Witz! Denn wenn du immer noch nicht weißt, dass die Beta bereits seit 3 Wochen zu Ende ist, dann zweifel ich echt langsam daran, dass es hier überhaupt noch Leute gibt, die sich mit dem Spiel beschäftigen und ich allen ernstes der einzigste bin, der euch eure Fragen beantworten kann.

Über eure beiden Beiträge, kann man nur schmunzeln =D

Antwort #12, 10. Oktober 2010 um 12:30 von bdXrul3z

Zitat:Jetzt sag mir mal in wie fern du MAG mit BFBC2 vergleichst! In welcher Kategorie ist es deiner Meinung nach "besser"?

OK,ich sage es jetzt mal so:Mag ist eine abgespeckte BC 2 Version!

Z.B.:Alle Modis, die in MAG sind , sind in beiden spielen , jedoch sind sie BC 2 viel ausgeweiteter und umfangreicher , z.B. hat man dort mehr Möglichkeiten die Punkte ein zu nehmen , man kann z.B. einfach alles weg sprengen, oder man fährt mit ienem kleinen geländewagen hin und macht sich den weg frei,auserdem sind in BC 2 mehr waffen,dann noch mehr Maps,es gibt mehr Fahrzeuge,es sind mehr spieler online,die maps sind schöner gestaltet,keine parteien die sich gegenseitig zerfetzen im sinne von Partei X ist tausend mal besser als die Partei Y,kein respwan killing,man muss keine kilometer latschen,zerstörbare umgebung

Aber ich will da nicht weiter diskutieren weil du deine meinung hast und ich meine!

Antwort #13, 10. Oktober 2010 um 18:30 von Darthdevel

Gut du hast gewonnen! Und zwar aus einem Grund: Weil du mit Argumenten kommst, die wenigstens Ansatzweiße richtig sind.

Fangen wir so an: "Modis sind umfangreicher" - Du hast Recht, das sind sie bei BFBC2 wirklich, aaaaaber die Frage ist, hat man denn auf Dauer Spaß mit so etwas umfangreichem oder mag man es lieber Standartmäßig ohne großen Schnick-Schnack?
... Punkt 2: "Die Waffen" - Ja, stimmt. In BFBC2 gibt es mehr Waffen. Wen interessierts? Man hat zwar mehr Auswahlmöglichkeiten, spielt im Prinzip aber immer mit ein und der selben Waffe. Betrachten wir es anders: Wie sind die Waffen? Sehen sie realistischer aus, fühlen sie sich realistischer an oder ist es nur ein einfaches Gefühl, welches einem sagt "diese Waffen sind geiler, weil sie geiler sind"?
Hier kann man keinen korrekten Vergleich durchführen, da es zwei völlig verschiedene paar Schuhe sind. Aber im Grunde genommen sind es immer noch Schuhe ;-)
Egal, zurück zum Thema und direkt zum nächsten Punkt: "Mehr Maps" - Wer es einsieht ständig für ein paar neue Maps viel Geld zu bezahlen, dem dürfte es sicherlich keine Probleme bereiten und der wird schnell mit BFBC2 "glücklich".
In MAG allerdings gewöhnt man sich an die Maps und lebt sich langsam ein. Mit der Zeit werden sie bekannter und man wird mit ihnen vertrauter. Ob es einem durch die ständigen Stellen an denen man unterwegs ist bzw. kämpft, langweilig wird oder nicht, ist Ansichtssache.
Nächster Punkt: "Mehr Fahrzeuge" - Da sag ich ganz klar: Wer Fahrzeuge will, soll Gran Turismo oder ähnliches spielen.
In Shootern soll sich, wie der Name schon sagt, nicht alles um Fahrzeuge, Flugzeuge oder sonstige "Verkehrsmittel" drehen, sondern eben um das schießen.
Ich will doch schließlich auch keine Verkehrssimulation spielen, in der "geballert" wird, oder? ;-)
Weiter zum nächsten Punkt: "Mehr Spieler" - Das liegt ganz klar auf der Hand! Warum wird BFBC2 mehr gespielt als MAG? Genau! Nicht weil es "besser" ist, sondern weil es bekannter ist und jeder der den Namen "Battlefield" liest, sich sofort sagt: "Das spielen alle Jungs aus meiner Klasse, das muss ich auch haben!"

Teil 2 der Antwort folgt --->

Antwort #14, 11. Oktober 2010 um 17:07 von bdXrul3z

---> Fortsetzung von Teil 1 meiner Antwort:

... Nächster Punkt: "Maps sind schöner gestaltet" - *gäääähn* auch hier gilt wieder folgendes: Ansichtssache!
Weiter zum nächsten: "Keine 'meine Armee ist viel besser als deine' Diskussionen" - Und wenn ich behaupte, dass es mehr Spaß macht sich als Mannschaft zu beweißen, als zu wissen dass der Gegner genau so stark wie das eigene Team ist? Dann würde es keine Laune machen und dann hieße es auch nicht Krieg sondern Kekse backen. :-)
Next Point: "Keine Spawn-Camper" - Das gibt es in MAG bereits seit dem Patch 1.03 nicht mehr! Wenn dann meinst du höchstens die Spiele die an der roten Linie statt finden, und das zeigt eindeutig, dass das gegnerische Team zu schwach ist und es nicht schafft ihre Feinde zurückzudrängen bzw. sich einen anderen Weg zu suchen.
Erneut weiter zum nächsten Punkt: "Keine langen Wege bis ins Kampfgeschehen" - Da muss ich dir leider widersprechen, denn bei MAG ist man innerhalb weniger Sekunden wieder mitten in der Action. Bei BFBC2 hingegen, hast du, wenn du dir nicht rechtzeitig ein Fahrzeug welches am Spawn-Punkt steht ergatterst, Pech gehabt und musst zu Fuß weiter laufen. (Kann dir in MAG auch passieren, Beispiel Modus Abrieglung oder Übernahme, wenn der APC zersört wurde.)
Nun zum nächsten und somit letzten Punkt auf der Liste: "Zerstörbare Umgebung" - Es kann Vorteile bieten, wenn die Möglichkeit in einem Spiel besteht. Bei MAG möchte ich allerdings ungerne Häuser zerstören, da es unter Umständen wichtige Deckungen die zum einnehmen bzw. verteidigen von Satellitenstationen oder ähnlichem gebraucht werden, für den Rest den Matches auf Eis legt.
In einigen Spielen ist es ganz nett, in anderen hingegen total unbrauchbar.
Wenn ich Gebäude zerstören will, wohlmöglich noch mit einem Fahrzeug, einer Waffe oder einem Hammer, dann kaufe ich mir (wie ihr euch schon alle denken könnt ^^) das Spiel "Red Faction Guerrilla" :-D

Um dir deinen Schlusssatz zu bestätigen, sage ich: Genau, so ist es und nicht anders!

(Ich bedanke mich bei allen, die sich diesen extra-langen Text durchgelesen haben, obwohl sie entweder überhaupt nicht meiner Meinung sind, sich nicht im geringsten für MAG interessieren oder aber trotz der vielen anstehenden Aufgaben die sie noch zu erledigen haben, 5 Minuten Zeit genommen haben, um sich diesen Humbug durchzulesen =D )

euer bdX

Antwort #15, 11. Oktober 2010 um 17:08 von bdXrul3z

man alta mach mir nicht einen auf besser-wisser ok
mein gott ey

Antwort #16, 11. Oktober 2010 um 20:00 von -kiluser-

Du musst es ja wissen, kiluser ;)
In deinem Namen steckt ein Wort, was dich perfekt beschreibt. Ist übrigens falsch geschrieben. Wird mit doppel-o statt mit ...
... ach egal.

Achja, und noch mal danke, dass du mir deine Aufmerksamkeit geschenkt hast. Echt nett von dir! :-)

Antwort #17, 11. Oktober 2010 um 21:44 von bdXrul3z

Warum geld für maps bezahlen?es hat doch (fast) jeder den vip code womit man die maps kostenlos bekommt!

Antwort #18, 12. Oktober 2010 um 07:16 von Darthdevel

genau und mit den fahrzeugen finde ich das sowieso besser weil man mit denen auch ballern kann! kapiert
deshalb gehört das auch zur kategorie shooter,es sind ja keine sportwagen oder was weiß ich

Antwort #19, 19. Oktober 2010 um 20:56 von gelöschter User

2:0 für bdX^^

respekt, hab mir deinen ganzen text durchgelesen ;-)

Antwort #20, 20. April 2011 um 21:01 von killingblood

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Mag!!!

Mag!!!

Mag!!!
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mag!!! (Übersicht)