FSK ab 18? (GTA 4)

Ich will mal eure Meinung hören.
Findet ihr das dieses Spiel wirklich ab 18 sein sollte?
Soooo brutal ist es garnicht...

Frage gestellt am 15. Mai 2008 um 10:34 von andy619

7 Antworten

neh aba sollange ich es zocken darf is es mir egal

Antwort #1, 15. Mai 2008 um 11:03 von mosterkiller

Es liegt weniger daran, dass es brutal ist. Die FSK 18 kommt aus folgenden 3 Hauptpunkten zusammen:
- die sehr realistische Grafik
- die Tatsache, dass die Leute stark bluten und Blutflecken hinterlassen
- die Prostituierten

Das sind so ziemlich die Hauptgründe für die FSK 18. Das es Spiele gibt, die eindeutig brutaler sind, darüber müssen wir nicht streiten.

Antwort #2, 15. Mai 2008 um 11:10 von Jjos

aso ich wollte noch sagen das die meisten spiele ab 16 auf 18 erhöt werden.

Antwort #3, 15. Mai 2008 um 11:23 von mosterkiller

Dieses Video zu GTA 4 schon gesehen?
Ich find es gehöhrt ab 18.

Antwort #4, 15. Mai 2008 um 14:36 von Kampfmope

Ich stimme Jjos zu. Mit einer Ergenzung:
Die Bewegungen sind ebenfalls viel realistischer! Wenn man einen verletzt sieht es so aus, wie man es im wahren Leben wohl auch sehen würde.
Ab 18 ist eine treffende Altersfreigabe. Aber, da ichs eh zocken kann ist mir dass egal.

Antwort #5, 15. Mai 2008 um 15:41 von gelöschter User

ich finde das es ab FSK 12 sein solte weil den müste ich nich immer ältere drauf ansetzen mir games ab 16 oder 18 zu kaufen.

Antwort #6, 19. Mai 2008 um 12:58 von elbarto27

Genau. Die Typen, die für den Jugendschutz verantwortlich sind, sind ja eh alle bekloppt. Warum nicht gleich alle brutalen Baller- und Kriegsspiele ohne Alterbeschränkung machen? Kommt ja nicht auf den Kinderschutz an, sondern, damit n paar Typen sich das auch ohne fremde Hilfe holen können.

Antwort #7, 20. Mai 2008 um 15:59 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto 4

GTA 4

Grand Theft Auto 4 spieletipps meint: Eigentlich ein grandioses Spiel, die technisch schlampige PC-Umsetzung ist aber ein echtes Ärgernis. Artikel lesen
79
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

Der Produzent der kürzlich angekündigten Realserie von One Piece hat über die offenbar hohen Ambitionen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA 4 (Übersicht)