Unfertig? (Arcania - Gothic 4)

Als ich die Demo gespielt habe war ich erstaunt über die Grafik und erfreut darüber das es et lagd, aber ich fand die Demo war noch relativ Bug überseht und sie wirkte an viele stehlen wirklich noch unfertig.
Ich kann es kaum glauben, das die Vollversion in 4 Tagen erscheinen soll.
Haltet ihr das für realistisch oder wirds n' bug debakel wie der 3. Teil?

Frage gestellt am 08. Oktober 2010 um 14:17 von DinosaurierXXl123

15 Antworten

nun ich hab die demo auch gezockt und mir sind keine bugs aufgefallen
kannst du mal welche aufzählen?
das einzige was mich stört ist das man den mond nicht sieht
oder ich bin einfach nur blind ^^
naja in 4 tagen sind wir schlauer

mfg coristo

Antwort #1, 08. Oktober 2010 um 14:22 von Coristo

Mir ist auch kein bug aufgefallen...

Antwort #2, 08. Oktober 2010 um 14:23 von maxmad

Also ums klar zustellen ich hohl mir das Spiel auf jeden Fall und hab die Demo schon 12 mal auf schwehr durch gezockt; also jetzt n paar bugs.

1. Mann kann mit hilfe der unsichtbaren Wände fleigen.
2. Orruk hat mich nachdem ich die Pilzquest beendet habe noch mal angesprochen wo seine Pilze seien und dan konnte ich überhaubt nichts mehr tun also alt+F4 (passiert öfters, kann man als absturz zählen)
3. Monster verschwinden im Boden, Beispiel die Käfer im Dungeon,fallen manchmal in den Boden und heilen sich dann vollständig (einfach nur nervig)
4. Gegenstände z.B. Goblinkeulen fallen durch den Boden wie in Oblivion

Also das waren mal ein paar gibt noch ein paar mehr (sind aber keine die das Spiel nicht Spielbar machen)
Und das Kampfsystem war auch noch nicht fertig aber total geil.

Antwort #3, 08. Oktober 2010 um 14:34 von DinosaurierXXl123

Da sieht man mal wie viel Ahnung du hast...
1.Die Demo kann man nur auf leicht oder normal spielen ,nicht aber auf schwer oder gothic.
2.Hast dier schon mal überlegt das die Abstürze bei Punkt 2 mit deinem Pc zusammenhängen ?
Denn ich hatte bisher keines dieser Probleme...

Antwort #4, 08. Oktober 2010 um 15:04 von maxmad

1. die wände gibts nur in der demo.
2. hängt auch nur mit der demo zusammen, weil die aufgaben solls wohl nicht in der fertigen version geben.
3. hängt auch mit der demo zusammen.
4. wie 3.
naja demos werden sowieso immer bissel schlechter gemacht wie das fertige spiel ist, und wie lange ist die demo jetzt schon draußen?
also wirds zu 100% gefixt, weil das nich der selbe hersteller wie von gothic 3 ist, und die mehr zeit hatten.

Antwort #5, 08. Oktober 2010 um 15:10 von StalkerGER

Zu 1.
Man kann die auf Schwer umschalten, im Hauptmenü kann man nur normal oder leicht auswählen, sobald man aber die Demo startet und dann ins Hauptmenü geht, ist plötzlich auch der Schwierigkeitsgrad schwer auswählbar.
Auf jeden Fall sind bei mir keine dieser Fehler aufgetreten.
Was mich persönlich stört ist, dass man nicht schwimmen kann und das überall wo Wasser ist unsichtbare Wände sind, über die man springen kann?!
Könnte sich in der Vollversion allerdings ändern.

Ansonsten könnten es mit der Installation der Demo zusammenhängen, vielleicht wurden einige Daten nicht richtig installiert.

Antwort #6, 08. Oktober 2010 um 15:11 von Spielejoker

Jo das mit den Wänden und dem nicht Schwimmen nervt nervt mich auch ;)

Antwort #7, 08. Oktober 2010 um 15:28 von maxmad

jo also mir sind auch keinerlei der bug´s aufgefallen biss auf das mit dem wasser und den unsichtbaren wänden is schon ziehmlich nervig aber der rest .. also das mit dem schwer is wirklich so , aber ich hab da keinen großen unterschied zwischen mittel und schwer gespürt.
ich bin ma gespannt auf des spiel und ob sich da was geändert hat auch das mit den wänden und so

viel spaß noch

Antwort #8, 08. Oktober 2010 um 15:31 von madmaxmaster

Sorry aber manche von euch kennen sich auch net grad gut aus.
Aber noch ne Frage findet ihr die Demo nicht ein bisschen brutal einfach auch auf schwer?

Antwort #9, 08. Oktober 2010 um 15:53 von DinosaurierXXl123

Finde ich auch ,aber noch mal zu deiner frage wenn ichs recht verstanden habe (aus einer deiner anderen Fragen)hast du einen Pc der 4 Jahre alt ist ?
Und zu Punkt 2: Wenn er dich nocheinmal Fragt dann kannst du ja nur ende drücken,drücke dann einfach die Enter-Taste.

Antwort #10, 08. Oktober 2010 um 17:12 von maxmad

ging ja einmal net des Spiel lief weiter aber halt ohne das ich was machen konnte, liegt also net an meim Computer, denn ich hab nen Kumpel dem is des gleiche auch passiert und der hat nen neun High-End PC also I7 prozessor 1gb graka 4gb ddr ach was weis ich RAM.

Antwort #11, 08. Oktober 2010 um 20:07 von DinosaurierXXl123

ehmm
dann hattest du einen fehlerhaften download
denn ich konnte oruk oder wie der ork heisst ohne probleme noch einmal ansprechen und er hat dann halt nur gesagt kann nicht mit hirte reden
und deine anderen probleme hatte ich auch nicht

Antwort #12, 08. Oktober 2010 um 20:17 von Coristo

Also das Problem mit Orruk hatte ich auch mal als ich es glaub ich zum 3. oder 4. mal durchgezockt habe, nur dass ich dann noch auf Ende drücken konnte um weiterzuspielen.

Antwort #13, 09. Oktober 2010 um 10:06 von Domme100

genau das gleiche was domme100 gesagt hat war bei mir auch so ...
bein 3. oder 4. mal durch zoggen hat er dann zu mir gesagt wo sind die "wulstlinge"(?), als wir dann mit dem gespräch fertig waren und ich weiterlaufen wollte hat er des gleiche nochmal gesagt und ist dabei fort gelaufen ich konnte dann auch nur noch durch ende weiter spielen.

Antwort #14, 09. Oktober 2010 um 11:15 von madmaxmaster

Also eigentlich war es für Gothic 4 geplant das es diese unsichtbaren Wände an den Stellen wo man herunterfallen könnte gibt. Damit soll verhindert werden das jemand ungewollt runterfällt. Man kann über die unsichtbaren Wände springen das sollte auch so geplant sein...

Antwort #15, 11. Oktober 2010 um 11:42 von Tradition

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Arcania - Gothic 4

Arcania - Gothic 4

Arcania - Gothic 4 spieletipps meint: Wer Gothic nicht kennt, kann mit Arcania zeitweise Spaß haben, alle anderen sollten sich auf eine Enttäuschung einstellen. Artikel lesen
57
Matterfall: Eins mit der Materie

Matterfall: Eins mit der Materie

Es ist mal wieder Zeit für ein PS4-exklusives Spiel von Housemarque. Da dürfen sahnige Partikel-Effekte ebenso (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Arcania - Gothic 4 (Übersicht)