kann mir einer genau die 3 städtereglung erklären (Gothic 3)

ich weis nich wie ich die 3 städtereglung verstehn soll bitte erklärt es mir ma genau ^^

Frage gestellt am 08. Oktober 2010 um 16:31 von Hirntot

11 Antworten

Also, es ist eugentlich recht simpel:

Wenn du 3 Städte von den Orks befreist, dann werden sie automatisch feindselig sein.

Antwort #1, 08. Oktober 2010 um 16:44 von Mavinz

Also die 3 Städte Regel lautet:
Wenn du 3 Städte einer Fraktion(Rebellen, Orks und Assassinen) befreit/zerstört hast und in der 4. Stadt mit dem Oberhaupt/Anführer(sie sprechen dich von alleine an wenn du zu nahe an sie kommst) redest werden ALLE Personen dieser Fraktion ROT(sprich sie greifen dich an sobald sie dich sehen).

Zu der 3 Städte Regel gehören:

Rebellen:
Reddock, Okara, Nemora, Vengard und das Kloster.

Orks:
Kap Dun, Montera, Trelis, Geldern, Silden und Faring.
Dazu kommt NUR mit dem CP1.6 der Tempel von AlShedim.

Assasinen:
Braga, Ben Erai, Lago, Ben Sala, Bakaresh, Mora Sul, Tempel von Mora Sul und Ishtar.
Dazu kommt AUßER im CP1.6 der Tempel von AlShedim.

Antwort #2, 08. Oktober 2010 um 17:34 von Medoza

achso ok gut das wolte ich nur wissen danke für die antworten ^^

Antwort #3, 08. Oktober 2010 um 18:11 von Hirntot

Dieses Video zu Gothic 3 schon gesehen?
Ich kann dir nur empfehlen, lass die Städte ersteinmal in Ruhe.
Es heisst zwar 3 Städteregelung, ist aber eigendlich nicht ganz korrekt.
Mal als Beispiel:
Du willst für die Rebellen kämpfen. Du kommst nach Kap Dun machst dort alle Quests und dann befreist du die Stadt. Da passiert jetzt erstmal überhaupt nichts.
Sage wir weiter, du gehst nun nach Montera, OK? Du machst alle Quests, sprichst mit dem Orkboss. Der sagt zu dir, dass irgend ein Morra die Städte angreift. Und fragt dich ob du etwas darüber weisst. Du sagst nein und nichts passiert. Jetzt befreist du Montera. Auch jetzt passiert erstmal garnichts. Montera wäre nun deine 2te Stadt, die du befreit hast. (Ardea, Gotha und Vengard gehören nicht zur Regelung) Nun sagen wir mal, gehst du nach Silden. Auch hier machst du alle Quests und wirst zum Orkboss vorgelassen. Und nun hast du ein Problem. Er sagt dir, (zwar jetzt nicht wörtlich wiedergegeben) das er es nicht mehr länger hinnimmt und die Feinde getötet werden. Und nun greift er dich an. Auch wenn du in Silden noch nichts gemacht hast, er greift dich an. Zwangsweise musst du nun die 3te Stadt befreien, da dich nun ganz Silden angreifen wird.
Hast du Silden nun befreit, und würdest dann nach Geldern gehen, werden dich die Torwachen von Geldern sofort angreifen. Das heisst, du kannst Geldern nicht mehr betreten und somit auch sogut wie keine Quests mehr machen. Das Spiel ist sozusagen kaputt.
Das hat dann auch Auswirkung bis nach Varant. Triffst du in Varant auf einen Ork, greift der dich sofort an. Sind dann auch noch Assassine in der Nähe die das mit bekommen, werden die dich mit ziemlicher Sicherheit auch angreifen.

Darum, lass die Städte in Ruhe. Mach alle Quest und bereite alles vor, dann geh zur nächsten Stadt.
Wenn du alles gemacht hast, auch in Varant, dann kannst du von Stadt zu Stadt ziehen und die Städte befreien. Hat auch noch den Vorteil, dass du dann wesendlich Stärker und Erfahrener bist und somit die Städte auch leichter befreien kannst.
Viel Spaß noch. :o)

Antwort #4, 08. Oktober 2010 um 19:24 von gelöschter User

@wildbrett das ist falsch
Man wird erst NACHDEM man 3 Städte befreit hat und in der 4. Stadt mit dem Boss redet von ihm angegriffen und nicht schon in der 3. Stadt somit ist es möglich 2 Städte zu befreien OHNE weitere Konsequenzen daraus zu ziehen.

Antwort #5, 09. Oktober 2010 um 01:57 von Medoza

Zählt Ardea nicht dazu?Ich habe Kap Dun,Ardea und Gotha befreit!
Bin jetzt in Montera kurz davor!Soll ich die Stadt denn jetzt befreien oder nicht?

Antwort #6, 10. Oktober 2010 um 13:36 von Daeni10

Die Städte wo nicht dazu zählen sind ARDEA GOTHA und VENGARD somit kannst du Montera noch befreien aber danach keine mehr bis du dich für eines der 3 Enden Entschieden hast(dann solltest du nähmlich schon alle Städte in Myrtana und Nordmar befreit haben)

Antwort #7, 10. Oktober 2010 um 15:31 von Medoza

Ich weiss zwar nicht wie das bei dir ist, bei mir ist es so wie ich es geschrieben habe. Und ich habe es schon mehrfach versucht.
Aber wenn du meinst. Mir sollst recht sein. Schliesslich müssen die anderen dann mit dem Fehler leben. Viel Spaß noch. :o)

Antwort #8, 10. Oktober 2010 um 18:44 von gelöschter User

Bei mir ist es auch so wie Wildbrett beschrieben hat,der sagt das auch schon in MOntera!

Antwort #9, 11. Oktober 2010 um 12:07 von Daeni10

Da finde ich sehr merkwürdig denn ich hab es auch extra nochmal nachgeprüft.
Ich hab als erstes Kap Dun erobert(Nr. 1) und bin nach Montera gegangen. Der Orkoberhaupt hat gesagt "Irgendein Morra greift unsere Städte an, wenn wir den schuldigen finden werden wir kurzen Prozeß machen" oder zumindest sowas in der Art.
Dan hab ich Montera erobert(Nr. 2) und bin nach Trelis gegangen und hab mit dem Orkoberst geredet, der hat gesagt "Immer mehr unserer Städte werden angegriffen wenn das nicht aufhört werden wir Konsequenzen ziehen"zumindest so in der Art.
Dann hab ich Trelis erobert(Nr. 3) und bin nach Geldern, das Orkoberhaupt hat gesagt, "Es gibt schlecht Nachrichten. Ich bin nicht mehr bereit ein Risiko einzugehen. Alle verdächtigen Morras werden getötet" dann greift er und alle anderen Orks(überhaupt) den Helden an somit wird man zur eroberung der 4! Stadt "gezwungen".
Ich spiel mit dem CP(Community Patch)1.74 dem QP(Quest Packet)4.1 und dem CM(Content Mod)2.0(komplett Installation) dazu noch eingeschaltetem AB(Alternatives Balancing) und eingeschalteter AKI(Alternativrn KI[Künstliche Intligenz]) auf Normal. Vielleicht wurde da mal etwas geändert sagt mal genau mit welchem Patch und welchen Mods ihr spielt.

Antwort #10, 11. Oktober 2010 um 17:30 von Medoza

Ich habe dir mal eine PN geschickt, wo ich dir geschrieben habe, was ich vermute.

Ausser den Content Mod habe ich es auch auf den neusten Stand mit AKI und normalen KI.
Viel Spaß noch. :o)

Antwort #11, 11. Oktober 2010 um 21:20 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 3

Gothic 3

Gothic 3 spieletipps meint: Das immer noch einzigartige Spielprinzip und die rauhen Charaktere werden von schweren Bugs und schlechtem Balancing geplagt. Schade! Artikel lesen
78
Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Je älter man wird, desto mehr muss man sich damit abfinden und auseinandersetzen, (...) mehr

Weitere Artikel

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Überraschende Ankündigung aus dem Hause Konami: Das 2002 veröffentlichte Zone of the Enders - The 2nd Ru (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 3 (Übersicht)