Mod wegmachen. (GTA San Andreas)

Also ich wollte mir ein Automod machen (ferrari NArmal fersion (so wird es bei mir geschrieben)). Wie man sieht brauch ich die v1.00 aber ich habe v2.00. Da es jetzt wo ich auf Spiel laden mache bzw. Neues Spiel mache kommt dieser Lade vorgang nur bis zu hälfte (sagt mir ob hälfte richtig oder falsch ist). Wie kann ich den Mod weg machen ich will nicht etwas patchen oder so was. Also auf jeden Fal bringt deinstallieren und dann wieder Installieren nichts wie man sieht schade leider. Also sagt mir bitte einee Lösung ohne ein Patch zu machen oder so was in der art. Alos was ich will ist es denn Mod weg zu machen damit alles normal ist.
BITTE HILFE!
BITTE SCHNELLL!
DANKE IM VORRAUS!

Frage gestellt am 09. Oktober 2010 um 12:54 von Artur_king_of_king

6 Antworten

Du beschreibst den Fehler richtig. Wenn du einen Mod installierst, der für die Version deines Spiels nicht geeignet ist, dann lädt es nur zur Hälfte. Bevor du einen Mod installierst, solltest du von den Originaldateien eine Sicherungskopie machen, damit du den Vorgang später rückgängig machen kannst. Dafür ist es bei dir jetzt anscheinend zu spät. Geh in die Systemsteuerung deines PC. Dort findest du unter "Software" das installierte Game "Grand Theft Auto-San Andreas". Klicke auf "entfernen", dann wird das ganze Spiel von deiner Festplatte gelöscht. Jetzt schiebst du die Spiel-DVD in das Laufwerk und gehst den kompletten Installationsvorgang noch einmal durch. So wie wenn es ein ganz neues Spiel wäre, ok? Jetzt sind garantiert alle Mods weg, aber dein Spielfortschritt ist immer noch vorhanden, d.h. du kannst dort weiterspielen, wo du zuletzt aufgehört hast. Dein Spielstand ist nämlich in den "Eigenen Dateien" unter "San Andreas-User Files" gespeichert und die bleiben von der Neuinstallation unberührt.

Antwort #1, 09. Oktober 2010 um 18:33 von carljohnsonsenior

wie hast du den mod denn rein gemacht mit
sparks sami imgtool?

du kannst doche infach dei beiden originalen dff und tct dateien holen

oder dir ne neue gta3.img datei mit dem gta sa recoverer
der is nicht illegal dazu brauchst du deine dvd

Antwort #2, 09. Oktober 2010 um 19:13 von GameZocker96

carljohnsonsenior Ich habe das mehrmal gemacht aber es geht nicht weg. Ich weiß nicht ich glaub in diesen moment war die CD drin und es hat dann vielleicht irgendwie gespeichert. Ich habe auch so ein mpatch verwendet wo man aus meiner v2.00 zu v1.00 oder 3.01 oder so gemacht hat. Es hat funktioniert aber dann habe ich es nochmal gemacht und es steht irgend etwas mit fehler und so. Könnt ihr mir auch dabei bitte helfen.

Antwort #3, 09. Oktober 2010 um 20:15 von Artur_king_of_king

Dieses Video zu GTA San Andreas schon gesehen?
Verstehe. Dass die CD im Laufwerk war, ist ganz sicher nicht das Problem, weil du sie durch das modden (= hinzufügen oder entfernen von Dateien zum Spiel) nicht beschädigen kannst.
Geh das Alles noch einmal in Ruhe durch:
1. Leg die Original Spiel-DVD ins Laufwerk
2. Es erscheint ein Browserfenster mit einer Schaltfläche
"Deinstallieren" - klick sie an und geh den kompletten
Vorgang bis zu Ende durch. Dann sind deine Einstellungen
weg.
3. Schau jetzt in der Systemsteuerung deines PC unter
"Software" nach. Das Programm "Rockstar Games-Grand Theft
Auto-San Andreas" muss jetzt weg sein.
4. Leg die DVD erneut ins Laufwerk.
5. Im selben Browser wie zuerst ist eine Schaltfläche die
"Installieren" heisst. Geh alle Schritte durch und stell
die Neuinstallation fertig.
Das ist jetzt so, als hättest du das Spiel zum ersten Mal installiert.
Mir passiert es auch hin und wieder, dass ich beim modden einen Fehler mache und das Game dann nicht richtig lädt, aber mit einer Neuinstallation habe ich noch jedes Problem in den Griff gekriegt.
Viel Glück!

Antwort #4, 11. Oktober 2010 um 00:09 von carljohnsonsenior

Ja diesen vorgang kenne ich schon (ich weiß nicht ich glaub ich habe meistens sofort von der Festplatte gelöscht und es war immer noch so). Ich will nur damit sagen ich glaube irgendwie das der mod irgendwie auf der CD bleibt.

Antwort #5, 12. Oktober 2010 um 00:57 von Artur_king_of_king

Hallo, bei mir ist gerade genau das gleiche problem. Ich wollte auch ein auto mod installieren gta san andreas starten und es hatt nur beim start bis zur hälfte geladen. Alle tipps in you tube oder hier haben nicht geklappt ich weiss nicht was ich machen soll ich will nur gta wieder spielen können. Deinstalliert habe ich alles auch schon beim wieder installieren passierte es wieder es lädt bis zur hälfte und nicht weiter der mod ist wie ein virus der sich auf der cd verfangen hat kann den keiner helfen ?!

Antwort #6, 25. Juli 2013 um 17:45 von LukasG

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto - San Andreas

GTA San Andreas

Grand Theft Auto - San Andreas spieletipps meint: Größer, schöner, San Andreas. Rockstar macht bei der Fortsetzung fast alles richtig und liefert den erhofften Hit ab. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Der Sommer steht in voller Blüte und die Sonne lacht. Aber was tun, wenn man im Urlaub auf PC und Konsolen (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA San Andreas (Übersicht)