Apollo - Programm (Civilization 5)

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem, was ich selbst nach intensiver Studie des Hilfemenüs von C5 und diversen Suchanfragen bei Google nicht lösen konnte. Wahrscheinlich bin ich einfach zu doof dafür!

Also folgendes:

Es geht um das Apollo - Programm,

welches erforscht/gebaut/gekauft/etc. werden muss, um diese Raumschiffteile zu bauen. Allerdings habe ich bis jetzt keinen Button gefunden, der den Projektstart des Apollo - Programmes veranlasst.

Da ich bereits ca. 20 mal "Zukunft" erforscht habe, würde ich sagen, dass ich alle nötigen Forschungen besitze. In der Hauptstadt habe ich alle Gebäude gebaut. In der restlichen Städten noch nicht. Die Raumfabrik allerdings, steht bereits in jeder Stadt.

Also wenn Ihr mir helfen könnt "auf den Mond zu fliegen", wäre ich euch recht dankbar, denn mir fehlt nur noch der Wissenschaftssieg um mein Szenario zu beenden.

Schon mal danke für alle Tipps!

Frage gestellt am 09. Oktober 2010 um 20:11 von scientist

9 Antworten

Nun das kann ich dir sagen, da ich es bereits geschafft habe.
Zuerst musst du das Apollo Programm erforschen und alle Raumschiffteile bauen. WICHTIG: Das muss alles vor dem Jahr 2050 fertig sein, sonst geht es nicht mehr.
Alle Raumschiffteile müssen zu der Stadt gebracht werden, wo das Apollo Programm Erforscht wurde. Um die Teile ins Weltall zu schicken musst du sie anwählen, links unten ist ein Menü was einen Pfeil nach oben zeigt und das war es schon.
Hinweiß: Du darfst vorher keine anderen Sieg optionen abschließen. Da es in der normalen zeit kaum möglich ist alles fertig zu bekommen, starte ein spiel mit der Option Setup.
Hier stellst du die Zeit auf Episch, die Forschungen dauern hier zwar länger aber man bekommt alles vor dem Jahr 2050 fertig.

Antwort #1, 09. Oktober 2010 um 20:31 von Philldriver

So, ich hab jetzt mal nachgeschaut:

Ich befinde mich im Moment im Jahre 1620 n. Chr., also ich denke ich werde vor 2050 fertig werden. Dann habe ich festgestellt, dass ich noch keine andere Sieg-Option abgeschlossen habe. Also ich denke, es gibt nur noch eine Möglichkeit...

Ich warte bis 1960 und lass der Geschichte mal ihren Lauf, vielleicht passiert was mit der Zeit?

Antwort #2, 10. Oktober 2010 um 10:07 von scientist

Du findest das Apollo Programm unter "Wunder" vielleicht hast du es deshalb nicht gefunden!?

Antwort #3, 29. Oktober 2010 um 17:17 von pitri

Dieses Video zu Civilization 5 schon gesehen?
Doch darauf habe ich schon geachtet, da das ja b ei der C5 - Hilfe dabei steht meine ich.

Außerdem habe ich gedacht, dass es so ähnlich zu handhaben sein wird, wie beim Manhattan - Project.

Aber trozdem danke und ich bin für alle Hinweise gerne offen!

Antwort #4, 31. Oktober 2010 um 22:11 von scientist

Hey Leute,

habe das gleiche Problem.
Wo finde ich das apolloprogramm zum erforschen?
Rs Module sind in jeder stadt grau hinterlegt.
Aber Apollo selber kann ich nicht erforschen, weil es nirgends aufgeführt ist.
Ansonsten sämtliche gebäude gebaut.
Bin am verzweifeln.

Antwort #5, 14. August 2011 um 22:53 von Rammsi79

Habe alle Teile hergestellt, aber wie bringe ich die alle in die Stadt?

Antwort #6, 08. Oktober 2012 um 22:58 von Perfectonio

@Perfectonio Die Teile sind auf den Fahrzeugen diese musst du zu der Stadt bringen. Werden dir die Fahrzeuge nicht Angezeigt, wähl die Stadt aus und klick manuell auf die Einheit.

Antwort #7, 08. Oktober 2012 um 23:07 von Philldriver

Mein Problem ist, dass sich die Fahrzeuge nicht alle gleichzeitig in der Stadt parkieren lassen... :( Denke aber, dass das Problem gefunden, wenn auch nicht gelöst ist. Die Teile müssen in die Hauptstadt oder in die Apolloforschungsstadt? Wenn es letztere ist, hab ich sie verlegt -_-

Antwort #8, 08. Oktober 2012 um 23:21 von Perfectonio

Du musst alle dort hin bringen wo du das Apollo Projekt gestartet hast. Du musst die teile zum Raumschiff bringen das wird angezeigt ! Es bringt nichts alle Teile in der Stadt zu haben, schick sie zum Raumschiff.

Antwort #9, 08. Oktober 2012 um 23:26 von Philldriver

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Civilization 5

Civilization 5

Civilization 5 spieletipps meint: Der Rundenklassiker, endlich mit den längst überfälligen Änderungen. Wer auch nur im Ansatz etwas für Strategie übrig hat, sollte zugreifen. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Xbox One: Der Original Controller der Xbox kehrt zurück

Xbox One: Der Original Controller der Xbox kehrt zurück

Er war groß, unhandlich und hat später den Spitznamen "The Duke" erhalten: Der erste Controller für die (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Civilization 5 (Übersicht)