Magier! (Gothic 3)

Hi,wollte fragen wie man am besten auf Magier skillt und wie man die Sachen(z.B Feuerball)fest lernen kann!
Noch eine Frage,ich bin auf Level 19 und habe Stärke 200,Jagdgeschick 145 und Altes WIssen 20 glaube ich,kann ich da noch auf Magier skillen?

Frage gestellt am 11. Oktober 2010 um 12:09 von Daeni10

9 Antworten

Als Magier skillt man ALLE Magierperks. Und mit alle meine ich auch alle. Je nach Bedarf kann man die eine oder andere Magierspezialisierung auslassen. Ich habe zum Beispiel keinen Druiden geskillt, da mir der Vorteil bei meiner Spielweise nichts brachte. Ansonsten wird echt alles geskillt.
Das wichtigste Attribut ist natürlich Altes Wissen. Ja höher AW desto mehr Magieschaden macht dein Char.
Als reiner Magier solltest du so um die 400 AW haben. Das nächste ist Mana. So um 300+ Mana (auf keinen Fall weniger) sollte man haben.
Hier aber nicht so viele Punkte investieren. Lieber mit permanenten Tränken auffüllen (Perk sollte sehr früh gelernt werden).
Sollte es doch mal zum Nahkampf kommen, schadet ein wenig Stärke auch nicht.
Die Zaubersprüche lernst du dauerhaft an Innosschreinen (Feuer), bei Druidenältesten (Wasser, Eis) und bei Beliarschreinen (Schwarzmagie).
Ich empfehle vor allem den Feuerball und die Eiskugel zu lernen. Sind meiner Meinung nach die besten Sprüche.

Antwort #1, 11. Oktober 2010 um 12:56 von Soko111

Danke:)Kannst du mir die Magierperks bitte genauer erklären?HAbe bisher halt immer auf Krieger geskillt und will jetzt mal auf Magier skillen:P

Antwort #2, 11. Oktober 2010 um 13:00 von Daeni10

Ich versuche es mal:
Schnelles Lernen dürfte (auch beim Krieger) das erste Talent sein, was du lernst. Bei guten 70-80 Leveln, die du am Ende hast, kommen da einige Lernpunkte zusammen. Die Alchemie-Telente sind bis zu Permanente Tränke pflicht. Alles andere je nach Spaß/Lernpunkten die übrig sind. Dann kommt Stabkampf auf III und Robenverbesserung... und so schnell wie möglich Mana-Regeneration. Ich habe dieses Talent erst sehr spät (leider) gelernt, weil ich auch nicht so schnell die nötigen Punkte hatte.
Zum Schluss eben die Magierspezialisierungen, die du brauchst.
Restliche Talente je nach Spielstil.

Allgemein gilt: Du wirst mehr als genug Lernpunkte bekommen. Du brauchst also keine Angst zu haben, dass du dich verskillst, oder so. Mit Lvl. 19 ist noch alles offen. Du kannst auch gerne einige Kampftalente lernen, um z.B. mit Schwertern umgehen zu können und so einen Kampfmagier spielen...
Wichtig neben den Magiertalenten wären noch die Jägertalente (Fälle, und Zähne - weiß jetzt nicht mehr genau wie die heißen), weil da noch einige Quests kommen und die Fälle viel Gold bringen.

Antwort #3, 11. Oktober 2010 um 15:09 von Soko111

Dieses Video zu Gothic 3 schon gesehen?
Also das kommt ganz darauf an ob du mit AB spielst ohne mach einfach das was Soko111 gesagt hat allerdings falls du mit AB spielst solltest du gut aufpassen den die LP kosten für die ganzen Perks und Zauber wurden drastisch verändert eben damit man keinen Allrounder spielen kann.
(das sind alles nur Informationen die dich betreffen wenn du mit AB spielst)
Also 1. Du solltest auf jeden Fall KEINE AW(Altes Wissen) Bonis nehmen bis du einen Wert von mindestens 250 AW erreicht hast denn ab da werden die LP und Gold Kosten verdoppelt(nur bei aktivem AB und nur bei Stärke Geschik und AW).
Du solltest auf jeden Fall so schnell wie möglich 50 AW erreichen und Schneller Lernen erlernen und dann 1oder 2 der Basis Zauber(Feuerball Blitzschlag und Eislanze).
danach solltest du so schnell wie Möglich 200AW erlernen und Manaregeneration lernen und auf ca 250Mana kommen(den Rest machst du mit Tränken).
Also da du bereits 200Stärke hast lohnt es sich für dich nicht wirklich den Stabkampf zu lernen, Kämpf im Nahkampf(falls nötig) lieber mit einem Schwert.
Du solltest nich alle 3 Magier(Wasser,Feuer und Schwarz magier)erlernen sondern wenn möglich 1 höchstens 2.

Perks:
Stabkampf I-III:
Du lernst mit Stäben zu kämpfen und machst mehr schaden mit ihnen.
Magische Stäbe:
Du kannst Magische Stäbe benutzen.
Roben Verbessern:
Alle Roben haben einen höheren DEF bonus.
Druide:
Die Verwandlung hält doppelt so lange an.
Feuermagier:
Die Zauber der Herrschafts Magie(INNOS) machen mehr Schaden.
Wassermagier:
Die Zauber der Verwandlungs Magie(Adanos) machen mehr Schaden.
Schwarzmagier:
Die Zauber der Beschwörungs Magie(Beliar) machen mehr Schaden.
Manaregeneration:
Dein Mana Regeneriert sich automatisch.

Was die verschiedenen Zauber an geht hilft nur Testen:

Antwort #4, 11. Oktober 2010 um 17:57 von Medoza

Noch eine Anmerkung, lies die Bücher (Buchständer) und halte ausschau nach alten Steintafel. Die kann man auch bei einigen Händlern kaufen und du kannst damit dein AW erhöhen.
In der Wüste gibt es auch große Steinplatten, die du lesen kannst, bringt auch AW.
Viel Spaß noch. :o)

Antwort #5, 11. Oktober 2010 um 21:56 von gelöschter User

Danke:PIch habe nur ein bisschen Angst,dass ich mich verskille:PWeil ich habe keine Lust am Ende von neu anzufangen:P!@Medoza,was heißt AB?

Antwort #6, 12. Oktober 2010 um 16:56 von Daeni10

Alternativ Balancing.
Das kannst du, wenn du im Hauptmenü bist einstellen. Viel Spaß noch. :o)

Antwort #7, 12. Oktober 2010 um 17:13 von gelöschter User

Und was genau bringt das?

Antwort #8, 28. Oktober 2010 um 15:59 von Daeni10

Die Gegner reagieren ganz anders an und greifen oft dann in Massen an.

Hier genauer:
http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/57...

Antwort #9, 21. April 2015 um 23:25 von RamsiLover

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 3

Gothic 3

Gothic 3 spieletipps meint: Das immer noch einzigartige Spielprinzip und die rauhen Charaktere werden von schweren Bugs und schlechtem Balancing geplagt. Schade! Artikel lesen
78
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Final Fantasy 15: Multiplayer-Erweiterung erscheint Ende Oktober

Final Fantasy 15: Multiplayer-Erweiterung erscheint Ende Oktober

Schon bald ist Final Fantasy 15 keine reine Einzelspieler-Erfahrung mehr: Square Enix veröffentlicht voraussichtli (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 3 (Übersicht)