viele Fragen (Fire Emblem - Shadow Dragon)

also ich hab ein paar Fragen zu ein paar Charakteren(wie man sie bekommt)ich hab bei den kurztipps gelesen, dass man noch ein paar mehr charaktere bekommen kann und jetzt stell ich mir die frage Muss man dafür was machen?oder bokommt man die regulär und ich hab was falsch gemacht.also falls jemand weiss wie ich diese personen(die unten aufgezählt sind)bekomme dann schreibt doch bitte auf was ich machen muss.

hier die Charaktere:
Athena
Horus
Etzel
Lorenz
Hymir
Nagi(muss man wirklich Tiki töten?Kann man ihr den Gottstein davor irgendwie abknöpfen?)
(Norne hab ich schon)

danke im voraus

MfG Shizuka

Frage gestellt am 11. Oktober 2010 um 15:07 von Shizuka

18 Antworten

Hi,

Athena, Horace (in Deutschland müsste er so heißen), Etzel, Ymir (einen Hymir gibt es nicht) und Nagi sind die sogenannten Gaiden-Charaktere. Um an diese zu kommen darfst du bis Kapitel 6, 12, 17 und 20 nicht mehr als 15 Charaktere besitzen. In diesen Kapiteln kannst du dann Athena (in dem du das Dorf besuchst) Horace/Etzel (indem sie überleben) und Ymir (mit Marth ansprechen) rekutieren. Aber wie so viele Charaktere sind diese nicht die großen Renner... soweit ich es zumindestens in Erinnerung hab^^

Nagi bekommst du, indem Tiki bis zum Ende von Kapitel 24 tot ist und du nicht das echte Falchion besitzt. In 24x bekommst du dann die Chance sie anzusprechen (mit Marth). Es gibt aber einen Trick, mit dem du Tiki, Nagi und das echte Falchion bekommen kannst: Gib einfach Tiki das echte Falchion wenn sie stirbt (trainier sie aber vorher ein bisschen, die Kapitel bis 24 eignen sich dazu^^). Sobald du Nagi rekrutiert hast, kannst du sie dann mithilfe des Aum-Stabes (glaube der heißt so) wiederbeleben und bekommst so Tiki, Nagi und das echte Falchion (denk aber daran, wenn du Nagi hast, bekommst du nicht Gotoh!)

So nun noch zu Lorenz. In Kapitel 20 (Camus, der Schwarze) musst du ihn mit Shiida oder Marth ansprechen.

hoffe ich konnte helfen
lg

Antwort #1, 12. Oktober 2010 um 18:30 von Tobei

mehr als das jetzt kann ich endlich weiter kämpfen ähm ich hab ja schon unter 15 angefangen und ich hab einen sogenannten Ichi bekommen ich weiss nur nicht mehr wann aber vor Athena

Antwort #2, 14. Oktober 2010 um 18:16 von Shizuka

*Ichi, erstmal überlegen was damit gemeint ist*

Aus eigener Erfahrung habe ich sowas noch nicht bekommen, dank Fesos weiß ich aber was das sein soll xD Diese Einheit ist ein "Ersatz" für verstorbene Einheiten. Kannst du in einer Karte z.B. 15 Chars mitnehmen, hast aber nur noch 13, bekommst du 2 Ersatzcharaktere (zufällige Klasse/Stats etc.) für dieses Level. Soweit ich weiß können die aber nicht gelevelt werden, man hat aber auch keine großen Probleme sie zu opfern (zumindestens ich hätte sie nicht ;-)

Wenn du in die Gaidens willst, musst du Charaktere opfern. In manchen Leveln wirst du mit nutzlosen Chars überflutet, die die Entwickler eigentlich hätten draußen lassen können (Lieblingsbeispiel=Arran, Level 10 Rittmeister mit den Startwerten von Abel, lol).

Antwort #3, 14. Oktober 2010 um 22:12 von Tobei

aber kann gradivus

Antwort #4, 13. November 2010 um 18:10 von Drong2000

aber kann gradivus

Antwort #5, 13. November 2010 um 18:10 von Drong2000

scheiße antwort ist doppelt gelungen

Antwort #6, 28. November 2010 um 09:23 von Drong2000

Joa is hübsch^^

Antwort #7, 03. Dezember 2010 um 08:23 von Shizuka

Platzverschwendung

Jep aber Abel hat in mercurius und gr/la(n)divus vier gute Waffen zur verfügung. also was Ladivus und Grandivus sind? Beides Lanzen aus der Schmiede. Arten von gefälschtem Gradivus aber die sind BESSER als Regalia

Grandivus 30/30
Kft 17
Trf 100
Krt 30
Gw 1
D-Lnz
'Kann jeder der 2ten Stufe mit Lnz einsetzen, das
triuphiert sogar über Medeus

gut das war die beste Lnz jetzt die 2.beste

Ladivus 20/20
Kft 23
Trf 100
Krt 30
Gw 1
B-Lnz
'Triumphiert über Medeus, aber nur für
anständige Ritter

Antwort #8, 04. Dezember 2010 um 10:04 von Drong2000

hey cool^^
aber wo genau bekommt man die?

Antwort #9, 04. Dezember 2010 um 10:09 von Shizuka

Jetzt die anderen guten geschmiedeten items

Exthauron 21/21
Kft 23
Trf 100
Krt 40
Gw 1
C-Anima

DÖNÉR 20/20
Kft 22
Trf 100
Krt 30
Gw 1
B-Schwt

Affenschwt 20/20
Kft 17
Trf 100
Krt 60
Gw 1
C-Schwt

Falschion
Kft 17
Trf 100
Krt 30
Gw 1
C-Schwt
Wyrmtöter schmieden

S(u)permium
Kft 24
Trf 100
Krt 30
Gw 1
B-Axt
Voll abartiger Name für die beste Waffe aller Zeiten
Außer mit Cheats kann man ja noch Gradivus etc schmieden

...

Antwort #10, 04. Dezember 2010 um 18:48 von Drong2000

bei den Vorbreitungen nusst du im arsenik schmieden:

Langspeer für Grandivus
Silberlnz für Ladivus
Thoron für Exthauron (so hab ichs mal einfach genannt*)
Silberschwt für DÖNÉR
Wo Dao für Affenschwt
wie besagt Wyrmtöter für Falschion (dieses falsche Falchion)
Silberaxt für S(u)permium

*Eigentlich ist Exthauron ja eine heilige Magie aus dem Tempel des magischen Elementardrachen, aber das ist ja nicht in FE vorhanden.

Antwort #11, 04. Dezember 2010 um 18:55 von Drong2000

ich hab in einer Antwort mal gesagt:
"Barst hat mit grandivus medeus gekillt"
damit hab ich die geschmiedete Lanze gemeint

Antwort #12, 04. Dezember 2010 um 18:59 von Drong2000

Ich will Abel nicht schlecht machen, ich mache Arran schlecht (Abel ist meistens in meinem Team). Fakt ist, dass Arran als Rittmeister Lvl 10 die gleichen Startwerte hat wie Abel am Anfang vom Spiel. Dies lässt einen doch zu dem Entschluss kommen, dass Arran nichts kann, außer im Weg stehen und sterben, oder?

Antwort #13, 04. Dezember 2010 um 21:20 von Tobei

Auf jeden Fall, ich hab auch nicht vor einen der Besten wie Abel und Barst schlechtzumachen.

Allerdings:
Da ich Abel ständig mit schwt kämpfen lasse, kann er Gradivus UND Mercurius und Arran kann NUR Gradivus: Ein weiterer Fakt dass Arran schlecht ist.

Dazu:
Gradivus und Mercurius sind eher doof:
1. Man kriegt sie voll spät
2. Mit anständigem Geld kann man sich besseres wie DÖNÉR und Grandivus schmieden.

Antwort #14, 05. Dezember 2010 um 20:11 von Drong2000

Mit Geld kann man sich sowieso die besten Waffen schmieden... Julian + Max-Schnitter = Medeus Tod (nur mit einem ähnlichen Wyrmtöter bekommt man ihn vielleicht besser kalt).
Das letzte mal habe ich ihn so bekämpft, Julian hatte mit der Waffe 12 Schaden (glaub ich) Kritchance von (mindestens) 60 und Medeus hatte ne Trefferchance von ca. 30 (da das Gewicht unter war und Julian nicht behindert hat). Getroffen hat Julian sowieso zu 100%^^

Antwort #15, 05. Dezember 2010 um 21:38 von Tobei

Arran Samson Jagen sind nicht Alteas Krieger sondern Alteas Gammler wenn ihr mich fragt.

REGALIA UND HAUTECLERE SIND EHER VOLL DOOF:
- Hauteclere hat NICHTS spezielles. Sie ist zwar stark, aber besser geht mindestens doppelt. Etwas mit Etwas-Mehr-Als-Hauteclere-Niveau kann man sich sogar aus EISENAXT schmieden, und mit Geld geht <fast> alles.
- Ja, Parthia, gibts auch nur 1mal und is voll doof wenn man nicht grade gegen Flieger kämpfvt. Einen EISENBOGEN kann man sich ohnehin
etwas besser schmieden.
- Gradivus ist voll stark und kann geworfen werden. Auch voll doof mit den 0 Krit. Die Arsenik-Waffen Grandivus und Ladivus überbieten das locker.
- Auch an Mercuriuz zweifle ich. Der einzige Triumph den das Teil aufbringt sind die 10 Krit, und die Arsenik-Waffe Affenschwt ist besser mit den 60 Krit.

Und an meinen Arsenik-Waffen ist nicht zu zweifeln, da zB jeder mit Portrait (außer Kain) der mit Lnz anfängt Grandivus verwenden kann. Jeder, dem Arena ein Begriff ist, leistet sich das mit Vergnügen und baut jeden Triumph auf.

Ich habe jetzt nicht vor, Regalia schlechtzureden, aber das Beste sind sie eben nicht.

Antwort #16, 06. Dezember 2010 um 16:51 von Drong2000

Zudem, Gradivus kann man zur Komplettheilung verwenden,
Hauteclere kann 10 KP heilen und Parthia kann vor Magie schützen.

Antwort #17, 27. Dezember 2010 um 12:58 von Drong2000

Zudem, Gradivus kann man zur Komplettheilung verwenden,
Hauteclere kann 10 KP heilen und Parthia kann vor Magie schützen.

Antwort #18, 27. Dezember 2010 um 12:58 von Drong2000

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fire Emblem - Shadow Dragon

Fire Emblem - Shadow Dragon

Fire Emblem - Shadow Dragon spieletipps meint: Ein schöner Nachfolger des ersten Teils, der Fans garantiert zufriedenstellt. Neueinsteiger könnten mit dem Schwierigkeitsgrad in Konflikt geraten. Artikel lesen
86
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fire Emblem - Shadow Dragon (Übersicht)