Groudon (Pokemon Soulsilver)

Ich habe von Mr. Pokemon die rote Kugel bekommen und Groudon schon gefunden. Allerdings ist es mir nicht möglich es zu fangen... Ich habs mit meinen Wasserpokemon soweit geschwächt bis nur noch ein winziger roter Teil der KP zu sehen war und es hat dabei geschlafen. Dann habe ich es mit Hyperball, Schwerball und Finsterball versucht. Nichts hat geklappt. Was muss ich tun?

Frage gestellt am 11. Oktober 2010 um 21:48 von Lenchen591

6 Antworten

Also ich hab das groudon mit einem pokeball gefangen.Hab es eigeschlafen und es hate ganz winzig kp gehapt ich glaube es waren 4 kp.Dann habe ich 2 pokebälle geworfen und es war drinn. Wächsel die bälle manchmal aus dann hast du eine bessere Chance.

Antwort #1, 11. Oktober 2010 um 22:27 von 55JuinSasuke55

Wie soll man es denn mit einem Pokeball fangen, wenns mit nem Hyperball schon nicht klappt?

Antwort #2, 11. Oktober 2010 um 22:32 von Lenchen591

Weil Groudon ein legendäres Pokemon ist, beträgt die Chance bei Einsatz von Trugschlag (1KP), Schlaf und Finsterball (viermal besser als Pokeball) nur knapp 10%. Natürlich kann man ihn auch mit einem Pokeball fangen, man braucht allerdings auch viel mehr Glück.

Antwort #3, 12. Oktober 2010 um 16:45 von cs24

Dieses Video zu Pokemon Soulsilver schon gesehen?
Hier habe ich die beste existierende Strategie gegen Groudon. Setzt als erstes euer Luga, unbedingt noch Lv 45, ein. Ihr werdet trotz der fünf Level Unterschied noch den ersten Angriff haben. Nutzt Regentanz um Groudon für den restlichen Kampf seinen Vorteil zu nehmen. Ihr solltet etwa 30 Hyper- und 5 Schwerbälle dabei haben. Setzt 1 Hydropumpe ein und werft dann Hyperbälle. Nach dem ersten Ball wird Groudon Erholung einsetzten. Wieder eine Hydropumpe um euren Gegner in den gelben Bereich zu drängen. Weiter Hyperbälle, macht das so bis ihr keine Hydropumpen mehr habt, nutzt nun Luftstoß. Nach der Vernichtung eures Lugias (glaubt mir es wird vernichtet), ruft ihr Ho-oh. Mit Läuterfeuer drängt ihr Groudon immer wieder problemlos in den gelben Bereich. Habt ihr alles richtig gemacht habt, werdet ihr merken, dass Groudon sich auch heilt wenn es volle Leben hat. Ihr macht nun nichts mehr außer so schwache Attacken einzusetzten bis Groudon Verweifler einsetzt. Er darf wenn es soweit ist auf keinen Fall so sein, dass Groudons Energie im gelben Bereich ist, denn sonst ist es tot. Ihr habt nur einen Versuch Groudon zu fangen, doch da selbst mit einem Pokeball die Chancen etwa 60% stehen, sollte es recht wenige Probleme geben. Für die die sich wundern woher ich solche Zahlen kenne, die kommen von mir, denn ich habe Groudon etwa 20 Mal gefangen, bis es den Charakter hatte der meinen Vorstellungen entsprach.

Hoffe das hilft

Antwort #4, 14. Oktober 2010 um 21:56 von finalfantasy13fan

Wow, bei dir besteht die Chance mit einem Pokeball ein waches Groudon zu fangen 60% durch austesten... Mathematisch kommt man nicht weit, das heißt: Du hast wahnsinnig viel Glück...

Antwort #5, 15. Oktober 2010 um 21:40 von cs24

is halt so das ein pokemon ohne ap unfassbar leicht zu fangen ist, weil es sich erstmal selbst schwächt und dann naja hasta la vista

Antwort #6, 16. Oktober 2010 um 10:45 von finalfantasy13fan

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Silberne Edition - Soulsilver

Pokemon Soulsilver

Pokémon Silberne Edition - Soulsilver spieletipps meint: Die Neuauflagen der Klassiker bieten zwar nicht viel Neues, aber Suchtpotenzial und den gewohnt liebevollen Pokémon-Charme. Artikel lesen
Spieletipps-Award83
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Der reine Raumkampf-Modus für den Online-Multiplayer in Star Wars - Battlefront 2 sorgte bei der Ankündigung (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Soulsilver (Übersicht)