Eine frage (Pokemon Schwarz)

Auf welchem ds kann man die edition spielen.Muss es dsi oder so sein? danke im vorraus.

Frage gestellt am 12. Oktober 2010 um 17:04 von darkness12345

5 Antworten

Du kannst es auf dem Ds,Ds lite,Dsi spielen und natürlich auch audem XL.

Antwort #1, 12. Oktober 2010 um 17:13 von Viktor99

ok danke

Antwort #2, 12. Oktober 2010 um 17:21 von darkness12345

bitte

Antwort #3, 12. Oktober 2010 um 17:20 von Viktor99

Dieses Video zu Pokemon Schwarz schon gesehen?
(QWELLE BISAFANS)



Einige Fans werden es kaum erwarten können und zur Importversion der Editionen Pokémon Schwarz/Weiß (Black/White) aus Japan greifen. Wie bereits an mehreren Stellen bei Bisafans erwähnt, kann dies zu Problemen führen, da Nintendo ab den DSi-Spielen einen sogenannten Regionalcode eingeführt hat, der es den Herstellern der Spiele ermöglicht, diese nur in den gewünschten Regionen abspielen zu lassen.

Pokémon Schwarz/Weiß sind zwar Nintendo DS-Spiele, verfügen jedoch über Nintendo DSi-Funktionen (Multiplayer Videochat). Dadurch sind die Spiele auch vom Regionalcode betroffen. Für die Fans jenseits von Japan heißt dies, dass Pokémon Schwarz/Weiß nicht auf Nintendo DSi, Nintendo DSi XL sowie dem kommenden Nintendo 3DS laufen werden. Steckt man die Spielmodule ein, werden diese schlicht nicht erkannt.

Da Pokémon Schwarz/Weiß aber Nintendo DS-Spiele sind, können die Fans außerhalb Japans einen kleinen Trick anwenden. Spielt man die neuen Editionen auf einem Nintendo DS oder Nintendo DS Lite, so gibt es keine Einschränkungen und alles läuft problemlos. Die Sprache ist und bleibt natürlich nur Japanisch, doch dies ist bei einem japanischen Importspiel normal. Die untere Grafik zeigt euch noch einmal, auf welchen Systemen die neuen Editionen lauffähig sind. Die deutsche Version wird natürlich auf allen deutschen Geräten von Nintendo abspielbar sein (also auch auf DSi/DSi XL und 3DS)!


(QWELLE BISAFANS)

Antwort #4, 12. Oktober 2010 um 17:42 von CumCum

hoffe ich konnte helfen

Antwort #5, 12. Oktober 2010 um 17:43 von CumCum

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Schwarze Edition

Pokemon Schwarz

Pokémon Schwarze Edition spieletipps meint: Die fünfte Generation überzeugt mit hohem Suchtfaktor und facettenreichen Monstern. Allerdings hätte die Präsentation etwas mehr Feinschliff verdient. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Microsoft: Xbox One X geht in den Vorverkauf

Microsoft: Xbox One X geht in den Vorverkauf

Die gamescom 2017 hat noch nicht mal richtig begonnen, da haut Microsoft schon die erste Top-Meldung in die Menge. Im R (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Schwarz (Übersicht)