alternatives ende (Castlevania - Lords of Shadow)

kennt jemand eins?

Frage gestellt am 12. Oktober 2010 um 19:22 von 360mh

11 Antworten

0 Entscheidungsmöglichkeiten = 0 Alternative Enden. Zumindest nicht auf dem dritten Schwieigkeitsgrad. Mache gerade den letzten.

Fand das Ende aber ehrlich gesagt etwas enttäuschend. Der echte Dracula fehlt einfach.

Antwort #1, 13. Oktober 2010 um 01:21 von DeMordrey

ja ich auch
aber das ganze spiel ist ja irgendwie kein castelvania mehr, deshalb find ich´s nicht soooo schlimm, dass man nicht gegen den kämpft.

Antwort #2, 13. Oktober 2010 um 08:57 von 360mh

spoiler

dracula kommt abspann laufen lassen

Antwort #3, 16. Oktober 2010 um 23:19 von assassinsfreak

Dieses Video zu Castlevania - Lords of Shadow schon gesehen?
SPOILER *

Ähm nur mal so das ist nicht der echte Dracula. Das ist Gabriel Belmont. Der echte Dracula (bzw. Mathias Cronqvist) existiert hier nicht mehr.

Genau das stört mich. Außerdem der Name: Castlevania. Das ist der name seines Schlosses und komisch ... in dem war man nicht für eine Sekunde aber dafür in zwei oder drei anderen.

Antwort #4, 16. Oktober 2010 um 23:17 von DeMordrey

kauf dir mal ne konzepgrafik da steht dracula naja hab ma konami angeschrieben.

Antwort #5, 17. Oktober 2010 um 11:39 von assassinsfreak

spoiler


ich versteh das nicht, warum ist gabriel jetzt dracula, obwohl der satan getötet hat.
und warum versteckt der sich am ende in dieser kirche, oder ist das sein schloss?

Antwort #6, 18. Oktober 2010 um 10:46 von 360mh

@assassinsfreak: Da steht zwar Dracula, aber nur mal so: Das ist Gabriel.

Außerdem hat das Spiel sowieso nichts mehr mit Castlevania zu tun. Nicht ein mal das Schloss (Castlevania) kommt vor ... aber dafür zwei andere. Na ja was solls.

Antwort #7, 19. Oktober 2010 um 23:37 von DeMordrey

nun ja, wenn man ganz genau aufgepasst und immer brav die schriftstücke gelesen hat, dann kommt man schon darauf, dass das schloss im zweiten akt so beschrieben wird, dass es ursprünglich im besitz der familie bernhard(!) war und dessen besitzer einen pakt mit einem dämon eingegangen ist, der besitz von dem schloss ergriffen hat. das schloss wird als lebendes wesen beschrieben wird und niemand in der lage war jemals eine karte des schlosses anzufertigen...
zudem steht in gabriels biografie, dass er der bastardsohn eines adligen namens kronqvist ist... DING DING DING

konami hat das alte frenchise fallengelassen und mit lords of shadow wol ein reboot gemacht.

Antwort #8, 21. Oktober 2010 um 14:19 von alcahest

bzw, da das ganze ja ca. 50 jahre vor dem vorfall in walter bernhards schloss spielt könnte man das immer noch in die geschichte mit einflechten. schließlich könnte sein gebürtiger name matthias sein und alles weiter nimmt dann seinen lauf...

Antwort #9, 21. Oktober 2010 um 14:26 von alcahest

Warten wir einfach mal den nächsten Teil oder den ersten DLC / das Add on ab. Ich hoffe dann doch, dass du mit deiner Meinung recht behälst alcahest, wobei ja der echte Dracula MATHIAS und nicht GABRIEL heißt. Immerhin sieht man im Epilog kurz während eines Blitzes Gabriels Gesicht.

Antwort #10, 21. Oktober 2010 um 16:39 von DeMordrey

er ist ein geborener kronqvist, spricht also nichts dagegen, dass er bevor er bei der bruderschaft abgegeben wurde mathias hieß... ;)

aber ich denke man muss der wahrheit ins gesicht schauen und davon ausgehen, dass mit lords of shadow ein neuer anfang gesetzt wurde, der nichts mehr mit den geschehnissen und der chronologie der "alten" serie zu tun hat.

deswegen kann ich dir nur zustimmen... warten wir's einfach ab. vielleicht kommt's sogar ganz anders. wenn das sequel schon in unserer zeit spielt, dann spricht auch nix gegen batman Vs dracula ^^

Antwort #11, 21. Oktober 2010 um 18:05 von alcahest

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Castlevania - Lords of Shadow

Castlevania - Lords of Shadow

Castlevania - Lords of Shadow
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Große Neuigkeiten von Gamigo: Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt der Publisher an, dass mit Ironsight (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Castlevania - Lords of Shadow (Übersicht)