Anfängertipps? (FF 7)

Hallo alle zusammen ^^
Ja hab mir das Spiel vor ca 1x Stunde für 9,99 Euro gekauft und bin jetz froh auch in den besitz dieses Spiel zu sein.
Ja ich wollt mal nach Anfangtipps fragen bin jetzt genau nach dem ersten Reaktor sollte ich für die Zukunft noch was beachten und so?

lg ^^

Frage gestellt am 12. Oktober 2010 um 19:41 von Pokito-Fan

6 Antworten

Spiel es doch erstmal allein durch, ohne irgendwo was nachzulesen oder zu fragen.
Ernsthaft, such am besten garnicht im Internet nach diesem Spiel, bevor du's nicht wenigstens einmal durch hast. Die Spoilergefahr ist zu hoch.

Antwort #1, 13. Oktober 2010 um 16:01 von hyandbey

In der Anfängerhalle von Sektor 7 kannst du viele totorials über das Spiel lesen die hilfreich sein könnten.

Antwort #2, 14. Oktober 2010 um 11:22 von SpongebobSchwamkopf

ich würde sagen du BLEIBST für den anfang im reaktor wo du am anfang mit barret bist (so hab ich es gemacht) SETZ AUF GAR KEINEN FALL ZAUBER EIN Z.B. FEUER.EIS.BLITZ USW DEN DAN KANN ES LANGE DAUERN BIST DU DEINE LIMITS FÜR DEN JEWEILIGEN CHARACKTER BEKOMMST Z.B. KREUTZSCHLAG FÜR CLOUD WEN DU KEIN ZAUBER BENUTZT HAST DU ES (bei mir ohne zauerb auf level 9) WENN DU MIT ZAUBER EINSETZT WÜRDE ICH SAGEN LEVEL 14 UND METEOREGEN BEKOMMST DU DAN ETWA LEVEL 49 so war es bei mir also benutz lieber am anfang keine zauber usw und bleib erst mal ganz am anfang mit barret und trainier bis du den kreutzschlag hast hoffe ich konnte dir helfen

Antwort #3, 16. Oktober 2010 um 23:38 von wesker1996

Dieses Video zu FF 7 schon gesehen?
(Man sollte ihm ne Tastatur ohne Capslock geben.)
Limits? Die sind am Anfang eh noch nicht so wichtig. Es gibt weitaus bessere Stellen um Limits zu lernen, Stellen wo man zum Beispiel 5 schwache Gegner auf einmal treffen kann. Über Limits muss man sich echt keine Sorgen machen.

Antwort #4, 17. Oktober 2010 um 12:55 von hyandbey

ich sag ja nur kollege ich würde es besser so am anfang machen aber es kommt ja drauf an welchen charackter du mitnimmst (cloud ist ja kla) und dan noch 2 weitere also ich habe barret und cid mitgenommen aber jeder macht es selbes ^^

Antwort #5, 17. Oktober 2010 um 13:07 von wesker1996

Prinzipiell ist das mit den Limits ja gar nicht sooo verkehrt...dauert halt n bissl...auch wenn ich Meteorregen schon weit vor lv. 49 hatte..

TIP an den Fragesteller:

nimm dir Zeit...haste nicht durch die Spielwelt von einer Quest zur nächsten sondern erforsche die Gegend ein wenig, und wenn du schon im Internet irgendwas nachsehen möchtest, dann bitte möglichst jemanden darum genau DANACH zu gucken, du versaust dir sonst das ganze Spiel (das du eh mehrmals durchspielen wirst :) ) oder frag hier...lieber einmal blöd hier gefragt als zu erfahren, dass Tifa sich als Böse herausstellt ...nein stimmt nicht :) aber das Spiel nimmt ein paar dramatische Wendungen die du sonst schon vorher weißt...

Wie gesagt nimm dir Zeit...Kämpfe ruhig ein paar mal zum aufleveln...das mit den Limits hast du schon verstanden ?
Wenn du vom ersten Limit aufs zweite steigen möchtest musst du das erste Limit ein paar mal einsetzen, wenn du dann auf die nächste Ebene möchtest, muss der entsprechende Charakter eine bestimmte Anzahl an Gegnern Töten. Dann zum Aufstieg das neue Limit wieder ein paar mal einsetzen.

Äußerst praktische Attacken, allerdings sollte es erst mal keine Gegner geben für die die wirklich nötig sind...Verdien Geld bei Kämpfen um dich mit Potions und Phönix-Federn einzudecken !

Ansonsten...nicht mit Hektik durch das Spiel :)
Ich spiel grad zum...fünften ? fünften oder sechsten Mal durch und hab 80 Spielstunden obwohl ich im Prinzip noch das meiste im Kopf hatte :) Genieß es...und wie gesagt...nicht im Internet allgemeine Sachen nach gucken...Frag lieber :)

Antwort #6, 25. Oktober 2010 um 08:46 von Gsus