Gewalttätig (HdR - Rückkehr des Königs)

Ist das spiel sehr gewalttätig? ich bin nämlich erst 14 und meine eltern wollen es mir nicht kaufen wenn es zu gewalttätig ist.Danke schonmal im voraus

Frage gestellt am 13. Oktober 2010 um 17:49 von fabiannfs

5 Antworten

hey fabiannfs :D
ich bin 15, meine Eltern erlauben mir solche spiele eigentlich auch nicht (ich hab das auch mit 14 bekommen).
wenn du kein spycho oder so bist, dann ist es auch nicht so schlimm, wenn du es spielst, aber gewalttätig ist es natürlich schon ...



ich kann dir aber eig. nicht helfen, das musst du selbst entscheiden ...

Antwort #1, 15. Oktober 2010 um 17:45 von iloverhcp

danke gutes video :).

Antwort #2, 15. Oktober 2010 um 23:27 von fabiannfs

schön, hoffe ich konnte dir helfen :D

Antwort #3, 16. Oktober 2010 um 00:37 von iloverhcp

Als gewaltätig würd ich DAS Spiel nun nicht bezeichnen. Ich mein, du bringst Orks mit einem Bogen um. Mehr Fantasie geht nun wirklich nicht mehr. Wenn du dir jetzt einen Ego-Shooter hernimmst, in dem du als Soldat ausgebildest wirst ist es wieder was anderes, aber ich zum Beispiel spiel diese Game auch schon seit ich 14 bin und meine Eltern haben mir zu meinem 13 Geburtstag, der 13. Krieger geschenkt. Iwie passend fällt mir gerade so auf. Der ist auch am 16, nur haben meine Elternd damals nicht die Fsk gelesen. Was solls! ab da durfte ich dann spiele ab 16 spielen. zumindest offiziel. Als wenn nicht jeder schon mal so ein spiel oder härteres ohne das wissen der eltern gespielt hat. verbotene Dinge gehörden zum erwachsen werden und heutzutage ist es piepeinfach dinge ab 18. im Internet anzuschauen. Also wenn sie dich ins internet lassen ist es ne inoffiziele Freigabe zum alles schauen. Meine Eltern sind sich dessen auch nicht bewusst.

Antwort #4, 05. November 2010 um 22:20 von Crowers666

Nach meiner Meinung könte das Spiel ab 6 sein!

Antwort #5, 15. April 2011 um 14:31 von MasterofDesaster1999

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs

HdR - Rückkehr des Königs

Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs spieletipps meint: Die Rückkehr des Königs schafft, was den wenigsten Film-Versoftungen gelingt: Den Film in gleicher Intensität wie beim Zuschauen selber spielen zu können!
86
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

HdR - Rückkehr des Königs (Übersicht)