Brauche dringend Hilfe (F1 2010)

Hi Leute,
Ich hab ein Problem.
Schon zum dritten mal sagt mir die Ps3 beim Laden meines Spielstandes das er defekt sei. Was kann ich tun?
ich habe nämlich keine Lust immer wieder neu anzufangen.
Danke im Vorraus.

Frage gestellt am 14. Oktober 2010 um 16:38 von Nicooo2010

6 Antworten

Das passiert immer wenn du während des Trainings Entwicklungssessions hast und dann abspeicherst und später das Qualfying machen willst. Ein Tipp ist entweder dass du bei Entwicklungsession dann zumindest bis zum Qualyfing spielst oder du speicherst nach jeden Rennen die Sicherungsdatei auf einen Stick nochmals. Hoffe ich konnte dir helfen.

Antwort #1, 14. Oktober 2010 um 18:00 von Karinteufel

Ja vielen Dank.
Aber kann ich meinen Alten Spielstnand noch irgendwie retten?

Antwort #2, 14. Oktober 2010 um 18:08 von Nicooo2010

Leider nein. Ist leider ein Bug von Codemasters, der hoffentlich mit einen Patch behoben wird. Ist mir nämlich selber auch passiert. Seit dem speicher ich aus Sicherheit die Datei auf einen Stick, damit ich maximal ein Rennen zurückgesetzt werde.

Antwort #3, 14. Oktober 2010 um 18:05 von Karinteufel

ok schade.
Aber danke.
welches team soll ich zum neu anfang nehmen ?

Antwort #4, 14. Oktober 2010 um 18:42 von Nicooo2010

Ich habe bei der 7-jährigen Karriere Lotus gewählt, da Lotus die besten Weiterentwicklungen der neuen Teams bringt. Wenn du eine kürzere Karriere wählst, würde ich aber ein besseres Team wählen.

Antwort #5, 14. Oktober 2010 um 18:45 von Karinteufel

Auch ich hatte dieses Problem und habe mich daraufhin über das Kontaktformular der Codemasters Website bei den Entwicklern gemeldet. Folgende Antwort erhielt ich nur wenige Stunden später:

"Uns ist ein Problem gemeldet worden, wobei die Spielstände teilweise defekt werden, nachdem die Option „Forschung und Entwicklung“ des Trainings im Karriere-Modus verwendet wurde. Dieses Problem ist jedoch nicht 100%ig reproduzierbar und wird zur Zeit noch untersucht. Wenn sie in der Zwischenzeit die Option „Forschung und Entwicklung“ im Karrieremodus nicht verwenden, sollte das Problem hoffentlich nicht auftreten."

Wenn ich das also richtig verstehe sollte man das Auto im Karriere Modus NICHT weiterentwickeln, dann bleibt der Spielstand wohl heil. Ich hoffe die haben den Patch bald fertig.

Hoffe die Info war hilfreich.
HRo

Antwort #6, 22. Oktober 2010 um 06:04 von hromeise

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: F1 2010

F1 2010

F1 2010
Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Der Sommer steht in voller Blüte und die Sonne lacht. Aber was tun, wenn man im Urlaub auf PC und Konsolen (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

F1 2010 (Übersicht)