enslaved und god of war? (Enslaved)

also ich hab gehört das enslaved genauso ist wie gpd of war, aber erreicht es auch dessen klasse?
ist es trotzdem ein gutes empfehlenswert?
ist mehr gekletter oder gekämpfe drin?

thx im vorraus

Frage gestellt am 14. Oktober 2010 um 21:11 von cedi001

3 Antworten

Hallo,
also ich würde dir zu God of War 3 raten, wenn du das meintest, das ist besser.
Klettern kannst du viel ja aber die Kämpfe nerven irgendwie da es da ein Problem mit der Kamera gibt.
Lies einfach mal eine paar Fragen weiter unten die ich verfasst habe.

Antwort #1, 15. Oktober 2010 um 23:56 von x1970kratos

Also da werden ja Äpfel mit Birnen verglichen.

Enslaved ist kein Hack 'n Slay in dem Sinne wie God of War zum Beispiel. Es handelt sich um ein Action-Adventure mit dem Schwerpunkt auf der Handlung und den Figuren (welche im Übrigen überdurchschnittlich gut inszeniert wurden).

Kletter-Einlagen sowie Kampfpassagen halten sich in etwa die Waage.
Keines der beiden Gameplay-Elemente wird dabei soweit überstrapaziert, dass es nerven könnte.

Was die Steuerung sowie die angesprochene Kameraführung angeht, ist dies Übungssache, geht im Grunde aber leicht von der Hand.

Antwort #2, 18. Oktober 2010 um 19:41 von Saya

Ich glaube du hast zwei Spiele vertauscht.Du meinst bestimmt Castlevania Lords Of Shadows , denn das ist ein Hack ´n Slay und hat sehr viel (z.B. die Kampfweise) von God Of War übernommen .
Jedoch wenn du auf ein Hack ´n Slay aus bist und nicht auf ein Action Adventure ,dann ist Castlevania eine bessere Wahl als Enslaved.
Wenn du aber einfach auf ein gutes Spiel aus bist ist Enslaved meiner Meinung eine sehr gute Wahl .

Vergleich zwischen Castlevania und Enslaved :
- Spieldauer von Castlevania ist länger , die von Enslaved beträgt ca. 14 Stunden
- Story ist zwar in beiden Spielen gut jedoch hat Enslaved schon eine bessere Story
- Grafik in Enslaved ist Farbenfroh und Detailreich & in Castlevania ist sie Dunkler aber auch Detailreich ( Die Grafik passt sich auch der Story an z.B.jagt man in Castlevania Vampire und andere dunkle Wesen )

Am ENDE bleibt die Entscheidung bei DIR .

Antwort #3, 27. Oktober 2010 um 19:37 von The_Game-Joker

Dieses Video zu Enslaved schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Enslaved - Odyssey to the West

Enslaved

Enslaved - Odyssey to the West spieletipps meint: Eine wunderschöne Atmosphäre trifft auf liebenswürdige Charaktere. Kleinen Macken vergeben die Chance auf ein Meisterwerk. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

Der Produzent der kürzlich angekündigten Realserie von One Piece hat über die offenbar hohen Ambitionen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Enslaved (Übersicht)