Wie ist das spiel? (White Knight Chronicles)

Hallo habe bisschen auf amazon.de geblättert und habe White Knight Chronicles gesehen. die kundenbewertung ist nicht so schlecht. und frage mich grad ob ich es
mir holen soll , also ich liebe spiele wie ff, draquen quest, oder auch elternal sonata und und und , mit sehr viel story, rundenpassiertes kampfsystem, und viel zu endecken ec.
Drifft das auf dieses spiel auch zu?

Frage gestellt am 14. Oktober 2010 um 21:35 von muhmuh

2 Antworten

Einiges von dem, was du aufzählst, kannst du mehr oder weniger bei WKC wiederfinden.
Übrigens ist WKC vom selben Entwickler wie DQ8, Rough Galaxy und Dark Cloud.

Es gibt eine nette, aber doch vergleichsweise kurze und schlichte Story, die aber demnächst in einem zweiten Teil fortgesetzt wird.

Kampfsystem ist ähnlich wie bei FF12, aber einfacher gehalten und damit vielleicht auch ebsser.
Man kann sich aus normalen Angriffen eigene Kombos basteln, was den Spass deutlich steigert.

Es gigt eine Bindungswerkstadt, also einen schmied/Alchimisten, bei dem man unglaublich viel bauen kann.
Damit verbuinden einen recht guten Online-modus, der mit der zeit (für das Basteln und Trophäen) zwingend nötig ist und viel spass macht, weil genügend Spieler dabei sind.

Man kann wie bei Dark Cloud/Chronicle seine eigene Stadt bauen, diese in den Online-Multiplayer hochladen, doer auch die heimatstädte anderer besuchen... da gibt es sehr gut ausgebaute Städte, bei denen man viele Items erhält.

Wenn du es verkraften aknnstz, dass die Story halt kein irrer Kracher ist, aber trotzdem nett, dann kann ich dir WKC empfehlen.

Für mich/uns war WKC im enkaufskorb, weil die Punkte: KomboBasteln, Heimatstadt basteln, Rüstungen/Waffen basteln, ein überschaubares Kampfsystem etc gut ankamen.

Antwort #1, 15. Oktober 2010 um 08:11 von TREX_PS3

Übrigens sind UK-Version udn deutsche Version identisch, bis auf das kleine Heftchen.
Die UK-Version kann man inzwischen deutlich! preiswerter bekommen, als die deutsche...

Antwort #2, 15. Oktober 2010 um 08:14 von TREX_PS3

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: White Knight Chronicles

White Knight Chronicles

White Knight Chronicles spieletipps meint: Das hübsche Rollenspiel macht mit seinem cleveren Mehrspielermodus Spaß. Allerdings überzeugt das öde Kampfsystem bei Weitem nicht. Artikel lesen
69
Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Je älter man wird, desto mehr muss man sich damit abfinden und auseinandersetzen, (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Ein Spieler erreichte den ersten Platz eines Matches in Playerunknown's Battlegrounds, ohne in den letzten Minuten anwe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

White Knight Chronicles (Übersicht)