Ich brauch DRINGEND HILFE! Habe es schon 100000000000 mal probiert :-( (FF X)

Also, ich bin am "Fungus-Pass - Nahe HQ" und da kommt dann immer so ein RIESEN Vieh, leider weiß ich nicht wie es heißt! Es besteht aus !4! teilen, also 2 armen (mit denen es sich schützt) 1 körper und 1 kopf! aber ich schaff nicht mal 1 arm zu zerstören, da bin ich auch schon mit allen 3 menschen tot :-( ! im Game Guide steht das Lulu feuer fira anwenden soll! Aber das habe ich nicht!? Wie kann ich denn meine "menschen" stärker machen? also das sie andere Dinge lernen? also ich habe KEINERLEI erfahrung in Play Station und das ist mein ERSTES spiel überhaupt das ich spiele :-) (schwierig) ! Dieses späroidenbrett oder so, muss ich da was machen? also um mich stark zu machen? ich hoffe ihr könnt mir dummerchen helfen! wäre echt nett von euch! DANKE
Jenny

Frage gestellt am 15. Mai 2008 um 21:42 von Jenn

17 Antworten

:-)))))))

ohja mit dem sphäroidenbrett musst du arbeiten sonst hast du keine chance!^^
am anfang wurde es dir eig erklärt sonst kannst du es dir nochmal in fast jedem reiseshop erklähren lassen!^^

wenn du nicht gegen das monster ankommst dann musst du lange gegen monster kämpfen und auf dem sphärobrett weiterwandern!
so werden deine mitstreiter stärker und haben so reelle und neue chancen gegen stärkere gegner!

wenn du gegen ein monster gewinnst bekommst du s.lv´s die dazu da sind die entsprechenden schritte auf dem brett auszuführen!^^soviel zum sphärobrett!^^

ansonsten wenns immer noch nicht klappt trainieren und nicht verzagen,
sonst hier jemand fragen!

lg

Antwort #1, 15. Mai 2008 um 21:48 von Medi

und immer bei jedes feld aktivieren

Antwort #2, 15. Mai 2008 um 21:56 von gelöschter User

Das Sphäro-Brett:
Von jedem besiegten Gegner erhält jeder am Kampf beteiligte Character AP durch die du in den Sphäro-Leveln aufsteigst(wie EXP).
Mit jedem S-Level kannst du dich auf dem S-Brett ein Feld bewegen.
Wenn du dann in die Nähe eines nicht aktiven Feldes kommst, klickst du auf X und wählst benutzen. Dort wird dir gezeigt welche Sphäroiden du hast und welche du benutzen kannst.
(Die Standart-Sphäroiden(für die normalen Werte) bekommst du von den meisten Gegnern hinterhergeworfen).

Das is aus einer meiner Fragen kopiert. (von Sin-slayer)

Antwort #3, 16. Mai 2008 um 10:02 von leiaskywalker

Dieses Video zu FF X schon gesehen?
Und zu dem Vieh: Ich hatte auch so meine Probleme. Ich war bestimmt ne 3/4 Stunde drangessesen. Du musst mit Lulu immer wenn er diese verdächtige Bewegung mitdem Kopf macht Feuer auf seinen Kopf sprechen. Die Arme kannst du nur mit Auron und/oder Kimahri besiegen und sobald die weg sind mit allen auf den eigentlichen Körper des Viehs. Wenn die Arme sich regenerieren wieder mit Kimahri und Auron drauf.

Antwort #4, 16. Mai 2008 um 10:05 von leiaskywalker

Okay danke leute dann versuch ich das mal! :-) Oh man(n) ... dieses spärobrett da habe ich noch GAR NICHTS gemacht! muss ich mir dann nochmal aller erklären lassen :-) oder noch mal von vorne anfangen :-( DANKE! Jenny

Antwort #5, 16. Mai 2008 um 11:23 von Jenn

nee von vorne anfangen brauchst du nicht^^
einfach jetzt deine gewonnen s-level(bekommst du wenn du monster besiegst wie die anderen bereits erklärt haben)auf dem sphärobrett benutzen und nicht vergessen,alles auf dem weg freischalten,das kannst du wiederum mit sphäroiden die von monstern hinterlassen werden.
wenn du dann keine s-level mehr hast,dann geh dfort trainieren wo du bist,da kann man nämlich super trainieren.
du solltest solange trainieren bis deine charas so um die 1200 hp haben und du solltest yuna oder lulu auf magie trainieren denn sie können hohen schaden bei dem kopf von dem vieh anrichten!VIEL GLÜCK UND VORALLEM VIEL SPASS^^

Antwort #6, 16. Mai 2008 um 11:44 von Blake64

@leiaskywalker: Ich hab da echt nicht schlecht geguckt, bevor ich den Nachtrag in der Klammer gesehen hab. Wollte schon rummeckern aber ist ja alles rechtens.

Und zu dem stärken Problem: Auf dem Standart-Brett reicht es aus wenn du mit Lulu kurz vor den -ra Zaubern bist, beim Profi-Brett sollte Lulu zu diesem Zeitpunkt schon diese Zauber können.
Wenn du in allen Kämpfen mit allen Characteren immer eine Aktion gemacht hast, sind alle stark genug.

Antwort #7, 16. Mai 2008 um 14:05 von sin-slayer

also, auron ist immer so der richtwert. so 2200hp reichen schon, lulu sollte feura, wassra, usw können und ifrit sollte schon um die 1000hp haben. ich hoffe, hilft dir etwas.

Antwort #8, 16. Mai 2008 um 14:49 von shuyin

Bei mir hatte Auron so um die 1200 Hp und Lulu konnte auch noch kein Blitzra, Feura etc.

Antwort #9, 16. Mai 2008 um 14:51 von leiaskywalker

ich hab übrigens nicht lange gebraucht, beim ersten mal schon ne halbe stunde aber bei diesem durchlauf- 10 min oder 1,2 oder 3 min mehr.

Antwort #10, 16. Mai 2008 um 14:52 von shuyin

oh! das is ein problem. auron sollte schon um die 800 hp mehr haben. und wenn es gar nicht geht, ang noch mal an. achso. schau dich mal ein bisschen bei lulu in richtung links unten( standart sphärobrett) um. da sind die abilitys feura und co.. und auron sollte schon 1800 bei chocobofresser haben.

Antwort #11, 16. Mai 2008 um 14:54 von shuyin

Ich hab ne halbe bis dreiviertel Stunde gebraucht xD

Antwort #12, 16. Mai 2008 um 14:54 von leiaskywalker

Ich hab die Frage niht gestellt^^ Ich hab ihn schon besiegt^^

Antwort #13, 16. Mai 2008 um 14:55 von leiaskywalker

also, leut, ich habe es jetzt auch so geschaft :-) ich habe mit Yuna (zum HP auffüllen) Lulu (feuerzauber) und auron!
Allerdings am Sphärobrett habe ich noch nichts gemacht ^^ aber das mach ich jetzt dann ma :-) glaub so einige werde ich dann bis jetzt schon gesammelt haben :-) werden die figuren dann stärker oder?
Wäre nämlich echt klasse wenn die stärker werden und mehr HP haben, denn ich war immer gleich kaputt und musste SOOOO viele Phönixfedern verwenden :-) Aber danke euch allen :-)
Jenny

Antwort #14, 16. Mai 2008 um 16:48 von Jenn

ja, sonst würd es kein sphärobrett geben. man kann dort nur nochmal zur info alle werte erhöhen. später aber nur noch mit sphärioden. das sollte dich jetzt noch nicht interessieren, aber ich bin sicher, das du schon mal einen dieser dinger in der hand hattest.

Antwort #15, 16. Mai 2008 um 18:03 von shuyin

das S Brett ist sehr wichtig ich für das vieh 15M mit Seymor gebraucht und beim extase angucken hab ich 30 M gebraucht

Antwort #16, 16. Mai 2008 um 21:12 von gelöschter User

ja. aber die ekstase ist nicht der kracher.

Antwort #17, 17. Mai 2008 um 10:10 von shuyin

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy X

FF X

Final Fantasy X spieletipps meint: Umfangreiches und unterhaltsames Rollenspiel für Einzelspieler. Für viele Anhänger der letzte echte Teil von Final Fantasy trotz flacher Geschichte.
Spieletipps-Award87
Wir haben Politiker gefragt: Welche Spiele würden Sie Ihren Wählern empfehlen?

Wir haben Politiker gefragt: Welche Spiele würden Sie Ihren Wählern empfehlen?

Am 24. September wird in Deutschland gewählt. Daher das Wichtigste direkt zuerst: Geht wählen! In Videospielen (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF X (Übersicht)