Wie baue ich Raumschiffe im Orbit? (Spore Abenteuer)

Die passenden Teile dazu habe ich schon. Nur habe ich Schwierigkeiten die Teile zusammenzuschrauben. Ein Teil des Abenteuer spielt auf einer Raumstation. Von da aus soll man eine Explosion auf dem Planeten sehen sollen, sowie weitere Anweisungen erhalten. Daher die Frage: Gibt es eine Möglichkeit das Schiff am Boden aufzubauen und per [strg] in die Luft zu heben? Denn wenn ich die Teile ganz normal in die Höhe schiebe, sind dann immer 2 Probleme aufgetreten:
1.: Die Höheneinstellung ist schwierig.
2.: Es gibt immer kleine Risse zwischen den einzelnen Teilen.

Frage gestellt am 15. Oktober 2010 um 15:02 von Erschaffer

2 Antworten

Man muss es in der Luft zusammenflicken, oder halt - dann ist der Planet aber nicht zu sehen - du machst die Atmosphäre ganz weg und den Planeten komplett schwarz. Anders geht's nicht, leider. :-(

Antwort #1, 15. Oktober 2010 um 17:56 von sporealanw

Hab ich zwar noch nicht versucht, obwohl ich für sowas auch eine Abenteuer-Idee habe, aber das ist wahrscheinlich genauso schwierig, wie ein Raumschiff auf dem Boden zusammenzubauen, weil dort die Erdkrümmung zum Tragen kommt.

Im Moment fällt mir dazu nur eine Sissifuss-Arbeit ein:

Raumschiff so nah wie möglich über der Erdoberfläche bauen und die Teile Stück für Stück so zusammenschieben, daß keine Risse entstehen. Eventuelle Stufen im Boden kann ein Captain durch "fliegen" überwinden. Hab es jedenfalls so in meinem ersten großen Raumschiff-Wrack im Abenteuer gemacht.

So nah wie möglich über der Erdoberfläche deshalb, weil sonst eine Explosion gar nicht bis in die Höhe reicht, damit man sie aus einem Fenster sieht (geht wahrscheinlich sowieso nur mit einer Atomexplosion oder einer Explosion, die auf einem erhöhten Punkt und entsprechend weit entfernt stattfindet, damit der Blickwinkel paßt.

Was besseres fällt mir im Moment nicht ein, weil ich es selber auch noch nicht ausprobiert habe. :-D

Antwort #2, 15. Oktober 2010 um 23:12 von Proffo

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Spore - Galaktische Abenteuer

Spore Abenteuer

Spore - Galaktische Abenteuer spieletipps meint: Ein Editor, ein paar simple Missionen von mehr oder minder gelungener Qualität - kurz: ein durch und durch mittelmäßiges Addon.
65
Wir haben Politiker gefragt: Welche Spiele würden Sie Ihren Wählern empfehlen?

Wir haben Politiker gefragt: Welche Spiele würden Sie Ihren Wählern empfehlen?

Am 24. September wird in Deutschland gewählt. Daher das Wichtigste direkt zuerst: Geht wählen! In Videospielen (...) mehr

Weitere Artikel

Electronic Arts wird Teil der "HeForShe IMPACT 10x10x10"-Gruppe

Electronic Arts wird Teil der "HeForShe IMPACT 10x10x10"-Gruppe

Schon seit längerem setzt sich Hersteller Electronic Arts für Geschlechtergerechtigkeit ein und wurde daf&uum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Spore Abenteuer (Übersicht)