Kapitel 5 In der Falle (Anno 1404)

Hi, ich habe Kapitel 5 schon in Bronze abgeschlossen und will es nun in gold versuchen. Leider bin ich in der Heeresführung und folglich auch in diesem kapitel eine Niete. Hat irgendjemand ein paar Tipps wie ich mein Heer aufstellen kann, sodass es standhält bis Al Zahirs Flotte kommt?

Frage gestellt am 15. Oktober 2010 um 16:13 von Tedix

1 Antwort

Um Gold zu absolvieren hab ich eine Mauer kurz über der Landestelle der bald kommenden Truppen gebaut. Die Mauer darf den Militärradius der Trutzburg NICHT bzw. nur an einer Stelle schneiden, sodass du die Mosthöfe abreißen und wieder woanders neu errichten musst. (Da musst du ein bischen ausprobieren)

Die Mauer geht von der einen Gebirgsgruppe im Osten(?) bis zu der im Westen(?). Du darfst nicht die Gebirgsgruppe gleich im Süden nehmen, da da die Mauer den Militärradius der Trutzburrg schneidet und von ihr angegriffen wird. Hinter der Mauer sind die Markthäuser.

Um nun die Truppen abzuwehren errichtest du HINTER der Mauer die Türme, damit die Heerlagen diese nicht angreifen und zerstören können. Errichte ganz viele Türme, auch während die Truppen entreffen.


Am Anfang kommen nur Landeinheiten, die werden von den Türmen leicht zerstört. Entwickle aber trotzdem Trehbuchten, damit es schneller geht. Ein Mauerstück wird von der Trutzbur immer wieder angegriffen dieses musst du immer wieder erneuern, dies geht da das Mauerstück den Militärradius nur teilweise schneidet.


Am wichtigsten ist es immer wieder neue Türme zu errichten.
Manchmal gehen die Truppen ein bischen weiter nach Westen(?) diese kannst du aber mit den Trebuchten zerstören.

Zum Ende hin solltest du Landeinheiten ausbilden (brauchst du ehe um Mineure zu besiegen), sobald nämlich die Trehbuchten ankommen können deine Türme zerstört werden. Du lässt die Landeinheiten im Westen(?) hinter der Mauer versammeln, reisst ein Stüch ein, lässt diese vor die Mauer und baust die Mauer wieder auf.

Die Landeinheiten zerstören NUR die Trehbuchten, wenn sie dies gemacht haben ruhen sie sich VOR der Mauer aus.

Am Ende wird es heikel und du musst versuch vor allem die Trehbuchten zu zerstören und neue Türme zu errichten.


Kopf hoch wenns nicht beim ersten mal klappt, aber du musst vor allem deine Steinproduktion im ersten Teil hochfahren...


Hoffe ich konnte dir helfen. Neptar



P.s. kuck auch mal in eine Kampangenbeschreibung bei Google, da es nicht nur deine Aufgabe ist dich am Leben zu halten.

Antwort #1, 15. Oktober 2010 um 18:31 von Neptar

Dieses Video zu Anno 1404 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Anno 1404

Anno 1404

Anno 1404 spieletipps meint: Ein Rundum-Glücklich-Spiel, wie man es nur selten zu sehen kriegt. Komplex und technisch astrein umgesetzt. Unbedingter Tipp für alle Aufbau-Fans! Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Anno 1404 (Übersicht)