ende! (Castlevania - Lords of Shadow)

Kann mich bitte einer aufklären was das ende zu bedeuten hat?

Auf einmal kommt zobek (der eigtl tot ist) und Gabriel ist auf einmal der Teufel

nja.. kann mir das einer mal erklären? wie das gehen soll`?

danke lg. azyria

Frage gestellt am 16. Oktober 2010 um 13:21 von Azyria

11 Antworten

Damit wollen sich die Entwickler die Möglichkeit einer Fortsetzung offen halten.

Antwort #1, 16. Oktober 2010 um 19:38 von helios233

fortzetzung kommt per dlc

Antwort #2, 16. Oktober 2010 um 23:20 von assassinsfreak

Gabriel ist Dracula!
Warum Zobek überlebt hat weiß ich auch nicht^^
Aber ich denke das werden wir dann im 2teil erfahren!
Ich fand das Ende obergeil ;)

Vor allem weil man Praktisch die vorgeschichte von Dracula gespielt hat und im 2 teil muss man ihn sicher vernichten^^
Ich finde das war eine gute Entscheidung das Gabriel aus Trauer wegen seiner geliebten zum Bösen wurde.Erinnert mich ein wenig an
Darth Vader^^

Außerdem ist Dracula daurch auch eine wirkliche Persönlichkeit
weil man ja weiß das er nicht immer Böse war!

Ich finde durch das Ende gibt es sehr viel Potenzial für einen nächsten Teil ;)

Antwort #3, 17. Oktober 2010 um 15:30 von Crocodile

Dieses Video zu Castlevania - Lords of Shadow schon gesehen?
Ach und das Gabriel Dracula ist kann man anhand des Bildmaterials
aus dem Epilog entnehmen!

Antwort #4, 17. Oktober 2010 um 15:33 von Crocodile

ich fand das ende so geil am anfang hab ichs nicht gerafft aber beim genaueren hinsehn ist es eig logisch das gabriel dracula ist, ich finde auch das dies sehr viel raum für eine fortsetzung lässt...
allerdings... wie konnte zobek überleben der ist doch der eigentliche tot und damit der letzte schattenlord gewesen und der letzte endboss hat ihn doch verbrannt als er gabriel fast getötet hat

Antwort #5, 17. Oktober 2010 um 21:37 von IchHabeDeinenHamsterGetoetet

Ja genau das Kapier ich auch nicht^^
Aber wie gesagt ich denke das wird dann noch im 2teil gezeigt!

Antwort #6, 17. Oktober 2010 um 22:00 von Crocodile

So durch.
Ich habe das Ende nicht gerafft und nun lese ich diese Antworten hier, und muss sagen, sie gefallen mir.

Ich habe einen Trailer gesehen in dem man Dracula sieht, also ich dachte jedenfalls das es Dracula sei. War dann wirklich enttäuscht als man gegen Satan kämpfen musste.
Hätte erwartet das Dracula der oberdrahtzieher ist. aber naja...

Es macht auch irgendwie Sinn, Gabriel war/ist Dracula, trotzdem das mit Zobek und der Zeit in der das spielt, da sehe ich keine logig drin. Castlevania in der neuzeit könnt ich mir nie vorstellen. Ich brauche große schlösser und alte Ruinen.

Für alle die sich im Castlevania Universum auskennen:
Habt ihr gesehen, als Zobek am Ende die Kirche betreten hat, das vor ihm in den Trümmern der SLOGRA aus(Castlevania-Symphonie of the Night - PSX,XBOX360) und (Super Castlevania IV - SNES) lag :-)
das war Gänsehaut feeling.

Antwort #7, 19. Oktober 2010 um 09:46 von Blackxdragon

Ja ich habe das auch gesehen^^ Nostalgie Pur^^
Aber Castlevania Dawn of Sorrow z.B. spielt doch in der Neuzeit!
Es muss doch nicht in der Stadt spielen sondern irgendwo in einem Düsteren Schloss im Wald ;)

Antwort #8, 19. Oktober 2010 um 16:12 von Crocodile

anscheinend ist die böse seite von zobek getötet worden und die gute seite braucht am ende unsere hilfe.

Antwort #9, 20. Oktober 2010 um 00:26 von Blackxdragon

Ja stimmt das könnte sein.
Und noch was kann es sein das dieser Nekromant durch diese Drachenbeschwörung gestorben ist?

Antwort #10, 20. Oktober 2010 um 12:14 von Crocodile

So um das ganze hier mal aufzuklären wieso Zobek noch da ist. Soweit ich weiß ist er der letzte Schattenlord und somit der Tod selber und wie wir alle aus anderen Castlevaniateilen wissen kann der Tod nicht sterben...

Antwort #11, 23. Oktober 2010 um 10:26 von Soultaker667

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Castlevania - Lords of Shadow

Castlevania - Lords of Shadow

Castlevania - Lords of Shadow
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

Prey: Demo wird jetzt zur Gratis-Testversion

Prey: Demo wird jetzt zur Gratis-Testversion

Mit dem erst im Mai dieses Jahres veröffentlichten Prey wollte Publisher Bethesda die nicht mehr ganz so junge Mar (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Castlevania - Lords of Shadow (Übersicht)