Der Multiplayer ist mist! (Medal of Honor)

Ich hab zwar nur ein paar Runden Eroberung gespielt, dennoch erlaub ich mir an dieser Stelle mal ein erstes Urteil.
Da ich gleich im Anschluss an den Singleplayer - über den ich mich gestern weitestgehendst positiv geäußert habe - muss ich nun leider ein paar harte Worte gegenüber dem Multiplayer verkünden.

Der Sound von Explosionen und Guns ist im vergleich zum Singleplayer komplett anders und das nicht im positiven Sinne.
Ein Schuss mit der M24 klingt wie ein lachhafter Furz, Granatexplosionen klingen nicht ansatzweise so gut wie im SP.

Also für dem Sound - der für mich eine große Rolle im Game spielt - muss ich DICE leider unerwartet Note 4 geben.
Alles klingt lasch und blechern und überhaupt nicht wie im Singleplayer.

So und nun zu den Maps: Eigentlich ist da nicht viel zu sagen ausser das man nur unkreativ über, meistens nicht mehr als 2 Hauptwege gehen kann und einfach auf alles ballert was einen übern Weg läuft, was sogut wie keinen Spielraum für Taktiken lässt.

Die "ich bekomme Mörserschlag wenn ich richtig viele Leute abknalle" logig ist genauso hirnrissig wie das andauernde im Kreis gerenne auf einer 4eckigen MP Map ala CoD.

Also ganz im ernst, hier wurde sehr viel oft benutztes MP Zeugs einfach wieder eingebaut was man schon seit CoD 1 kannte. Ja fast könnte man sagen: Es ist der CoD 1 MP mit heutigen Waffen und besserer Grafik.

Mir ist dabei sehr schnell die Lust vergangen weil ich von der SinglePlayerstorry so angeturnt war das der MP mich umso mehr enttäuscht hat.

Mir wurde es schon klar als ich den Anfangsbildschirm sah wo man zuerst zwischen SP und MP wählen muss. Wie als würde ein komplett anderes Spiel geladen werden, so kommt es einen vor wenn man den MP öffnet.

FAZIT: Fals euch der schlechte Sound, der - nicht wirklich zu erkennende - Zusammenhang zur Storry, die undynamische Umwelt und das im Kreis rennen und kopflose abschlachten euch nichts ausmacht dann tut euch kein zwang an und kauft das Spiel.

Falls ihr aber mehr auf Teamwork, dynamische Umwelt, große naturale (keine 4 ecken mit kniehohen Wänden wo man natürlich nicht drüber kommt) Maps steht und zusätlich doch euch die gelegenheit offen lassen wollt ab und zu mal Heli zu fliegen oder eine Panzerschlacht zu bestreiten solltet ihr euch Battlefield Bad Company 2 holen falls ihr es noch nicht habt.

ALLERDINGS: Für alle die eh nur SinglePlayer Gamer sind kann ich euch nur sagen: Kauft es euch! Aber wartet evtl auf gute Angebote. Denn 70 EUS für ~4 Stunden Storry Zockspaß ist etwas zu viel für meinen Geschmack.
(Ich hab es zum beispiel bei GameStop für 10 EUS und 2 ältere Spieletitel eintauschen können, die Aktion läuft allerdings nur noch bis 22.10)

Grüße Basar

Frage gestellt am 16. Oktober 2010 um 16:14 von basar

10 Antworten

und wen interessiert das?
das ist ein forum für fragen und nicht für das...

hast aber recht

bad company 2 ist welten besser und der mp bei moh ist scheiße

Antwort #1, 16. Oktober 2010 um 16:25 von charliebrown-26

was ich noch vergessen habe:

im Singleplayer gibt es etwa 4 Bewegungsfunktionen die im Multiplayer einfach strickt weggelassen wurden:
- Hinlegen
- Deckung'sSliden
- Spähen
- seitlich Rennen

Das verdeutlicht den Eindruck das einfach ein vorgefertigtes Bewegungspreset von Dice verwendet wurde.
Wenn ich aber im SP die Möglichkeiten habe sollte es diese auch im Multiplayer geben, das erwarte ich von einem MP der zu dem Game gehören soll.

Antwort #2, 16. Oktober 2010 um 16:23 von basar

@charli entschuldige bitte, hab grad gesehn das es noch ein MeinungsTab gibt... aber ich dachte es würde passen weil viele hier immer wieder Fragen: "wie ist es denn?"

Antwort #3, 16. Oktober 2010 um 16:24 von basar

1. bist du wahrscheinlich ein MW2 fanboy

2. ist der Multiplayer von den selben entwicklern wie Battlefield ( DICE )

3. wen interessiert deine scheiss meinung ? behalt den shit für dich, gott bist du peinlich für die zockergemeinde

Antwort #4, 16. Oktober 2010 um 16:44 von John8Marston

1. hast du mein Text nicht richtig gelesen, indem sich zeigt das ich CoD nicht leiden kann.

2. Ist mir das durchaus bewusst, dennoch sollte sich der MP an den SP anlehnen und nicht immer das selbe bei verschiedenen Spieletiteln sein

und 3. hab ich dich auch ganz doll lieb, und nebenbei ist es für die Leute die tgl. die Frage stellen ob sie es sich holen sollen oder nicht.

Antwort #5, 16. Oktober 2010 um 16:46 von basar

@basar hast recht dann ist dein eintrag doch ganz gut

Antwort #6, 16. Oktober 2010 um 19:35 von charliebrown-26

der multiplayer ist einfach scheisse!wenig waffen,keine abschusscam,die karten sind zum kotzen und wenn man mit einem freund spielt ist der auf der karte nicht einmal mit einer anderen farbe unterlegt (zb. mw2 blau,bfbc2 grün) der multiplayer ist für mich "DER FLOP DES JAHRES 2010"

Antwort #7, 16. Oktober 2010 um 20:40 von Lento

ich finde es auf jeden besser als mw2 (unrealer scheiß shooter)
aber es kommt leider nicht an bad company 2 ran :(

Antwort #8, 17. Oktober 2010 um 16:11 von charliebrown-26

zu wenig waffen ? na klar lieber modern Warfare oder besser MittelAlter Warfare Waffen ^^

leute lieber Wenig dafür realistische Moderne Waffen ! die ausserdem einen sehr realistischen sound haben, bei Battlefield und CoD klingt jeder Waffe fast gleich..

die Karten sind weit größer als die von MW2.

AbschussCam ist unfair da man dann sieht wo der feind ist = unrealistisch


Lento nennt das spiel also Flop der Jahres weil es zu Realistisch is ^^ super leistung such dir hobbys

Antwort #9, 17. Oktober 2010 um 21:52 von John8Marston

geht ja nicht nur um die abschusscam.nur heutzutage bei vielen shootern dabei.mehr waffenauswahl wäre einfach nett gewesen.
beim panzer kann man nicht einmal zoomen.
und übrigens bin ich kein mw2 zocker.ich spiel bfbc2 und es ist auch besser als moh!moh ist einfach ein unausgereiftes spiel!
was die leute vom spiel halten sieht man an der bewertung.
ganze 70 punkte!
bin beeindruckt!

Antwort #10, 17. Oktober 2010 um 23:36 von Lento

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Medal of Honor

Medal of Honor

Medal of Honor spieletipps meint: Die Qualität eines Modern Warfare 2 oder Bad Company 2 erreicht Medal of Honor nicht. Um sein Kriegsarsenal zusätzlich aufzustocken, reicht es aber. Artikel lesen
83
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Ein Spieler erreichte den ersten Platz eines Matches in Playerunknown's Battlegrounds, ohne in den letzten Minuten anwe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Medal of Honor (Übersicht)