Alphawolf Fenris Hilfe :'( wie besiegen? (Etrian Odyssey)

Hey Leute, ich bn gerade bei der 1.schicht im 5.UG.Ich hab den auftrag; der schrecken namens fenris. im wolfsbau sind ja 7 Wölfe und dann der Alphawolf Fenris.
Ich habe:
Paladin lvl15 [waffe saufeder] Fähigkeiten: Frontschutz,Parieren,Flüchten(schildelvl 3)

Fährtenleser lvl14[hornbogen] F:Herzschuss,Multitreffen,festnageln,Apollo(bogen lvl 10)

Landsknecht lvl3 [kurzschwert]F:Spalter,Tornado, Hitzeschla(schwerter lvl7)

Alchemistlvl14 [knochenkolben]F:feuerlvl 1,blitz lvl3,eis lvl1,Giftlvl 2( Toxinelvl4, eis,feuer und blitzmeister lvl 1)

Barde lvl 10 [knochenkolben]F:Ifrit(sangeskunstlvl 10 )

Sollte ich alle bis lvl 20 leveln oder hat jemand eine praktische Taktik das rudel zu besiegen?
Wäre sehr lieb, ich freue mich auf jede antwort, danke im vorraus, :)


der Kampfmuffin

Frage gestellt am 16. Oktober 2010 um 18:12 von Kampfmuffin

10 Antworten

Das sind schon mal gute Leute.

Fährtenleser ist schon mal supi mit dem Multitreffer, da er damit mehrmals Angreift.

Landsknecht und Alchemist sind allgemein ein super Team, da dein Landsknecht Hitzeschlag kann. Kannst du dies zusammen mit einer Feuer Fähigkeit des Alchemist so verbinden, das er erstmal seine Feuer Fähigkeit (normal) einen Gegner angreift und der Hitzeschlag danach alle Gegner auf dem Feld damit angreift. Falls du aber dann die 2 Stufe deiner Feuer Attacke hast Greift dies auch alle Gegner auf dem Spiel Feld an. Am besten versucht zu mal die 2 Stufe i-wie zu bekommen^^




Den Barden solltest du gegen einen Schattenreiter oder einem Medicus tauchen.
Medicus kann deine Leute Heilen, diese Fähigkeit kannst du aber auch deinem Paladin beibringen so dass du eher einen Schattenreiter in dein Team nehmen kannst.

Schattenreiter sind sehr vielfältig je nachdem was für eine Waffe du ihm gibst.
Gibt’s du im eine Peitsche kannst du im Viper beibringen, dies verursacht bei einem bestimmten Treffer das sich dein Gegner vergiftet. Wenn du ihm Fesseln beibringst kannst du den Kopf oder andere Körper Teile deines Gegners so Fesseln das es nicht Angreifen kann für eine weile. Falls du im aber ein Schwert geben solltest kannst du ihm die Fähigkeit ''Entzug'' beibringen, damit Greift er einem Gegner an und nimmt ihm LP ab und gibt’s sich selbst dann die grade abgezogenen Punkte.




Der Paladin sollte eher die Verteidigung der hinteren Leute übernehmen für Leute die nicht so viele LB haben (Alchemist, Medicus) oder zum Heilen selbst.

Wenn deine Leute ihr end lvl erreicht haben, kannst du deinen Paladin auch Tauchen gegen einem Medicus oder Schattenreiter je nachdem welches du vielleicht zuvor schon genommen hast. Der Paladin ist eher was für die Verteidigung der Leute wenn sie noch nicht Stark genug sind, aber wenn sie Fertig sind wird es meist nicht mehr Nötig sein einen Paladin im Team zu haben^^


Mit denn richtigen Fähigkeit, wie z.B Landsknecht und Alchemist, Fährtenleser so wie die des Schattenreiters wird es nicht mehr so schwer sein. Erst recht wenn sie auch noch ein etwas höheres lvl haben^^

Hoffe ich konnte dir damit etwas Helfen, und sorry das es so lang geworden ist^^“

Antwort #1, 17. Oktober 2010 um 14:09 von Lucari

hey nochmal, die sache hat sich erledigt, ich hab ihn besiegt.
;) hab nur leider den fluchtdraht vergssen und bin auf dem Rückweg gestorben... aber ich habe eine taktik.

Für alle, die hier auch nicht weiterkommen,
zuerst den linken und den rechten vorderen wolf besiegen, dann den mittleren.Wenn ihr am ende seid, kehrt durch die tür zurück und ladet euch bei der drude in UG3 auf(das Laufen ist leider sehr lang und nervig)und vermeidet jeden kampf bis zum wolfsbau.geht 2 (wichtig)schritte vor den schwarzen FOE (fenris), und flücktet dann in eine der ecken, wo ir die ersten wölfe besiegt habt.dann lauft ihm entgegen und der Kampf geht los.Ich empfehle feuerangriffe, zB Paladin mit der waffe saufeder und feueröl, Landsknecht mit hitzeschlag, alchemist mit feuer usw.
nehmt UNBEDINGT einen fluchtdraht mit, wenn der kampf zuende ist, ist es schwer(war es bei mir:3leute waren tot und ich hatte noch alchemist und barde-.-), heimzukommen ohne put zu gehn.

Ich hoffe ich konnte den anderen helfen =]


der kampfmuffin

Antwort #2, 17. Oktober 2010 um 14:17 von Kampfmuffin

OMG du hast ne antwort geschrieben, lucari O_O..! DAnke für die tollen tipps, da ich eh put bin und vergessen hab zu speichrn (alle leute level 13 -.-'[MIST] ), werd ich mir das zu herzen nehmen, danke dass du für mich so viel geschrieben hast ich finde das super von dir! Das ist voll gut, de taktik habe ich mir noch garnicht überlegt, das mit dem schattenritter undso.

Außerdem, da die level meiner leute jetz weg sind, ist apollo gegen den fenris hilfreich?
wäre sehr lieb, und sorry für die Umstände, ich bin halt so hohl -.-'


LG, kampfmuffin

Antwort #3, 17. Oktober 2010 um 14:26 von Kampfmuffin

oh :D jetz fällt mir erst auf, ads ich geschrieben hab(inder frage) Landsknecht lvl3, also der hat level 13 XDD


ich hab eine antwort garnicht bemerkt, obwohl das so viel war... tut mir leeeeeidd! TT_TT

Antwort #4, 17. Oktober 2010 um 14:32 von Kampfmuffin

Sorry ich schwafel einfach zu viel, nur FALLS(XD) du dein postfach mit nachrichten überhäuft wiederfindest O.o'

Aber weißt du zufällig, wo ich noch ein paar ,,Saufedern,, herbekomme? xD die eine hab ich ja im UG5 gefunden, und es wär geil, wenn es noch mehr gäbe.

Musst nicht direkt antworten, bei den ganzen fragen nervt dich das sicherlich -.-'



Nochmal danke für alles ^^ bb

Antwort #5, 17. Oktober 2010 um 14:48 von Kampfmuffin

Kein Problem^^
Gomene, aber meinen Fährtenleser habe ich erst seid dem 30. UG^^“
Ob Apollo gut gegen Fenris ist müsstest du wohl oder über mal versuchen =(

Ist nicht schlimm, wenn man weiter will übersieht man manchmal einiges ;D

Saufedern!
Hast du die den bei einem Monster gefunden?
Falls ja musst zu nur zu den Hallen des Radha gehen, da hast du ein Monster Lexikon.
Du schaust einfach bei den Items was die Monster haben da gibt’s dann sicher ein Monster wo dies hat, dann musst du nur nach denn Monstern suchen^^

Nein nein keines Wegs, ich stelle manchmal auch zu viele Fragen XD

Antwort #6, 17. Oktober 2010 um 15:28 von Lucari

Ok , thx :)
Also ich habs nochmal versucht, und habs jetz geschafft, mit dem schattenritter. (feueröl ist tooll :3 )

Ja,Apollo hilft xD.

Die saufeder habe ich im einer schatzkiste gefunden, also nicht von einem monster :( wär auch zu schön gewesen...


Aber danke :D jetz bin ich weiter

Antwort #7, 24. Oktober 2010 um 18:11 von Kampfmuffin

ich glauube ich brauch nichtmal mehr eine saufeder XD
jetz gibts breitschwerter!

Antwort #8, 13. November 2010 um 12:12 von Kampfmuffin

Ich verstehs net habe alle meine Leute auf lvl 17 schaff aber das vieh trozdem net

Antwort #9, 23. Januar 2012 um 14:22 von Funker98

vielleicht hast du falsch geskillt..? wie ist denn dein team aufgebaut?

Antwort #10, 28. Januar 2012 um 12:43 von Kampfmuffin

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Etrian Odyssey

Etrian Odyssey

Etrian Odyssey spieletipps meint: Puristisches Old-School-Rollenspiel: Retro-Freunde werden begeistert sein, Neulinge könnte der Schwierigkeitsgrad überfordern.
78
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

Der Produzent der kürzlich angekündigten Realserie von One Piece hat über die offenbar hohen Ambitionen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Etrian Odyssey (Übersicht)