machoband (Pokémon Smaragd)

was GENAU bringt das machoband?

Frage gestellt am 16. Oktober 2010 um 18:19 von gelöschter User

2 Antworten

GENAU lesen ^^

Trägt ein Pokémon das Machoband, so bekommt es nach jedem Kampf
doppelt so viele EVs, was das EV-Training deutlich erleichtert. EVs beinflussen die Statuswerte. Durch das Tragen des Machobands erreichen die Pokemon daher schneller die maximal zu erreichenden Evs.
Das Pokemon bekommt die EVs übrigens auch, wenn es nur am Kampf teilgenommen hat und dann ausgewechselt wurde, aber den Gegner nicht selbst besiegt hat. Solange es nämlich Erfahrungspunkte für den Kampf bekommt, bekommt es auch seine kompletten EVs.

Einen Nachteil hat das Machoband aber: solange es getragen wird, ist das Pokémon um 33% langsamer als normal. Sobald das Machoband abgelegt wird, erhält es jedoch die ursprüngliche Schnelligkeit (Initiative) zurück, weshalb das Machoband keinesfalls schädlich ist.

Noch ein Tipp zum EV-Training: sobald alle 510 EVs verteilt sind, bekommt dein Pokémon in den Advance Edition am Markt von Graphitport City das Fleißband von der Frau am Stand des Statuswerten Guru.

EV´S

Jeder Trainer wünscht sich perfekte Statuswerte für sein Pokémon. Doch schau dir die Werte deiner trainierten Pokémon an. Wie oft erreichen sie die Maximalwerte? Selten, sehr selten ...
Das liegt daran, dass du wahrscheinlich nicht weißt, was EVs sind. Du musst wissen, dass sich jeder Statuswert aus mehreren einzelnen Faktoren zusammensetzt. Es gibt Faktoren, die du nicht direkt beeinflussen kannst:
die Basiswerte,
die DVs (Gene),
das Wesen
Aber dann gibt es noch einen vierten Faktor. Den du durch Training beeinflussen kannst: die EVs. EVs steht für Effort Values, das könnte man mit Fleißpunkte übersetzen

-Es zahlt sich auf jeden Fall aus, auf EVs zu achten. Denn sie --machen einen Unterschied von bis zu 63 Punkten pro Statuswert aus

Antwort #1, 16. Oktober 2010 um 22:19 von Spaceass

Dieses Video zu Pokémon Smaragd schon gesehen?
danke^^ ihc hab eigetnlcih ncoh nie auf die evs geachtet ...

Antwort #2, 17. Oktober 2010 um 19:25 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Smaragd-Edition

Pokémon Smaragd

Pokémon Smaragd-Edition spieletipps meint: Wenig Neuerungen, aber rundum gelungene Pokemon-Unterhaltung in bewährter Qualität.
84
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Smaragd (Übersicht)