NTW crasht zusammen :-S (Napoleon - Total War)

hey allte
das Smile im Titel ist gerechtfertigt übrigens. Es regt mich ziemlich auf. Seeehr oft stürtz NTW im Multipl. oder Kampagne ab (z.B im Weltherrschaft immer so gegen Schluss->kein Happy End möglich:-p). Keine Ahnung wieso. Mein PC ist nicht gerade schlecht (übrigens spiele ich auf den niiiiedrigsten Grafikeinstellungen überhaupt).
Plz Hilfe

Grüsse an alle

Frage gestellt am 16. Oktober 2010 um 20:29 von multikill

15 Antworten

Hi

Im Multiplayermodus passiert mir das auch immer ein paar mal.Ich find das gewöhnlich.

Antwort #1, 16. Oktober 2010 um 21:35 von lol101

Wie oft denn, wenn es mehr als 1 mal alle 3 Stunden ist, ist es eigentlich nicht normal.

Antwort #2, 17. Oktober 2010 um 19:25 von Jonny143

nene so viel zock ich nicht. Ich sprech von 10 min Spielzeit. Am Anfang einer Kampagne nicht so, aber später eben alle 10 Min. manchmal kann ich ein paar Dinge gar nicht ausführen (z. B Kampf gegen Moskau) weil es immer während dem Kampf abstürtzt.
Ich weiss dass es im Multi normal passiert, aber eben Einzelspieler sollte es doch nicht soooo oft passieren oder ?

LG und danke für Antworten

Antwort #3, 18. Oktober 2010 um 17:11 von multikill

Dieses Video zu Napoleon - Total War schon gesehen?
nene so viel zock ich nicht. Ich sprech von 10 min Spielzeit. Am Anfang einer Kampagne nicht so, aber später eben alle 10 Min. manchmal kann ich ein paar Dinge gar nicht ausführen (z. B Kampf gegen Moskau) weil es immer während dem Kampf abstürtzt.
Ich weiss dass es im Multi normal passiert, aber eben Einzelspieler sollte es doch nicht soooo oft passieren oder ?

LG und danke für Antworten

Antwort #4, 18. Oktober 2010 um 17:11 von multikill

nene so viel zock ich nicht. Ich sprech von 10 min Spielzeit. Am Anfang einer Kampagne nicht so, aber später eben alle 10 Min. manchmal kann ich ein paar Dinge gar nicht ausführen (z. B Kampf gegen Moskau) weil es immer während dem Kampf abstürtzt.
Ich weiss dass es im Multi normal passiert, aber eben Einzelspieler sollte es doch nicht soooo oft passieren oder ?

LG und danke für Antworten

Antwort #5, 18. Oktober 2010 um 17:11 von multikill

Selbst im Multiplayer ist das abnormal, da ist es vielleicht 1 mal alle 2 Stunden.

Schreib mal deine System-Informationen auf, also Prozessor, Grafikkarte und Arbeitsspeicher.
Vielleicht auch Betriebssystem.

Antwort #6, 18. Oktober 2010 um 19:22 von Jonny143

Also die Grafikkarte ist relativ gut glabue ich 512 MB aber wie schaue ich den Arbeitsspeicher nach?(schon ne nôob-Frage:-P)
Manchmal wenn NTW abstürtzt heisst es:Diese <prozess konnte im Speicher nicht ausgeführt werden...
Also eben: Wie schaue ich meinen Arbeitsspeicher nach<'

Antwort #7, 18. Oktober 2010 um 21:52 von multikill

Also die Grafikkarte ist relativ gut glabue ich 512 MB aber wie schaue ich den Arbeitsspeicher nach?(schon ne nôob-Frage:-P)
Manchmal wenn NTW abstürtzt heisst es:Diese <prozess konnte im Speicher nicht ausgeführt werden...
Also eben: Wie schaue ich meinen Arbeitsspeicher nach<'

Antwort #8, 18. Oktober 2010 um 21:52 von multikill

Mit deiner Internet-Verbindung scheint auch was nicht zu stimmen, bei den ganzen Wiederholungen. ^^

Der Arbeitsspeicher:

Wenn du XP hast:
Start - Systemsteuerung - Leistung und Wartung - System

Wenn du Vista oder 7 hast:
Start - Systemsteuerung - Systeminformationen

Deine Grafikkarte ist gut genug.
Deinen Prozessor solltest du nochmal aufschreiben.

Es könnte sein, dass dein Arbeitsspeicher zu klein ist und das Spiel deshalb zu viel Speicher einimmt.
Aber schreib erstmal die Informationen auf und auch auf jeden Fall dein Betriebssystem (XP/Vista/7).

Antwort #9, 19. Oktober 2010 um 18:47 von Jonny143

also: Vista
Prozessor: Intel Core 2 , je 2.13 GHz
RAM: 2GB
Typ: 32 Bit

Hoffe konnte helfen

Antwort #10, 19. Oktober 2010 um 19:20 von multikill

ah sorry hab mich verschrieben:-P meine G-Karte hat 1019 MB verfügbar und Marke Radeon

Antwort #11, 19. Oktober 2010 um 19:26 von multikill

Wow, so ne gute Grafikkarte, aber der Rest fällt eher dürftig aus.

Dein Prozessor reicht und dein Arbeitsspeicher reicht auch noch gerade so.

Ich denke aber, dass dein Computer zu viele Prozesse gleichzeitig ausführt (Ich meine damit nicht umbedingt Tasks, sondern vorallem Hintergrundaktivitäten deines Computers).
Um das zu verhindern, mach folgendes:

Start - Alle Programme - Autostart

Lösche alle Programme aus dieser Liste bei denen du denkst, dass sie unnötig sind (das können z.B. MSN oder der Media Player sein, die laufen, obwohl du sie gar nicht benutzt.).

Probier dann nochmal zu zocken.

Besteht das Problem weiterhin, gib bei Google "threatfire" ein und geh dann auf das erste Ergebnis.
Lad dir die kostenlose Testversion herunter (sie hat kein Zeitlimit).

Threatfire ist zwar ein Anti-Viren-Programm, aber man kann damit auch den Arbeitsspeicher sehr gut entlasten.

Wenn du dann bei Threatfire drin bist, mach folgendes:

Erweiterte Tools - System-Aktivität-Monitor - Autoruns

Lösch da nochmal alle Programme die du nicht im Hintergrund brauchst.

Explorer.exe muss aber immer im Hintergrund laufen.
Und noch so ein Prozess, der gegen allgemeine Abstürze ist, den Namen habe ich vergessen, aber du erhälst Erklärungen zu den Prozssen wenn du den Mauszeiger drauf hälst.

Wenn NTW dann noch immer nicht richtig läuft, melde dich nochmal.

Antwort #12, 20. Oktober 2010 um 22:10 von Jonny143

oha ne echt gute Antwort werde es sofort versuchen.
Vielen Dank melde mich wieder und wenns sogar funktioniert melde ich mich gleich 2 Mal:-P
Grüsse

Antwort #13, 21. Oktober 2010 um 17:47 von multikill

hmmm also
ich habe es versucht..aber leider nicht funktioniert (hatte fast überhaupt keine Programme im Hintergrund am laufen).
Muss ich mir als einzige Lösung doch neue Pc- Teile zulegen?
LG

Antwort #14, 22. Oktober 2010 um 18:21 von multikill

Geh in deine Steam-Spielebibliothek, dort dann Rechtsklick auf NTW und auf "lokale Daten löschen".
Installiere das Spiel dann erneut.

Ich hoffe für dich, dass es dann funktioniert.

Es könnte natürlich auch am Betriebssystem liegen.
Denn du hast 32 bit und nicht 64 bit (kannst nur einen Teil des vollen Potenzials deines Computers erbringen).

Aber son Betriebssystem is ja auch nicht gerade billig.
Das schwierige ist, dass ich ab jetzt nur noch spekulieren kann, was deinen Computer angeht.

Es könnte genau so sein, dass einer deinen Komponenten beschädigt ist.
Oder dass die CD beschädigt ist.

sry

Versuch erstmal das erstere.

Antwort #15, 23. Oktober 2010 um 00:59 von Jonny143

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Napoleon - Total War

Napoleon - Total War

Napoleon - Total War spieletipps meint: Gelungenes rundenbasiertes Strategiespiel, das mit einem interessanten Mehrspielermodus besticht. Artikel lesen
86
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Rocket League: Exklusive Mario- und Metroid-Autos für Nintendo Switch angekündigt

Rocket League: Exklusive Mario- und Metroid-Autos für Nintendo Switch angekündigt

Seit der E3 2017 ist bekannt, dass Rocket League noch dieses Jahr für Nintendo Switch erscheinen soll. Nun hat Ent (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Napoleon - Total War (Übersicht)