Geht nicht! (Spore Abenteuer)

Hey Leute könntet iht mir helfen?
Vor allem alanw und Proffo(ihr seid ja die Spore Experten)

Also ich habe es vor ein paar Tagen noch einwande frei spielen können. Dann kam ein Problem (warum auch immer)
dann habe ich es neuinstalliert und jetzt kann ich nicht ein Feature oder so davon benuzten...könnt ihr mir helfen?
Wäre nett.

Frage gestellt am 17. Oktober 2010 um 21:55 von Castlevania143

25 Antworten

Wenn wir mehr Infos bekommen, dann ja! Was für ein Problem trat auf? Das sit schonmal wichtig! und was für ein "Feature" (wahrscheinlich eher: 'Extra' oder 'Funktion') funktioniert nicht (mehr)?

Wenn ich das weiß, kann ich wahrscheinlich helfen!

Antwort #1, 17. Oktober 2010 um 23:46 von sporealanw

Wir helfen ja gerne, aber ein wenig mehr Details wären wirklich hilfreich!

Antwort #2, 18. Oktober 2010 um 06:59 von Proffo

Ah ja ok. Das 1. Problem war ich zitiere:SporeApp(die Spiele .exe) funktioniert nicht mehr, dann schließte sich das Fenster und Punkt und dann sobald ich das Spiel starte gibts ja eigentlich, links an der Seite, so 3 Icons wo man drauf klicken kann:
Spielen
Erstellen
Bereitstellen
(Bei GA)
Galaktische Abenteuer

Und "Galaktische Abenteuer" steht da nicht mehr. Ich kann weder in der Weltraumphase mich iwie runterbeamen bei einer GA Mission( geht ja auch nicht mehr) spielen, noch ein Abenteuer erstellen. Ich kann auch nicht mehr meine Krearuen austatten mit Waffen oder sonstigem. Kurz gesagt:
Das komplette Add-On ist nicht mehr zuspielen/-benutzen.

Antwort #3, 18. Oktober 2010 um 10:55 von Castlevania143

Erstmal heißt es nicht "schließte", sondern "schloss"!

Du drückst auf die falsche Desktop Verknüpfung, du drückst einfach auf die SPORE Verknüpfung, du musst aber auf die SPORE Galaktische Abenteuer Verknüpfung klicken (oder sie zuerst erstellen), sonst spielst du nur das normale Spore! Du drückst einfach nur vom Desktop aus auf die Verknüpfung mit der blau-weißen Spirale, aber du klickst nicht auf die orange-weiße Kreatur mit der Fahne!

Antwort #4, 18. Oktober 2010 um 12:37 von sporealanw

Doch gerade das mach ich ja ich starte das Spiel aus dem Ordner
heraus:Computer/1000 Boot C(C:)/Programme(x86)/Electronic Arts/Spore_EP1/SporebinEP1 dann geh ich auf das Icon mit dem Tier und er Fahne und dann ist da halt immer noch das Problem...Muss ich Spore nochmal neuinstallierenn(Also alle Add-Ons plus Spore)?

Antwort #5, 18. Oktober 2010 um 13:27 von Castlevania143

Bei mir heißt die Spore Galaktische Abenteuer-Verbindung:

"C:\Programme\Electronic Arts\SPORE_EP1\SporebinEP1\SporeApp.exe" -locale:de-de

Vielleicht findest du ja das Gegenstück bei dir auf der Platte.

Bei mir ist jedenfalls das Spore GA - Starticon nicht im Spore-Ordner - da ist (bei mir) nur das Spore-Starticon.

Wenn du alles nochmal installieren willst, um sicher zu sein, daß alles drauf ist, achte bitte darauf, daß du während der Installation gefragt wirst, ob du ein Start-Icon auf dem Desktop haben möchtest.
Das solltest du auf jeden Fall mit "Ja" beantworten!

Ich tippe übrigens auch auf den Fehler, auf den alanw in Antwort 4 hingewiesen hat!

Benutze bei der Neuinstallation auf jeden Fall deine E-mail-Adresse und Passwort, daß du bei Spore benutzt hast und das du als erstes benutzt hast, sonst verbrauchst du eine weitere Installationsmöglichkeit (und du hast nur 5 Stück - dann ist Schluß)

Antwort #6, 18. Oktober 2010 um 13:56 von Proffo

Es funktioniert wieder. Als erstes danke für eure Hilfen. Ich habe einfach SPORE GA einfach neuinstalliert und Voilá, es ging wieder...jetzt aber ein neues Problem wie kann ich es machen das die "Seriennummer" im Spiel mit der im EA Account übereinstimmen...Ich möchte gerne ein paar Sachen downloaden und das geht nicht...leider. Letzte Frage wo kommen die Kreaturen/Fahrzeuge und und und hin?
Danke im Vorraus.
Ihr seid wirklich ein Hilfe und extrem aktiv! Weiter ich hoffe ich kriege noch mehr Probleme bei solchem Service hier ^^

Antwort #7, 18. Oktober 2010 um 15:09 von Castlevania143

Weiter so*, ich hoffe ich kriege noch mehr Probleme bei solchem Service hier ^^

Macht ihr bald eine neue Geschichte ich wäre sehr verbunden mitwirken zu können, sofern ihr einverstanden seid.

Antwort #8, 18. Oktober 2010 um 15:10 von Castlevania143

Die Geschichte ist nicht einmal vorbei, wenn du die mit der Irrenanstalt und dem Museum meinst!

Was für Sachen willst du runterladen? Und was meinst du mit der Seriennummer, die mit der im EA Account übereinstimmen soll? Eigentlich kann man bei Spore nur die Seriennummer für die Registrierung von Spore nehmen, oder was meinst du? Schreib mal bitte genauer!

Antwort #9, 18. Oktober 2010 um 16:46 von sporealanw

Ich möchte ein paar Kreaturen, die andere gemacht haben, downloaden. Hier mal eine Seite zum Beispiel:
http://eu.spore.com/sporepedia/view.cfm?id=5006... . Wenn ich das Spiel starte steht da immer ich zitiere:
,,Sie Seriennummer des Spiels stimmt nicht mit der des EA Accounts überein." Das steht da jedenfalls. Ich habs sie nur einmal bei der Installation gebraucht. Wo muss ich sie noch hinschreiben?

Antwort #10, 18. Oktober 2010 um 17:21 von Castlevania143

Darauf kommt es nicht an.

Hier kommt die entscheidende Frage: Hast du Spore gebraucht gekauft, ausgeliehen oder illegal gedownloadet (letzteres glaube ich eher weniger)?

Weil wenn ja, dann ist der Code, den du hast, ungültig und du musst dir ein neues Spore kaufen.

Wenn nein und es klappt nicht, dann hat jemand dein Spore gehackt. Da empfehle ich, das bei EA zu melden.

PS: @Castlevania143: Ich bin damit einverstanden, dass du bei unseren "Projekten" mitwirkst. Ich würde dich gerne in meinem Museum begrüßen. Dort brauchen wir noch Personal. Du kannst selbst entscheiden, ob du lieber Kellnerst, putzts (wenn es so geschrieben wird), die Kreaturen fütterst oder das Sicherheitsbüro übernimmst. Natürlich brauchen wir auch noch Testkandidaten für meine geliebten Schilder und jemanden, der die drei großen Listen neu schreibt.

Aber es gibt auch einige Verhaltensregeln, wenn du ins Museum kommst. Hier sind die sechs wichtigsten:

1. Jeder Aufenthalt in Raum 302 ist verboten, zumindest fürs erste.
2. Nur ich darf den Grox-Sklaven treten.
3. Immer in Kreisen wischen (wenn du die Putzfrau machen willst).
4. Berühre kein Schild, oder es wird dir leidtun.
5. Wenn der Tod zu Besuch kommt, dann servier ihm keinen Tee.
6. Das Höllentor bleibt abgeschaltet.

Das wärs. Wenn jemand sämtliche Regeln wissen möchte, dann findet er sie an einem Schild, das an der Außenfassade des Museums hängt. Wenn man alle Stücke hintereinander setzt, dann ist die ganze Liste etwa 5 Kilometer lang. In drei Schichten.

Antwort #11, 18. Oktober 2010 um 18:58 von gelöschter User

Hast du dich eventuell vertippt bei der Seriennummer, das ist schon wieder eine Fehlermeldung, die ich seltener höre...
Frage da am besten mal den EA Kundensupport, Link dazu:

http://eade-new.custhelp.com/cgi-bin/eade_new.c...

Antwort #12, 18. Oktober 2010 um 18:52 von sporealanw

Sry ich habe falsch zitiert:,,Die Serienummer dieser Insallation ist ungültig und kann nicht benutzt werden, um dieses Produkt mit deinem Konto zu verknüpfen."
sry

Antwort #13, 18. Oktober 2010 um 19:00 von Castlevania143

Ja, dann kann es eigentlich sein, dass du dich verlesen oder vertippt hast, dann frage trotzdem mal sicherheitshalber den EA Support. (an Cedric1425: Nein, ich sehe deine Antwort noch nicht, weil du abgesendet hast, während ich hier noch schreibe, ich hab es nur über Email erfahren ;-)

Antwort #14, 18. Oktober 2010 um 18:57 von sporealanw

Hä? Wo isn nun deine Antwort, Cedric1425?

Antwort #15, 18. Oktober 2010 um 18:57 von sporealanw

Achso, daaa oben!

Antwort #16, 18. Oktober 2010 um 18:58 von sporealanw

Ich wäre gern für das Sicherheitbüro zuständig ^^
Mein Spore ist aus einem LEGALEM^^ Laden in einem Einkaufscenter.
Und jetzt halt noch die Frage wo muss ich die Sachen die ich gedownloadet habe hin kopieren oder verschieben?

Antwort #17, 18. Oktober 2010 um 19:34 von Castlevania143

Die Kreaturen müssten bei XP hier hin:

Eigene Dateien/MeinSpore-Kreationen/Kreaturen

oder Gebäude müssten bei XP nach
Eigene Dateien/MeinSpore-Kreationen/Gebäude

usw...

bei Vista/7 in folgenden Order (die Kreaturen z.B.):

Eigene Dokumente/MeinSpore-Kreationen/Kreaturen

Antwort #18, 18. Oktober 2010 um 19:35 von sporealanw

Ok, Sicherheitsbüro. Dann musst du aber aufpassen, denn das ist ein ganztagsjob. Deine Aufgabe ist, jeden Bereich des Museums überwachen zu lassen. Wie du das machst, ist mir egal, aber du solltest mich über deine Maßnahmen informieren. Auf folgende Dinge musst du besonders achten:

1. Leute, die Schilder berühren
2. Leute, bei denen der Hohlheitsscanner ausschlägt (das ist das Gerät im Eingang, das den Gehirninhalt der Besucher misst).
3. Gitterwände
4. Kreaturen die frei rumlaufen
5. Leute, die aus dem Irrenportal kommen (z.B. alanw, Proffo,Downtown1000). Zur Information: Das Irrenportal stellt eine ständige Verbindung zum Irrenhaus her.

Ok, ansonsten die oben stehenden Regeln. Auf gute Zusammenarbeit.

...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
Ich habe noch etwas vergessen: Halte dich unter allen Umständen -ich wiederhole: unter ALLEN Umständen- von der epischen Arena fern.

Antwort #19, 18. Oktober 2010 um 20:03 von gelöschter User

Wenn du von dort aus die Kreaturen nicht laden kannst, versuch es mal mit meiner Methode (ich hab das nämlich auch nie richtig verstanden mit dem "auf den Desktop ziehen ...")
Darum mach ich es anders:

Ich merke mir den Namen der Kreatur bzw. den des Spielers und gebe sie im Spiel unter "Online suchen" ein - so habe ich bis jetzt jede Kreation gefunden und konnte sie runterladen.

Antwort #20, 18. Oktober 2010 um 20:07 von Proffo

Apropo Irrenhaus und Museum:

Es gibt im Museum eine freilaufende Kreatur, die Narrenfreiheit hat!

Sie fährt ständig in einem Rollstuhl rum und hört auf den Namen "Großvater".
Geh ihr am Anfang aus dem Weg.
Er ist ein wenig sonderlich und scheu - aber wenn er kapiert hat, daß du dazu gehörst, taut er auf und verhält sich dir gegenüber eigentlich normal.
Ach ja ... bitte nicht füttern ... sonst bist du ein einarmiger Sicherheitschef. Der Kerl hat eigentlich ständig Hunger.

... der will nicht spielen - nur beißen! ... :-D

Du gewöhnst dich schon an ihn.

Und wenn du ihn kennenlernen willst, wenn er "normal" ist, dann geh mal im Irrenhaus ins Zimmer 1. Dort hängt er aus 18 Metern Höhe kopfüber und dreht Pirouetten. (na ja ... zumindest für ihn ist das "normal")
Oder er "grillt" in einem der Verbindungsrohre und trägt (weil es wieder kalt geworden ist) seinen Heizkörper auf dem Rücken. Nein, er grillt keine Steaks ... rate nochmal ... :-)

Aber wenn man sich an diesen Irren erst mal gewöhnt hat, ist er eigentlich ein ganz harmloser, netter Vertreter seiner Art.

Antwort #21, 18. Oktober 2010 um 20:20 von Proffo

Und wenn du an ihm in der Röhre vorbeirutscht und ihm noch 1 Cent gibst, lächelt er dich vielleicht sogar an!

Antwort #22, 18. Oktober 2010 um 20:22 von Proffo

Cool danke merk ich mir, aber ich werde mir jetzt erstmal einen Donut holen und dur die Gänge gehen
...
...
...
...
...
So Donut habe ich jetzt kontrollier ich nochmal die Gänge und mach ein Nickerchen.
...
...
...
...
...
...
...
...
Bis Morgen ^^
Eintrag ins "Sicherheitsbuch":
Keine Sonderlichen Ereignisse heute außer "Großvater"
ich werde mal gucken ob er sich morgen "normal" verhält.
P.S.: Der Donut war köstlich und der Gang war lang...und schwer...
werde mich jetzt schlafen legen.

Antwort #23, 18. Oktober 2010 um 21:15 von Castlevania143

Oh Spode! Ich habe die wichtigste Regel vergessen!

@alanw: Einige Kopien von Frankie rennen noch durch das Museum!

@Castlevania143: Die wichtigste Regel lautet: Keine Donuts! Wenn Frankie einen Donut sieht, frisst er ihn, egal um welchen Preis. Ich habe schon vor Monaten die Jagd aufgegeben, weil Frankie einen meiner Multiduplikatoren geklaut hat (Proffo weiß, was ich meine)(denke ich).

Antwort #24, 18. Oktober 2010 um 21:47 von gelöschter User

Oh ja, ich weiß was du meinst, ... eine wirklich üble Sache!

Antwort #25, 18. Oktober 2010 um 22:30 von Proffo

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Spore - Galaktische Abenteuer

Spore Abenteuer

Spore - Galaktische Abenteuer spieletipps meint: Ein Editor, ein paar simple Missionen von mehr oder minder gelungener Qualität - kurz: ein durch und durch mittelmäßiges Addon.
65
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Spore Abenteuer (Übersicht)