the YLOD (RDR)

ich hab ylod. kann man es reparieren?
und wie kriegt man die festplatte aus der playstation?

Frage gestellt am 17. Oktober 2010 um 22:23 von gelöschter User

13 Antworten

Man kann es leider nicht so gut reparieren , ruf am besten Sony an wenn deine PS3 noch Garantie hat.

Antwort #1, 17. Oktober 2010 um 22:48 von Helperforgames

hat sie nicht.wir werden eine neue kaufen und unsere festplatte rausnehmen und in die neue ps3 reintuhen.

in meinem kopf kracht eine welt zusammen :(

Antwort #2, 17. Oktober 2010 um 23:13 von gelöschter User

Sowas würde ich meinen schlimmsten Feinden nicht mal wünschen D:

Antwort #3, 17. Oktober 2010 um 23:40 von Helperforgames

Dieses Video zu RDR schon gesehen?
bei YLOD braucht die ps3 keine garantie , solange du da nichts rumgefuscht hast , sony hat dir ein defektes gerät verkauft und die MÜSSEN dir das reparieren

Antwort #4, 18. Oktober 2010 um 10:47 von iKooP

naja, ich lese eigentlich immer, dass sie das bei den alten Versionen nur gegen austausch machen udn die Daten futsch sind.
Kostenpunkt von über 170€.

Ausserdem zweifel ich daran, dass man einfach nur die Festplatte tauschen kann, sicherlich gibt es mit den Systemdaten auf der Festplatte Probleme und man kann nicht auf die Daten zugreifen.
Was beim Formatieren dann passiert, muss ich hier niemaden sagen.

Antwort #5, 18. Oktober 2010 um 11:21 von TREX_PS3

ich muss sagen mit den systemdaten hat der dino recht damit wirds echt probleme geben

Antwort #6, 18. Oktober 2010 um 11:49 von zorni1991

der kollege meines vaters hatte das auch mal. er hat die festplatte getauscht und es hat funktioniert

was passiert den beim formatieren?

Antwort #7, 18. Oktober 2010 um 13:38 von gelöschter User

Notfalls könnte man noch versuchen, die Festplatte als USB-Gerät anzuschliesen (es gibt die Möglichkeit, einen USB-Festplattenadapper zu nutzen) und dann die Speicherdaten zu kopieren.

Ansonsten habe ich eher netatives gehört und kenne einige, denen die kompletten Daten verloren gegangen sind. Letztenendes kommt es auch darauf an, was genau defekt ist und vielleicht ist die Diagnose YLOD auch nicht zutreffend.

Antwort #8, 18. Oktober 2010 um 13:39 von TREX_PS3

usb stick wird nicht klappen da die bei allen games wegen kopierschutz versagt

es ist YLOD die beschreibung trifft zu: grün...kurz gelb und dann blinkend rot

bei uns ist das netzteil defekt

iKooP wenn die das reparieren lassen die dann meine festplatte in ruhe?

Antwort #9, 18. Oktober 2010 um 13:48 von gelöschter User

geld spielt keine rolle ich will nur meine daten behalten...

Antwort #10, 18. Oktober 2010 um 13:58 von gelöschter User

Wenn es synrchonisiert wurde und du die gleiche IP verwendest, müsste das Kopieren über USB gehen.
Habe das bei den Game-Daten meines Sohnes auch gemacht (mit Stick).

Ich meine aber ein Gehäuse für externe Festplatten, die HD dort einbauen udn als externe HD anschliessen... war aber auch nur eine Idee.

Wenn das NT defekt ist, sollte das auch zu reparieren sein, meine ich.
Wenn keine Garantie geht, such dir einen Konsolenflicker umme Ecke.

Für die erste FAT PS3-Version (mit 60GB glaube ich) tauschen die das für genannte Kohle aus, du bekommst keine neue PS§, sondern eine, die aus anderen zusammen gesschraubt wurde.
Die HD dürfte dabei flöten gehen... notfalls einfach eine "Opfer-HD" einbauen.

Antwort #11, 18. Oktober 2010 um 15:09 von TREX_PS3

ne du ich hab 37 gb also die 40 gb version.ja der kollege meines vaters macht das villeicht.ich meine ein netzteil reparieren dafür braucht man ja nicht gleich überteuertes von sony^^

wie synrchonosiert man?

Antwort #12, 18. Oktober 2010 um 15:54 von gelöschter User

wir wollten in einem elektronik laden fragen ob sie es reparieren.wenn nicht kaufen wir eine die so 80 oder 120 GB hat.meine 37 sind zu wenig.

ich hab jetzt z.b. noch worms2 auf dem usb stick von meiner 37 gb ps3.wenn ich die daten dann auf eine 80 oder 120 gb ps3 tue funktionierts dann noch?

Antwort #13, 18. Oktober 2010 um 21:35 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Red Dead Redemption

RDR

Red Dead Redemption spieletipps meint: Ein genialer Open-World-Western mit herrlichen Charakteren und einer überragenden Technik. Fehler oder Patzer? Gibt's nicht, Rockstar hat hier Hand angelegt! Artikel lesen
Spieletipps-Award93
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Friday the 13th - The Game: Einzelspielermodus soll ohne Story kommen

Friday the 13th - The Game: Einzelspielermodus soll ohne Story kommen

Der Entwickler Gun Media hat angekündigt, dass der Einzelspielermodus von Friday the 13th - The Game ohne klassisc (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

RDR (Übersicht)