Barioth!X( (Monster Hunter 3)

Hey leute ich brauche ne gute beschreibung wie man gegen barioth vorgeht, ich hab jetzt schon min, 10 mal gegen ihn verloren:( also ich weiß auch nicht welche rüssi ich nehmen soll ich hab lagiacrus rüstung( für oberkörper) und rathian (Beinzug) und als waffe nehme ich roter knüppel...
was nimmt man am besten so mit?
achso und wisst ihr woher ich noch splitterfische ( für Fassbombe L+) so schnell wie möglich bekomme?
Danke im vorraus;)

Frage gestellt am 18. Oktober 2010 um 11:29 von lagiacrus666

5 Antworten

ein hammer ist vl nicht die beste wahl für den extrem schnellen barioth
am besten wäre dschinn, also das rathalos SnS
nimm fallen zum nachkombinieren und 2 bomben+ mit
wenn du die flügel zerstörst rutscht er übers eis und gibt dir mehr zeit anzugreifen
als rüstung nimm einfach eine rüstung mit viel verteidigung, da er nur eine einzige eisattacke einsetzt

Antwort #1, 18. Oktober 2010 um 11:36 von Folk

jo,die frage wüurde gut beantwortet,komen wir zu den splitterfischen:
offline,mit der flotte raus,mit fischfinder zum 2 gebit(kp wie das ehisst)und dann noch glück haben=)

Antwort #2, 18. Oktober 2010 um 11:48 von mario111

also, ich geb dir einen hammer guide und einen sus guide.
ich empfehle (falls vorhanden) die rathian rüstung, da diese wenn du ein bissel gemmst ohrstöpsel hat und möglicherweise 50+ leben (hat meine). falls du die nicht hast, nimm die lagi-rüstung (hatte ich erstes mal). jetzt zur taktik:

Hammer = Roter Knüppel:
Fang Barioth gleich anfangs in einer Fallgrube, du solltest außerdem noch eine Schockfalle und Material für weitere Fallen haben. Stell 2 Bomben L+ zwischen Kopf und Flügel, zünde sie mit einer kleinen Bombe. Falls er noch gefangen ist lade schon mal den Schlag auf und hau ihm nochmal auf den Flügel. Wenn er sich befreit hat wiederhole die Prozedur. Wenn du Glück hast sind nun schon Hauer und Flügel schrott. Jetzt weich seinen ANgriffen aus (zur Seite rollen) und greif ihn wenn er steht mit aufgeladenen Angriffen an, konzentrier dich auf die Flügel. Roll dich nach jedem Schlag weg. Wenn du willst kannst du Blitzbomben benutzen...
Sobald du ihn so geschwächt hast dass er hechelt, kannst du öfters einfach draufhauen, da er sich erholen muss. Wenn er in die ersten Gebiete flüchtet hindere ihn möglichst daran Pepes zu fressen. Wenn er schläft lad deinen Hammerschlag auf und schlag ihn auf ein noch heiles Körperteil - falls alles schrott ist hau auf den Kopf. Maxi-Tränke mitzuhaben ist echt praktisch.

Schwert und Schild = Dschinn:
Du kannst alle Angriffe vom Barioth blocken, nutze es. Benutze wieder Bomben und Fallen, Blitzbomben können aus dem Block geworfen werden. Beachte, dass mit Blocken deine Ausdauer abnimmt, also blocke nicht dauerhaft, sonst bricht Barioth durch. Schlag nun mit schnellen Kombis auf seine Körperteile, und weiche auch aus wenn du ein paar Schläge gelandet hast. Falls du einen Sprintsaft hast ist das echt praktisch, da du dauerhaft blocken kannst ohne dich fürchten zu müssen. Das macht alles einfacher. Um ihn zu wecken nimmst du diesmal am besten (falls noch vorhanden) Fassbomben L(+) und zündest sie... egal wie :D

Und Splitterfische gibts einfach wenn du deine Flotte im Dorf Moga zum Fischen ins ab 2. Gebiet schickst.

Antwort #3, 18. Oktober 2010 um 11:55 von RUWarrior

Dieses Video zu Monster Hunter 3 schon gesehen?
falls einem rathalossachen zu schwer zu beschaffen sind kann man aber auch das gigginoxschwet und schild verwenden damit mache ich ihn immer^^

Antwort #4, 18. Oktober 2010 um 11:55 von gnampflolo

ich muss jetzt auch barioth machen und brauch noch ne gute ausrüstung. was ist gut für barioth und wie bekomm ich die?

Antwort #5, 19. November 2010 um 17:50 von Drachenreiter09

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter Tri

Monster Hunter 3

Monster Hunter Tri spieletipps meint: Die süchtig machende Kult-Dinohatz bietet einiges Neues, viel Kampferprobtes und eine tolle Grafik. Achtung: Zeitfresser-Alarm! Artikel lesen
Spieletipps-Award86
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Monster Hunter 3 (Übersicht)