Kann mir jemand einen guten Manuellen Setup sagen das man fast bei jedem Rennen brauchen kann? (F1 2010)

danke im voraus

Frage gestellt am 18. Oktober 2010 um 18:17 von Sasusu

2 Antworten

Also bei vielen Strecken mache ich es so, dass ich zuerst beim Ingenieur, bei Schnell Setup das ganz rechts (also das Schnellste) nehme. Dann gehe ich zum manuellen Setup und ändere noch die Aerodynamik und die Aufhängung. Bei Aerodynamik je nach Strecke Frontflügel 4 & Heckflügel 3 oder Frontflügel 3 & Heckflügel 2. Bei Aufhängung mache ich gerne die Bodenfreiheit etwas höher (meistens Vorne und Hinten auf 4) und dementsprechend die Federung etwas weicher (Vorne 6 & Hinten 7 oder Vorne 7 & Hinten 8). Das mit der Bodenfreiheit mache ich deswegen, weil ich gerne härter über die Randsteine fahre und so nicht so leicht 'abhebe' und mich drehe.

Das hat also oft auch etwas mit dem eigenen Fahrstil zu tun. Zum Beispiel, fährst du gerne hart durch die Kurven, beschleunigst du hart oder sanft, fährst du gerne voll über die Randsteine oder lieber an ihnen vorbei? Und dann natürlich darauf achten ob du oft Probleme mit Über- oder Untersteuern hast und dementsprechend die Flügeleinstellungen verändern.

So, ich hoffe ich konnte dir etwas helfen ^^ Also oben siehst du das Setup, das ich auf vielen Strecken verwende. Aber letztlich entscheidet der Fahrer und sein Fahrverhalten :)

Antwort #1, 18. Oktober 2010 um 22:56 von Toronto-CN

Hi.

Oder geh mal auf "f1-game.de" und sieh mal unter Setup nach.
Da findest du schon mal ganz gute Einstellungen- u. wenn es damit nicht klappt, veränderst du hier u. da was an den Einstellungen.

Antwort #2, 19. Oktober 2010 um 11:18 von esch66

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: F1 2010

F1 2010

F1 2010
Xbox One X: Gamestop startet Umtauschaktion in den USA

Xbox One X: Gamestop startet Umtauschaktion in den USA

Seit heute ist die Xbox One X offiziell in den Vorverkauf gestartet, da kündigt die Einzelhandelskette Gamestop be (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

F1 2010 (Übersicht)