Waffen (Crossfire)

soll ich mir die G36K und DSR-1 holen oder eine AK47 und ne AWM
oder doch was ganz anderes ?

geld (GP) hab ich so um die 120000-130000


thx Pennygamler

Frage gestellt am 18. Oktober 2010 um 18:54 von pennygamler

8 Antworten

hol dir die G36K und DSR-1!

ich hab jetz aber nur die begründung: Is geil XD

trotzdem... ich hatte ak47 und die AWM und da bringens die andern mehr... EHRLICH!

Naja ;-)

Antwort #1, 18. Oktober 2010 um 19:47 von TheForceization

also die dsr-1 und die ak47 kannste lieber vergessen
die ak hat für mich zu großen rückstoß und die dsr-1 bringts nicht wirklich
ich würde mir ne g36k und ne awm kaufen
wenn du schon den nötigen rang hast dann ne xm8 mit awm ^^

Antwort #2, 18. Oktober 2010 um 20:36 von king_raptor95

Ja, dahört man die typischen Tipps von Leuten die mit Dauerfeuer durch CF laufen.

Ich spiele schn seit 1 1/2 Jahren CF (Ja, ich spielte schon vor den UK Servern). Ich habe schon die meisten Waffen und Gegenstände getestet. Fazit: Die AK47 ist in Power nicht zu topen. Man darf bloß nicht wie 75% der CF Spieler mit Dauerfeuer spielen. Einzelne Feuerstöße von 3-5 Kugel reichen meistens aus, um jeden umzuhauen.

Bei der Sniper ist es dir überlassen. Die Waffen sind eigentlich sehr identisch, außer das die DSR eine höhere Feuerrate hat.

Antwort #3, 18. Oktober 2010 um 20:47 von Grayf0x

nichts für ungut Grayf0x aber ich würde mich lieber nicht für eine waffenart entscheiden.

was ich damit meine:
die K2 oder die Steyr AUG A1 sind ziemlich präzise, aber die feuerkraft... naja

bei waffen wie AK47 oder SG552 ist die feuerkraft gut, aber der rückstoß (sprich präzision) ist nicht besonders


ich würde mehr wert auf waffen wie z.B die scar light oder die XM8 legen, da sie ganz präzise aber auch eine anständige feuerkraft haben.

da kann man sich sowohl gut mit den 3-5 kugeln feuerstößen aber auch mit den headshots killen

PS: soweit ich weiss, haste in letzter zeit wenig bzw. garnicht gespielt, also ist in den 1,5 jahren auch eine große Lücke vorhanden xD

Antwort #4, 18. Oktober 2010 um 22:25 von BigMac1

Naja...
Ich würde mal sagen: Rückstoß ungleich Präzision.
Die Präzision von der AK ist nämlich sehr gut.
Für 1Shots mehr als ausreichend. Für Sprayen eher weniger.
Du kannst entscheiden:
AK:
1-Shot auf Long und Mid-Range--> Mittel-Schwer
3-4Shots auf Short-Range--> Mittelschwer wegen Recoil.

XM8,M4 usw:
1-Shot auf Long und Mid-Range--> Mittel
4-5 Shots auf Short-Range--> Leicht

Entscheiden zwischen Stark,aber schwer zu bedienen. Oder Mittelstark, aber leichter zu bedienen.
Ich will nicht sagen dass ich die AK immer vorziehe, denn auf Short bis Mid-Range hat sie starke schwächen, nämlich den hohen Recoil.

Ich benutze beide und schneide damit gut ab. Und das du gesagt hast die AK hat keine Präzision, ist falsch.

Antwort #5, 18. Oktober 2010 um 22:56 von mk2qr

@mk2qr

mit "die AK hat keine präzision" meinte ich beim schießen und nicht one-shot style

und auf die distanzen bin ich ja garnicht eingegangen, aber da finde ich die scar light und die XM8 auch am besten, jedoch ist es hier jedem selber überlassen

auf weiten distanzen sind die K2 und die Steyr AUG A1 einige der besten (wobei es bei der AUG hauptsächlich auf die Zoom funktion bezieht)

auf mittleren distanzen (also ob nah oder fern) sind de XM8 und Scar light besonders gut

und auf nahen distanzen bevorzugt man am besten die MP5 und die MP7 (wenn es mal wirklich sehr nahe ist, auch die UZI)

Antwort #6, 18. Oktober 2010 um 23:48 von BigMac1

Das ist aber nur verallgemeinert.
Warum nicht die AK auf kurzer Distanz? Wenn man das Spray Muster kennt, ist sie gleichwertig, wenn nicht sogar besser als eine MP5.

Und was verstehst du unter weiter Distanz?
Von Port A-Side ganz nach hinten zu Long-A bei der Kiste?
Hab ich kein Problem mit der AK, okay Steyr AUG ist leichter, dafür ist der Reload ziemlich langsam, und durch die hohe RoF wenn man gerade nicht scoped, geht das Mag schnell leer. Durch die lange Reload Zeit tödlich.

Also für mich sind die besten Waffen:
AWM-C + Deagle-C
AK47(S,G,C,K) + Anaconda-Adv oder Deagle
M4A1(S,G,Adv,C,Crystal,C-C,X-mas) + Anaconda-Adv oder Deagle

Für jede Situation passt eine.

Antwort #7, 19. Oktober 2010 um 12:29 von mk2qr

Meiner Meinung nach ist die AK47 die Waffe, die für die meisten Situationen ausgelegt ist. Die Präzision ist im Einzelfeuer höher als die der meisten anderen Waffen, zwei-vier Schuss reichen meist für einen Kill auf lange Distanzen. Auf mittlere Distanzen ist der Gegner nach zwei Feuerstößen auch auf jeden Fall tot, und wenn man auf kurze Distanzen das Spray-Muster kennt erledigt man auch mehrere Gegner recht einfach. Dabei muss ich anmerken, dass ich kein pro bin und niemals sagen will, dass ich immer damit treffe... Die AK ist relativ schwer zu bedienen und besonders in der Anfangsphase und beim Umstieg von Low-Skill-Waffen wie z.B. Scar Light oder M12S wird sie wohl einige verschrecken, allerdings hat sie ein viel größeres Potenzial, denn wenn man die Waffe wirklich beherrscht ist man unschlagbar. Das gleiche gilt meiner Meinung nach für einige Versionen der M4A1 und auch andere AK-Versionen.

@penny Du solltest die Waffen ausprobieren, da man das eigentlich nicht unbedingt allgemein sagen kann. Vielleicht liegt dir die AK oder die DSR einfach nicht, dann solltest du dich für eine andere entscheiden. Ich würde dir jedoch zu der AK47+AWM raten, als Pistole für die AWM eine Deagle, wenn das Geld noch reicht.

Antwort #8, 19. Oktober 2010 um 15:35 von shadowsn

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Crossfire

Crossfire

Crossfire
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Nintendo Switch: Ab sofort mit Paypal im eShop bezahlen

Nintendo Switch: Ab sofort mit Paypal im eShop bezahlen

Was auf dem PC, der PlayStation und der Xbox schon seit längerem möglich ist, holt Nintendo nun nach. In eine (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Crossfire (Übersicht)