Problem mit Action Replay Modul :( (Pokemon Weiss)

Hey Leute ich brauch mal umbedingt Hilfe.

Also,folgende Situation:

Ich habe mein AR-Chip am DS eingeschaltet.
Dann wollte ich neue Codes drauf ziehen und habe deshalb das Verbindungskabel mit dem Chip und meinem PC verbunden.
(soweit noch alles gut)

Jetzt kommt mein Problem:

Sobald ich den "Action Replay Code Manager" starte sucht der ja gewöhnlich nach dem Action Replay Modul,aber bei mir findet er das Teil nicht.

Was mache ich falsch? Wisst ihr,wie man das richtig anschließt? Gibt es eine bestimmte Reihenfolge?


Ich würde mir über eine schnelle (und hilfreiche) Antwort freuen! =)

Frage gestellt am 19. Oktober 2010 um 14:07 von mr_gamer

10 Antworten

kannst du die codes händisch draufladen oder sagt es dan error?

Antwort #1, 19. Oktober 2010 um 14:53 von gelöschter User

ne das geht nicht...ich habs schon versucht,aber das geht nach ID eingabe nicht auf "next"...bzw. der befehl "next" lässt sich nicht ausführen...

Antwort #2, 19. Oktober 2010 um 16:19 von mr_gamer

Das war bei mir auch und dann hab ich im internet eine lösung gefunden.
1. Stecke das Modul in den ausgeschalteten DS.
2. Halte A+B gedrückt
3. Schalte den DS ein
4. Halte A+B immer noch gedrückt und wenn der Action Replay DS License Bildschirm erscheint, drücke und halte START+SELECT so dass Du jetzt 4 Knöpfe gedrückt hälst.
5. Halte alle 4 Knöpfe noch weitere 10 Sekunden, bis das AR Modul den Home Bildschirm erreicht.
6. Wenn das Action Replay DS nicht für 10 Sekunden am Lizenz Bildschirm hält, musst Du das DS wieder Ausschalten und nochmal probieren.

Wens nich geht dann gib in youtube ein : Action replay zurücksetzen.
Dann wirds sicher gehen.

Hoffe ich konnte helfen.

Antwort #3, 19. Oktober 2010 um 18:34 von gelöschter User

Dieses Video zu Pokemon Weiss schon gesehen?
Ich habe ein ganz anderes Problem: Die codes lassen sich draufziehen, aber funktionieren im Spiel nicht, bzw. der DS hängt sich dann auf...

Antwort #4, 05. März 2011 um 15:49 von Vinnhorster_Feuerwehrmann

du musst einen treiber dafür installieren den ladest du dir entweder runter oder uaf der mitgelieferten CD manuell suchen über gerätemanager :-) Hoffe es hilft mfG Hacker Optik

Antwort #5, 09. März 2011 um 17:25 von xXHackerXx

ich habe das selbe problem^^ kann mir bitte jemand sagen wo ich den treiber gratis downloaden kann?

Antwort #6, 13. März 2011 um 12:50 von Zocker0664

http://uk.codejunkies.com/support/article.aspx?...

Ich hab es endlich hingekriegt:
Zocker0664 auf der Seite steht alles, was du wissn musst!

Antwort #7, 13. März 2011 um 16:39 von Vinnhorster_Feuerwehrmann

alter xD du hast mir echt sehr geholfen^^ 100x thx :)

Antwort #8, 15. März 2011 um 15:07 von Zocker0664

Hey Ihrs ich hab nen total anderes Problem! also ICh habe auch den stink normalen AR DS und dort ergibt sich folgendes problem: wenn ich das Schummelmodul Starte funkt alles noch dann muss man ja direkt danach das Game einstecken! und dann passiert folgendes: sobald ich das Game "reindrücke" Startet der DS lite [dazugesagt] neu! also er geht aus und automatisch wieder an! kann da einer helfen? [Lösungsversuche: Habe schon version 1.71 [oder so aber die aktuellste halt] draufgeknallt, Resettet, gesäubert, Einstellungen im DS verändert und es ging trotzdem nicht kann eine rhelfen?

Antwort #9, 28. März 2011 um 17:44 von sebihatann

Hallo !
Ich kann gar nicht verstehen, das ihr alle Probleme mit dem AR
Schummelmodul habt. O.K, ich muss zugeben, das ich es bei den neuen Pokemon Editionen noch nicht ausprobiert habe, es aber bei den älteren Versionen wie Pokemon Diamant oder Platin funktioniert.Nur würde ich ganz ehrlich gesagt jedem davon abraten, so ein Ding zu benutzen, weil es erstens den Spielspass drastisch mindert, und zweitens kann es passieren, das der ganze Spielstand gelöscht wird. ( Ist mir bei dem Spiel YGO 5 D´s passiert, nachdem ich dieses Modul ausprobiert hatte.)
versucht lieber über die WI-Fi connection euch die fehlenden pokemon zu ertauschen. Es macht viel mehr spass, und man lernt jede Menge netter Leute kennen.
ich habe meinen Pokedex zwar nicht vollständig, bin aber vom cheaten ab, da ich keine Lust habe, das mir der Spielstand wieder verloren geht, und ich dadurch mei süsses Victini verliere.
Immer dran denken : Wer ein Schummelmodul benutzt muss immer damit rechnen, das sich der Gameboy, sowie die kompletten Spielstände sich weghängen, und es dadurch sogar zu Schäden an der Konsole kommen kann.
Schönen Gruss
crow 11

Antwort #10, 22. Mai 2011 um 18:46 von crow11

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Weisse Edition

Pokemon Weiss

Pokémon Weisse Edition spieletipps meint: Die fünfte Generation überzeugt mit hohem Suchtfaktor und facettenreichen Monstern. Allerdings hätte die Präsentation etwas mehr Feinschliff verdient. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Weiss (Übersicht)