Was brauch ich alles um größere Mods zu erstellen? (Oblivion)

Hi, ich hab mir für Oblivion ein paar Mods geladen und würde gerne mal wissen wie ich solche Mods mit veränderten Objekten und neuen Waffen und Rüstungen selber machen kann. Im moment kann ich nur das benutzen das Oblivion bereits beinhaltet. Aber würde halt ganz gerne so was selber machen :D bitte um schnelle antwort ^^ Danke im vorraus :D

Frage gestellt am 20. Oktober 2010 um 17:50 von thetwothrones

8 Antworten

na das konstruktionssett was glaub ich sogar dabei war, damit kannst du nur Häuser bauen... und ganz viele extra programme! ich weiß aber nich welche ich weiß nur das alle kostenpflichtig sind und genau aus diesem grund hab ich keine davon! :D

Antwort #1, 20. Oktober 2010 um 19:29 von JasonVoorhees

das is ja mies, das die kostenpflichtig sind mein ich -.- aber danke für die schnelle antwort :D

Antwort #2, 20. Oktober 2010 um 19:51 von thetwothrones

das brauchst du einiges ^^
Zu erstmal: -Das TES IV - Construction Set und daszu viel Erfahrung damit (du solltest also damit verdammt gut umgehen können)
-Dann ein 3D-"Design-Programm" wie etwa Blender (Kostenlos!) oder andere kostenpflichtige (wobei die Kostenpflichtige sich eher dafür eignen)
-Dann wäre da noch Photoshop (un dafür einige Addons)
-Das ein oder andere Freeware-Programm
und vorallen Dingen: verdammt viel Zeit un Geduld ;)

Hoffe das hilft^^

Antwort #3, 20. Oktober 2010 um 20:09 von boxershortsman

Dieses Video zu Oblivion schon gesehen?
wow danke :D aber ich hab da auch was gefunden :D scheinbar geht das auch mit 3d gamestudio und milkshape ^^ und mit beidem hab ich ne menge erfahrung aber dennoch danke jetzt weis ich was ich nochbrauche ;D

Antwort #4, 20. Oktober 2010 um 20:08 von thetwothrones

kein Problem ;)
viel Spaß^^
wenn du was gemacht hast,sag bescheid,vielleicht teste ich es ja mal^^

Antwort #5, 20. Oktober 2010 um 20:46 von boxershortsman

ja ok werd ich machen :D aber ich kann nicht versprechen das du es mögen wirst xD aber du sagtest ja schon das das was dauern kann -.- egal mach ich einfach neben dem fachabi :D

Antwort #6, 21. Oktober 2010 um 11:03 von thetwothrones

Mir reichen Blender+Phython; Gimp+dds.plugin; und Nifscope (alles kostenlos)

Antwort #7, 22. Oktober 2010 um 10:58 von Crowxy

Ja ok aber ich hab mir das auch mal geladen und blender und Phython funktionieren nciht mehr ich bekomm da nur noch ein schwarzes Fenster aber das programm öffnet sich nicht mehr -.- und wie öffnes du die Dateien der Meshes mit dem Blender? ich kann das nur über das NIFskope :/

Antwort #8, 22. Oktober 2010 um 12:21 von thetwothrones

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 4 - Oblivion

Oblivion

The Elder Scrolls 4 - Oblivion spieletipps meint: Einzigartiges Fantasy-Rollenspiel mit einer riesigen Welt, die weit über 100 Stunden Spielspaß und zahllose einfallsreiche Quests bereithält. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Oblivion (Übersicht)