Goodbye Gothic! (Arcania - Gothic 4)

also ich habe arcania (gothic 4) jetz durchgezockt das spiel hat mir zwar spaß gemacht
aber es ist einfach kein gothic mehr...

es kommen zwar bekannte charaktere oder gegner vor jedoch finde ich das jowood is schon wieder verkackt hat wie man schon an dem ersten patch am release tag ablesen kann...

da würde ich lieber nich 1 jahr gewartet bis jowood mal wieder ein geiles GOTHIC raus bringt anstand mir jetz so ein verbugten müll zu kaufen :/

ich denke es wird nie wieder ein richtiges gothic erscheinen

ihr hättet es beim 2ten teil belassen solln..

Frage gestellt am 21. Oktober 2010 um 00:06 von passibobplayerbob

13 Antworten

sry der satz lautet:


*da würde ich lieber noch ein jahr warten damit jowood ma wieder
ein geiles gothic rausbringt :D

Antwort #1, 21. Oktober 2010 um 00:08 von passibobplayerbob

Spiel Risen das hat viel mehr von gothic zumal da ja auch die entwickler von 1-3 dran warn und net jowood die übrigens nur ein publisher sind und die spiele net direkt selber entwickeln die habn es nur in auftrag gegeben weil sie dummerweise die rechte an den Titel Gothic 4 hattn freu dich gothic 5 wird wieder von piranha bytes gemacht also wirds wohl auch ein richtiges gothic ^^

Antwort #2, 21. Oktober 2010 um 06:13 von Cevin_D_Lanzen_Lilty

naja meiner meinung nach ist gothic 4 was neues abwechlungsreiches, weil meiner meinung nach kann es nicht die ganze zeit um khorinis oder myrthana handeln, es ist der teil mit der geschichte von den südlichen inseln, und weil man nen anderen char spielt heißt es doch nicht mehr ein richtiges gothic ist. wo ich in einer anderen frage gelesen hab keine ahnung wer das dazu geschrieben hat; aber man kann doch net würklich als mit den alten charakter spielen, man hats gesehen die chars werden alt und man kann ja unmöglich ein spiel mit einen alten knacker rausbringen xD das wird sich halt net so rüberbringen

frage @ Cevin d lanzen litly:
haben die schon etwas in erfahrung gebrahct über gothic 5? und das es würklich pirynha bytes macht?

Antwort #3, 21. Oktober 2010 um 13:10 von RussiaBoy

Ich Persöndlich were liber wieder Robar gewesen.
Aber wass ich nicht Begriefe, ist, dass sich die Südlichen Inseln gegen Robar weren und dass er vonn allen Freunden verlassen wirt.
Aber vileicht wirt dass noch aufgeklert, da ich noch nicht vertig binn, weis ich es nicht.
Dass man auf Mürtana geht und ebenfals die Südlichen inseln Erkundigt ist ganz in Ortnung, aber ich hette den Zeichnungsstil von Gothic 1 und 2 Beibehalten. Dass man sich in Gothic 3 Mit Orks verbünden kann und dass sie Deutsch sprechen und normale Kleider Tragen finde ich ebenfals Schlecht.

PS: Freue mich auf Gothic 5, wie RussiaBoy, interesiert mich wass man über Gothic 5 weiss.

Antwort #4, 21. Oktober 2010 um 17:33 von Schweiz

warum die sich wehren und warum der von den freunden verlassen wird wirst du im laufe der story erfahren ;) musst nur halt bei den dialogen mit gorn, diego, milten, lester zuhören dann weißte bescheid :D ich verrate es dir lieber net verdirbt nur den spielspaß ^^

Antwort #5, 21. Oktober 2010 um 18:33 von RussiaBoy

Schweiz
lern mal richtig Deutsch

Antwort #6, 21. Oktober 2010 um 18:54 von gameplayerone

Ich weiß das von der Seite www.worldofgothic.de, die Lizenzrechte stehn bei Piranhabytes für den Markennamen "Gothic 5", zum glück !
Arcania is ja kein Gothic mehr wegen der chars oder dem austragungsort der Handlung, sondern wegen dem Gameplay, wobei höchstens die markanten Sprüche noch ein leichtes gothic Feeling aufkommen lassen ... Arcania is nicht schlecht und für Rollenspielfans sicher einen Blick wert, aber es ist kein richtiges Gothic-spiel ... leider, aber aus diesen Umständen is auch etwas gutes entstanden! Risen der inoffizielle gothic4teil kriegt einen nachfolger Risen 2 was uns nun eine parallele bescherrt hat da Gothic fans nun gespannt auf Gothic 5 und Risen 2 warten können :D

Antwort #7, 21. Oktober 2010 um 19:56 von Cevin_D_Lanzen_Lilty

naja hätten die mit gothic 3 keine scheiße gebaut währ vill der vierte teil einfach göttlich... aber nun da gothic und risen aufn markt kommen weiß man halt net für was man sich entscheiden kann

aber wenn piranhybytes gothic 5 macht ist schon geil... wer weiß womit die uns überraschen :D

Antwort #8, 22. Oktober 2010 um 11:37 von RussiaBoy

ihr immer mit eurem sch*** g3 klar am afang wars auch so aber jetzt ist es endlich spielbar die haben halt nur was neues ausprobiert (und es nicht zuende gebracht) ok das mit den deutsch-orks ist wirklich gewöhnungs bedürftig hätte es lieber so gemacht das alle orkisch sprechen und halt nur die wichtigen orks reden können

und risen war ja jetzt nicht sonne wucht habs jetzt 1mal durch aber das reicht dann auch war aber im ganzen okay aber ich denke das wars mit gothic denn pbs hat die schnauze voll damit und konzentriert sich auf risen 2 (was auch besser so ist)

im grunde ist für mich das schiff im 2ten teil endgültig gekentert

Antwort #9, 29. Oktober 2010 um 11:04 von lenny101

Risen war sicher net so gut wie gothic zwei, aber es ging wieder in die richtung von Gothic 1+2 ...
Und PBS hat nicht die schnauze voll ... die ham doch schon die rechte am Titel "Gothic 5", die sie sich übrigens blitzartig gesichert habn, was doch dafür spricht das sie gern weiter machen und nochmal ein richtiges gothic erschaffen wollen ...

Antwort #10, 29. Oktober 2010 um 12:13 von Cevin_D_Lanzen_Lilty

dann hoff ich mal du hast recht

Antwort #11, 29. Oktober 2010 um 16:26 von lenny101

Wird schon aber ob die genialität von gothic2 jemals wieder erreicht wird weiß ich auch nicht :x

Antwort #12, 29. Oktober 2010 um 16:27 von Cevin_D_Lanzen_Lilty

naja ich zocke mittlerweile lieber risen^^


und ehrlich gesasgt freue ich mich mehr auf die nachfolgenden teile von risen^^

"gothic" ist nur noch nebensache ;D

Antwort #13, 01. November 2010 um 14:47 von passibobplayerbob

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Arcania - Gothic 4

Arcania - Gothic 4

Arcania - Gothic 4 spieletipps meint: Wer Gothic nicht kennt, kann mit Arcania zeitweise Spaß haben, alle anderen sollten sich auf eine Enttäuschung einstellen. Artikel lesen
57
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

Prey: Demo wird jetzt zur Gratis-Testversion

Prey: Demo wird jetzt zur Gratis-Testversion

Mit dem erst im Mai dieses Jahres veröffentlichten Prey wollte Publisher Bethesda die nicht mehr ganz so junge Mar (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Arcania - Gothic 4 (Übersicht)