Spielsitzung wird nicht gefunden?! (Warcraft 3 - Frozen Throne)

Ich möchte seit einigen Tagen mit einigen Klassenkollegen (Schule) Frozen Throne spielen, aber:
Wenn jemand ein Netzwerk erstellt (Ad-Hoc-Netzwerk) findet zwar jeder das Netzwerk, allerdings finden nicht alle die Spielsitzung?
An was kann das liegen?
PS: Bisher hat immer derjenige der das Netzwerk erstellt hat, auch die Sitzung erstellt!

Zur genaueren Darstellung:
Wir sind 5 Personen und wollen alle gemeinsam spielen.
Spieler 1 erstellt das Netzwerk, jeder findet das Netzwerk, aber nur Spieler 4 findet die Sitzung!
Spieler 2 erstellt das Netzwerk, jeder findet das Netzwerk, aber NIEMAND findet die Sitzung!
Spieler 3 erstellt das Netzwerk, jeder findet das Netzwerk, aber nur Spieler 1 findet die Sitzung!
Und so geht es eigentlich weiter, es findet immer nur ein einziger die Spielsitzung, und bei allen anderen wird kein Spiel aufgelistet unter "Lokales Netzwerk"!

Wir haben uns auch schon gedacht dass es daran liegt wer das Spiel erstellt, aber daran kann es nicht liegen, da ...

Wenn Spieler 2 das Netzwerk erstellt und Spieler 3 dann das Spiel erstellt, findet auch NIEMAND das Spiel!
Wenn Spieler 1 das Netzwerk erstellt und Spieler 2 dann das Spiel findet auch nur Spieler 4 das Spiel!

Eines müsste ich dann noch erwähnen:
Wenn jetzt ich Spieler 1 bin (angenommen) und Spieler 2 (der in der Schule auch Spieler 2 ist) bei mir zu Hause ist und sich mit meinem Heimnetzwerk (Internet) verbindet, findet er allerdings meine Sitzung!

Somit haben wir uns gedacht dass es einzig und allein etwas mit dem Netzwerk haben muss, aber was genau kann das sein?
Oder ist es einfach nicht möglich mehr als 2 Spieler in ein Ad-Hoc-Netzwerk zu kriegen?

Frage gestellt am 21. Oktober 2010 um 20:21 von thebestplayerever

3 Antworten

Wir wollten das über LAN machen und hatten ein ähnlöiches Problem. Der Fix war, dass die Firewall alles geblockt hat. Einfach disablen und dann gehts. Weiß aber natürlich nicht, ob das bei euch hilft.

Antwort #1, 23. Oktober 2010 um 11:50 von ButlerJames

Ich weiß nur folgendes:

Beim ersten Spielstart hat sich die Firewall gemeldet mit den Möglichkeiten "Weiterhin blocken" oder "Zulassen"!
Ich hab auf "Zulassen" geklickt, aber das war ja schon lange vorher :D

Oder muss ich die Firewall ganz deaktivieren, während ich das Spiel spiele?

Antwort #2, 23. Oktober 2010 um 12:27 von thebestplayerever

bei einem host network game einfach die firewall deaktivieren während man spielt. aber das müssen dann warchsienlich alle machen... also einfach jeder vor dem start firewall deaktivieren und dann einfach mal reingehen dann müsste alles funktionieren.

LG

Antwort #3, 13. November 2010 um 13:09 von partydog

Dieses Video zu Warcraft 3 - Frozen Throne schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Warcraft 3 - Frozen Throne

Warcraft 3 - Frozen Throne

Warcraft 3 - Frozen Throne spieletipps meint: Das Add-On zu "Warcraft 3" zeigt, wie eine Erweiterung aussehen sollte: Riesiger Umfang, tolle Missionen, stimmige Neuerungen - ein rundum gelungenes Add-On. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

Der Produzent der kürzlich angekündigten Realserie von One Piece hat über die offenbar hohen Ambitionen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Warcraft 3 - Frozen Throne (Übersicht)