Wan kriege ich Lugia (Pokemon Soulsilver)

Wie und wann kriege ich eigentlich ...









Jetz die echte Frage,meine wurde einfach gelöscht.Ich hab seit gestern ne R4 und wenn ich den Ds anschalte steht couldn t find Menu Dat oder so kann mir jemand sagen wie ich das beheben kann.Bitte Schnell!

Frage gestellt am 22. Oktober 2010 um 13:35 von gelöschter User

16 Antworten

Hast du was auf der Karte gelöscht?
Das hört sich nämlich so an,als wenn die Karte keine Firmware drauf hat.

Antwort #1, 22. Oktober 2010 um 15:11 von Reshiram

Wie mach ich die drauf ich hab nichts gelöscht aber es war keine Speicherkarte oder so dabei

Antwort #2, 22. Oktober 2010 um 15:15 von gelöschter User

Da war keine Speicherkarte dabei? o.0
Dann kann es ja gar nicht funktionieren...
Normalerweise ist bei einer Flashkarte auch eine Micro SD Speicherkarte dabei und auch ein kleiner USB Stick wo man die Speicherkarte am Computer verbindet.

Du brauchst jedenfalls unbedingt eine Micro SD Karte.
Das sind dieselben Speicherkarten,die man auch in Handys reinschieben kann.

Antwort #3, 22. Oktober 2010 um 16:45 von Reshiram

Dieses Video zu Pokemon Soulsilver schon gesehen?
Ich hab ja ne eigene genommen aber da is logischer die Firmware nicht draufund muss die Micro SD eine bestimmte Größe haben?Bitte könntest du mir genau erklären wie ich den Kram mach ich wär dir SEHHHHHHHR dankbar ich find das ganze EXTREM kompliziert.

Antwort #4, 22. Oktober 2010 um 16:49 von gelöschter User

Ich versuche es zumindest so gut es geht zu erklären. ^^
Also:

Bestimmte Größe brauchst du eigentlich nicht.
Eine 2 Gigabyte Speicherkarte reicht für Firmware und einige Spiele locker aus.
Ich habe selber auf einer 2 GB Karte 18 Spiele drauf. ^^

Das wichtige ist,das du so einen USB Stick hast,wo man eine Speicherkarte reinstecken kann.
Der müsste bei der Flashkarte dabei gewesen sein.

Es gibt auch Adapterkarten wo man die Speicherkarten reinstecken und dann am Computer stecken kann.Aber das haben fast nur Netbooks und Laptops.

Eine wichtige Frage noch:
Was genau hast du für eine Karte?
Es gibt ja da alles mögliche. R4,M3 Acekard ...
Das ist schon wichtig,um die richtige Firmware zu finden.

Antwort #5, 22. Oktober 2010 um 18:14 von Reshiram

Also ich hab eine R4 Revulotion Ich hab ein USB stick bekommen Im moment hab ich nur eine 1GB Karte Kauf mir nächste woche eine mit 2GB die Adapterkarte brauch ich also nicht aber ich hab eh ein Laptop und natürlich hab ich auch ne Flashcard könntest du mir den Link mit deiner bevorzugten Seite für Spiele geben es gibt ja sehr verschiedene.

Antwort #6, 22. Oktober 2010 um 18:19 von gelöschter User

Klar kein Problem. ^^

Zuerst mal:
Die Firmware und die Spiele sind immer verpackt.
Du brauchst also ein Programm,mit dem du entpacken kannst.
Das Programm heißt WinRAR.
Wenn du das nicht schon auf deinem Laptop hast,kannst du es hier kostenlos runterladen:
http://www.chip.de/downloads/WinRAR-32-Bit_1299...

Für R4 ist die Firmware ,,Wood R4`` sehr gut.
Die gibt es hier:
http://freakshare.com/files/dqha6b0i/21864-Wood...

Der Inhalt des Ordners root_r4 muss auf die MicroSD ganz ohne Unterordner.
Also auf der MicroSD müssen folgende Ordner/Dateien sein:
_DS_MENU.DAT [Datei]
__rpg [Ordner]

Wenn du das gemacht hast,ist schonmal die Firmware drauf.Dann kannst du auch Spiele draufladen.

Spiele entpackst du auch mit WinRAR.
Du brauchst nicht alles von dem Entpackten auf die Karte draufladen.
Nur die nds. Datei ist das wichtigste,weil das dass Spiel ist.
Die Spiele müssen im .nds Format vorliegen. Die Spiele können entweder direkt auf die MicroSD oder in Unterordner.

Für Spiele empfehle ich unbedingt mygully. ^^
Du musst dich da zwar anmelden,aber das ist kostenlos.Und auch sicher.
http://mygully.com/forum/113-nds/

Ps.Spieletipps löscht sehr oft solche Fragen und Antworten wie die hier.
Kopier dir das (die Links und Erklärung) hier am besten sicher auf deinem Laptop,bevor es weg ist. ^^

Antwort #7, 22. Oktober 2010 um 18:47 von Reshiram

Danke für die antwort aber ich chek das mit den Ordenern nich ich hatte schon WinRAR aber ich versteh das mit Unterordner,Datei,RPG und root_r4 nich das is der Teil bei dem ich RICHTIG hilfe brauch den rest hab ich jetz schon Verstanden.Wär nett wenn du das genau erklärst also wo ich die Ordner machen soll oder halt die Datei oder was auch immer.Bin dir auf jeden Fall ECHT RICHTIG dankbar.

Antwort #8, 22. Oktober 2010 um 20:23 von gelöschter User

Wenn du Wood R4 entpackst,sind dort mehrere Dateien und Ordner.


Ein Ordner heißt root_r4.
Den entpackst du ihn bis du den Ordner rpg und die Datei DS_MENU.DAT siehst.

Dann musst du nur noch
_DS_MENU.DAT [Datei]
__rpg [Ordner

Auf deine Speicherkarte drauf ziehen. (Ausschneiden oder kopieren,ist egal)

Antwort #9, 22. Oktober 2010 um 21:36 von Reshiram

JAAAAAAAA DANKE.Dank dir läuft das Ding endlich aber das mit dem rpg Ordner kam nich trotzedem laufen die Spiele.Falls es wirklich wichtig ist sagst es einfach aber MAN! DANKE!

DANKE

DANKE

DANKE

:D

Antwort #10, 23. Oktober 2010 um 11:47 von gelöschter User

Kannst du mir sagen wie ich mir spiele bei mygully hole?Wen ich auf eins draufdrück,steht da ich hab nicht das recht dazu.

Antwort #11, 23. Oktober 2010 um 13:55 von gelöschter User

Gern geschehen. ^^Als ich damals angefangen habe,hatte ich Níemanden der mir das zeigen oder erklären konnte.Musste ich mir selber alles beibringen...
Deswegen helfe ich Heute Andere die damit Probleme haben. ^^

Hast du dich denn auch auf mygully angemeldet?
Oder hast du schon dazu diese Meldung,das du kein Recht dazu hast?

Antwort #12, 23. Oktober 2010 um 14:50 von Reshiram

Ich hab mich schon angemeldet wenn ich dann auf ein Spiel drück steht ich hab nicht das recht dazu

Antwort #13, 23. Oktober 2010 um 17:44 von gelöschter User

Hm,aber Beiträge schreiben kannst du schon oder?

Vesuch mal einen Beitrag hier reinzuschreiben,ob da dir jemand helfen kann.
http://mygully.com/forum/87-hilfe-tipps-und-tri...

Wenn es nicht funktionieren sollte,kann ich mal nachfragen.Kann aber vieleicht ein bischen dauern. ^^

Antwort #14, 23. Oktober 2010 um 19:08 von Reshiram

Gut geht schon kein Plan wieso aber es geht.also DANKE für alles nochmal du hast mir EXTREM geholfen.Und nochmal danke das du dir so viel Mühe gegeben hast mir zu helfen.

Antwort #15, 23. Oktober 2010 um 23:24 von gelöschter User

Bitte sehr. ^^
Wenn noch mal was ist,kannst du mich ja anschreiben.
Am besten ist immer PM. ^^

Bye

Antwort #16, 24. Oktober 2010 um 17:57 von Reshiram

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Silberne Edition - Soulsilver

Pokemon Soulsilver

Pokémon Silberne Edition - Soulsilver spieletipps meint: Die Neuauflagen der Klassiker bieten zwar nicht viel Neues, aber Suchtpotenzial und den gewohnt liebevollen Pokémon-Charme. Artikel lesen
Spieletipps-Award83
Matterfall: Eins mit der Materie

Matterfall: Eins mit der Materie

Es ist mal wieder Zeit für ein PS4-exklusives Spiel von Housemarque. Da dürfen sahnige Partikel-Effekte ebenso (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Soulsilver (Übersicht)