Installationsprobleme! (Gothic 3)

Hab Gothic III installiert, was muß ich noch zusätzlich runterladen,
damit es endlich läuft.
Mein PC hat folgende Daten: Pentium 4 CPU 2.66 GHz
2.67 GHz, 1.00 GB RAM

Grafikkarte: NVIDIA GeForce 4 Ti 4200 with AGP 8x

und bitte bitte genau erklären wie was geht, bin Laie ; (
Lieben Dank für die Mühe,
Krabbat

Frage gestellt am 22. Oktober 2010 um 13:43 von Krabbat007

2 Antworten

Tut mir leid, wenn ich dich enttäuschen muss, aber das Spiel wird bei dir wahrscheinlich gar nicht laufen, da du die Systemvoraussetzungen nicht erfüllst. Diese kannst du auch auf der Rückseite der Verpackung nachlesen.

Mit wirklich viel viel Glück, könntest du es schaffen. Zunächst lädst du dir den aktuellsten Community-Patch aus dem Internet runter. Ich glaube es ist der 1.74 Patch.

Den installierst du dann und versuchst das Spiel zu starten. Wenn du dann viel viel Glück hast, klappt es.

Antwort #1, 22. Oktober 2010 um 14:21 von Soko111

Dieses Video zu Gothic 3 schon gesehen?
http://www.spieletipps.de/pc/gothic-3/fragen/id...
Schau mal hierrein, da habe ich das mit dem Patch erklärt.

Mit dem Patch werden die meisten Guruauslöser beseitigt. (Guru ist, wenn dein Spiel abstürtzt)

Wenn du den Patch installiert hast, und das Spiel startest und du bis zum Hauptmenü kommst, dann geh sofort in die Einstellungen.
Also:
Einstellungen, Details, Angepasst.
Wenn du Angepasst angeklickt hast, dann schalte da erst schon einmal den Schatten und die Sonnenringeffekte aus.
Warum?
Du hast sehr wenig Arbeitsspeicher und G3 ist ein Speicherfresser. Wenn du den Schatten ausschaltest, entlasstest du den Arbeitsspeicher und das Spiel läuft etwas besser.
Solltest du nun bis zum Anfangsvideo kommen, dann überspring es, weil sich das Spiel wahrscheinlich in dem Moment verabschiedet, wenn es von dem Video auf das Spiel umschaltet. (Kannst es aber ja mal probieren, vielleicht geht es ja doch)
Sobald das Video beginnt, drück esc und du bist sofort im Spiel.
Auch darfst du dich nicht wundern, dass es bei dir sehr stark ruckeln wird, das kannst du nicht ändern, ausser du rüsstest deinen Rechner komplett auf.
Dann solltest du alle 5 bis 10 Minuten speichern, aber nicht über die Schnellspeichertaste, damit belastest du den Arbeitsspeicher umsomehr. Speicher über esc, dauert zwar länger, aber es entlastet dan Arbeitsspeicher und die Spielständer sind sicher, da sie sofort auf die Festplatte gespeichert werden.
Wenn du das alles befolgst, kannst du es vielleicht doch spielen. Probier es einfach aus. Viel Erfolg und Spaß dabei. :o)

Antwort #2, 22. Oktober 2010 um 17:38 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 3

Gothic 3

Gothic 3 spieletipps meint: Das immer noch einzigartige Spielprinzip und die rauhen Charaktere werden von schweren Bugs und schlechtem Balancing geplagt. Schade! Artikel lesen
78
Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Je älter man wird, desto mehr muss man sich damit abfinden und auseinandersetzen, (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Ein Spieler erreichte den ersten Platz eines Matches in Playerunknown's Battlegrounds, ohne in den letzten Minuten anwe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 3 (Übersicht)