Die Klassen meine Meinung und Eure Meinung (Arcania - Gothic 4)

KRIEGER
ist das simpelste da man draufkloppt am besten noch mit dem zwehänder der mit jedem schlag leben gibt dann noch bischen auf bogen skillen um nen kampf zu eröffnen und schon haste ne killermaschine mit der du ohne sinn und verstand in den kampf ziehst und alles zu kleinholz verarbeitest

WALDLÄUFER
ist auch ganz ok da man damit Gegner Horden auslöschen kann indem man seinen Pfeil auflädt die Gegner kommen lässt am besten 2 bis 3 /(geht am besten bei den orks)die laden ihren Angriff auf man schießt lädt auf geht zurück schießt und so weiter dies kann man dann noch mit ein bisschen Magie oder Nahkampf aufwerten wenn es mal brenzlig wird (zb hunderte von Untoten)

MAGIER
ist nicht ganz so gut wie der krieger aber immer noch ein tick besser als der waldläufer da man ohne viel warte zeit einfache angriffe spammen kann bloß am anfang gibts zu wenig ausrüstung die mana und so weiter erhöhen und die sogenannten ,,MAGIER RÜSTUNGEN" sind die schlimmsten haben zwar viel mana und alles nur mit den 3 verschiedenen zaubern verbrätst du das so schnell das man lieber die krieger rüstung nimmt da man später mit wenigen schlägen zu boden geht und sich dann mit mana tränken vollpumpt ist zwar kostspieliger aber man ist besser geschützt da man meist als zweit waffe ein schwert benutzen muss um sich zu wehren wenn mana leer ist oder man einfach den gnadenstoß versetzen will ODER was am wahrscheinligsten ist das man überrannt wird da man sich nicht verschanzen kann kisten etc

so das sind meine ansichten der charaktere doch was meint ihr?

Frage gestellt am 22. Oktober 2010 um 21:09 von HendrikDawin

jo hast recht...
und dazu hättet sie dochjtezt gilden machn können wo man sich anschließen kann .. oder?
also ich fände des cool!
aber am besten finde ich auch krieger ... als waldläufer ist es blöd wenn man immer auladen muss und nie am geschehen drann is weil man immer weg laufen muss und aufladen.. >>nicht guut<< und magiuer.. naja da hab ich auch shcon gehört dass man ab dem amboss schon shcwierigkeiten bekommt mit dem feuerball wenn er ganz oben is wiel er einfach neme genug schaden macht! das finde ich auch nicht wirklich gut
also ich spiel das game nochmal durch .. und wieder als krieger nur ichverauche es mal auf gothic. wird sicher schwer ^^ xD

viel spaß noch

Antwort #1, 22. Oktober 2010 um 21:14 von madmaxmaster

also Waldläufer meint ihr damit jetzt auch irgendwie nur auf bogenschießen skillen oder wie meint ihr das?

weil es gibt ja auch eine die von ihrer waldläufer gilde labert xD bekommt man dort dann auch extra rüstungen oder wie ist das weil ich bin "Krieger" und kloppe eigentlich nur alles tot was mir in den weg kommt :D

Antwort #2, 22. Oktober 2010 um 23:07 von gelöschter User

also auf gothiks als magier ist der anfang schwer, wenn man aber alles auif die 3 zauerb haut -> allezauerb hätte man mit lv 30!

kann mann ab lv 12-14 fast ohne probleme durchkommen, das problem ist der anfang ab dann sind eggern gruppen mit augeladenem feuer und einzelne gegern mit blitzen oder eis einfach aus der ferne (blitzt steh der gegern 4 sec also am ende eig genung zeit um das verbrauchst man zurückzubekommen, [fast]) oder mit eis de gegner brob 20 sec einfrieren reicht auch voll und ganz aus um das mana zurückzugewinnen

aber am anfang hat mans echt hart, wenn man ausrüstung für magier anlegt, das ganz ist halt ohne skill bis lv 5 oder so schon nicht unbedingt einfach :) aber später sogar einafch als krieger (auf gothik) da kein gegenr auch nur in die nähe kommt einen zu verletzten sonst rennt man halt einmal im kreis

Antwort #3, 22. Oktober 2010 um 23:41 von DonSanchez

Ich finde Kriger am besten, aber den Bogen zu treniren bezihungsweise Waldleufer Schadet auch nicht. Da mir ein Angrif aus der entfernung oder Das Weglocken von einer Einheit aus der Grupe schon oft den Sieg brachte.

Aber ich werde es mal noch als Magier probieren, da ich in gothic 1 und 2 fast immer Magier war, Gothic 3 war ich so halb magier...

Antwort #4, 23. Oktober 2010 um 14:49 von Schweiz

das schlimme am bogenschützen oder waldläufer ist wirklich das aufladen beo gothic 3 hauste den pfeil in die sehne ziehst kurz und der pfeil ist weg halt nur nich so stark bei arcania muss man schonma solange ziehen das die kreise erscheinen das hat mich schon einige male fast das leben gekostet weil wenn man die gegner geschwächt hat hauen sie ja immer noch gleichstark zu
und egal was man ist letzendlich braucht man ein schwert entweder stehen die feinde einem so vor der nase rum das man einfach mit einem bogen garnich alle abwehren kann oder man wird in die ecke gedrängt und muss dann zum schwert greifen beim magie ist das nicht so das problem der macht ein magie schild und nimmt nen trank und gut is aber spätestens sowie madmaxmaster es gesagt hat mit dem feuerball und den anderen zaubern kommt man nicht so weit da die anderen zauber wenn man sie aufläd nicht viel schaden machen da sie einfrieren sodass man nicht mehr angreifen kann oder das sie kurz stehen bleiben und wenn man dann vor ihnen steht gleich wieder eins aufn deckel geben das einzige praktische am feuerball ist wenn man ihn kurz aufläd kann man ihn als blockade benutzen die die gegner immer weiter schwächt in dem man sie mit nem schwert oder zweihänder dadrin hält und ihnen den rest gibt.

Antwort #5, 24. Oktober 2010 um 19:29 von HendrikDawin

naja so schlecht ist der der Waldläufer/Bogenschütze nicht, weil es nicht darrauf ankommt immer den Bogen voll aufzuladen, sondern einen Kopftreffer zu landen (natürlich mit dementsprechender Fähigkeit). Das Spielen erfordert halt nur mehr Skill ^^

Antwort #6, 20. Januar 2011 um 18:48 von kornvan

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Arcania - Gothic 4

Arcania - Gothic 4

Arcania - Gothic 4 spieletipps meint: Wer Gothic nicht kennt, kann mit Arcania zeitweise Spaß haben, alle anderen sollten sich auf eine Enttäuschung einstellen. Artikel lesen
Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Vor einigen Tagen brach in den Sozialen Medien und auf Reddit eine Debatte los. Müssen Videospiel-Journalisten (...) mehr

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Wahlkampf ist eine langweilige, staubtrockene Angelegenheit? Das Kampfspiel Bundesfighter 2 Turbo von Bohemian Browser (...) mehr

Arcania - Gothic 4 (Übersicht)