hilfe (Resident Evil 5 - Gold)

ihr kent doch extras wo man etwas freischalten kann ganz unten steht versus charakter ABCD...
kan mir jemand sagen was das ist?

Frage gestellt am 23. Oktober 2010 um 13:24 von tschingis

7 Antworten

Das ist halt die Bezeichnung der Charaktere von Versus, die man in den Extras freischalten kann.
Keine Ahnung warum die Buchstaben, statt die Namen gemacht haben, aber das ist nun mal so xD

Wenn du wissen willst, wer welcher Buchstabe ist:

Charakter A = Chris (Safari)
Charakter B = Chris (S.T.A.R.S.)
Charakter C = Sheva (Disco)
Charakter D = Sheva (Amazone)
Charakter E = Jill (BSAA)
Charakter F = Jill (Kampfanzug)
Charakter G = Wesker (Schwarz)
Charakter H = Wesker (S.T.A.R.S.)

Chris (BSAA) & Sheva (BSAA) sind die beiden Standardcharaktere.

Antwort #1, 23. Oktober 2010 um 16:28 von Wesker-48

was ist versus?

Antwort #2, 26. Oktober 2010 um 13:57 von tschingis

Versus ist ein Modus bei dem bis zu vier Spieler gleichzeitig, entweder Jeder gegen Jeden oder im Team gegeneinander antreten können.
Es gibt zwei verschiedene Spiel-Varianten - Jäger und Gejagte.

Bei Jäger geht es darum so viele Gegner wie möglich auszuschalten und dabei eine hohe Kombo zu erzielen und am Ende natürlich die meisten Punkte abzustauben.
Dieser Modus ist vergleichbar mit Söldner - zumal auch die Charaktere dort dieselbe Ausrüstung wie bei Söldner besitzen.
Man kann auch die Gegenspieler angreifen und töten, aber das ist nicht Sinn der Sache (Was jedoch viele nicht begreifen -.-)

Bei Gejagte geht es um das gezielte Töten des Gegenspielers und sich am Schluss die meisten Punkte zu sichern.
Dort haben die Charaktere nur eine Standardwaffe und müssen sich stärkere erkämpfen, indem sie entweder Bossgegner ausschalten, die Level absuchen oder die Gegenspieler töten und deren Waffen klauen.
Man kann da sagen - je stärker die Waffe, desto schneller ist der Gegenspieler tot.
Wirst du jedoch von einem Gegenspieler oder Bossgegner getötet verlierst du nicht nur wertvolle Punkte, sondern auch eine DEINER erspielten Waffen, die sich wiederum ein Gegenspieler dann nehmen kann, da die jeweilige Waffe auf dem Feld liegen bleibt.
Kurz gesagt: Man bringt sich gegenseitig um und beklaut sich dabei noch untereinander xD

Im schlimmsten Fall hast du am Ende nur noch deine Standardwaffe, die man nicht verlieren kann und deine Gegenspieler haben alles mögliche - von Schrotflinte bis Raketenwerfer.

Antwort #3, 27. Oktober 2010 um 01:39 von Wesker-48

cool aber das dumme ist das ich nicht weis wie man im ps3internet sspielt.

Antwort #4, 03. November 2010 um 19:14 von tschingis

Einfach deine PS3 (am besten über Kabel) an deinen WLAN-Router anschließen, dann musst du nur noch unter den Systemeinstellungen das Internet dafür freimachen und schon kannst du online zocken.
(Lass dir das aber von einem Fachmann einstellen, das geht ruckzuck und erspart dir ne Menge Ärger - spreche aus eigener Erfahrung!)

PS: Nur noch zur Info - Wenn du die normale Version von Resi 5 hast, kannst du kein Versus spielen!

Antwort #5, 04. November 2010 um 03:29 von Wesker-48

Ja also was ich sehr sehr blöd finde in "Versus", ist das man nicht bei jeder spielart (Jäger-Gejagte) die normalen waffen haben kann damit meine ich wie z.b bei Sheva Amazone den "Bogen" aber daran muss man sich wohl gewöhnen
Wesker-48 kannst du mir mal deine Ps3 ID sagen ? dann können wir mal zusammen zocken!

MFG Laubfrosch1997

Antwort #6, 20. Januar 2011 um 19:43 von Laubfrosch1997

Da simme ich dir zu Laubfrosch1997.
Aber in einem Punkt muss ich dir widersprechen, denn in Jäger haben die Charaktere ihre normale Ausrüstung - auch Sheva Amazone ihren Langbogen.
Nur bei Gejagte kann man nur bestimmte Waffen finden und das sind:

M3
H&K PSG-1
S&W M500 - diese Waffe ist bei Gejagte absoluter Schrott!
Raketenwerfer
Granatenwerfer mit verschiedener Munition

Antwort #7, 21. Januar 2011 um 15:02 von Wesker-48

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Resident Evil 5 - Gold Edition

Resident Evil 5 - Gold

Resident Evil 5 - Gold Edition spieletipps meint: Nur empfehlenswert für Action-Anhänger: Packendes Hauptspiel mit tollen Zusatzepisoden. Eine proppevolle Gold-Edition für knapp 40 Euro. Artikel lesen
80
Dragon Ball FighterZ: Ihr solltet Angst um euren Fernseher haben

Dragon Ball FighterZ: Ihr solltet Angst um euren Fernseher haben

Wir haben für euch an der Beta von Dragon Ball FighterZ teilgenommen und durften endlich selber die Fäuste (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Resident Evil 5 - Gold (Übersicht)