Eierbrüten in der Pension - eine Frage dazu (Pokemon Platin)

Es ist mir natürlich bekannt, dass man sich in der Pension Eier brüten lassen kann. Dazu muss man das Pokémon, dessen Grundentwicklungsstufe als Ei erscheinen soll, als Weibchen mit einem Männchen zur Pension bringen.
Als Ersatz für den "Partner" kann ein Ditto verwendet werden (z.B. Ditto + männliches Lapras = Lapras-Baby).

Der Witz dabei, und daran ist meine Frage geknüpft, ist allerdings, dass sich manche Pokémon nicht mit Ditto paaren wollen. So auch mein männliches Turtok (Ditto + männliches Turtok = nix). Wenn ich ein anderes Weibchen nehme, welches paarungskompatibel mit Turtok ist, kommt das Weibchen-Baby, wie im ersten Absatz beschrieben (weibliches Amonitas + männliches Turtok = Amonitas-Baby).

Meine Frage kann man sich wohl nun denken:
Gibt es eine LEGALE, normale Möglichkeit (wie bei anderen durch Ditto), wie ich mit meinem männlichen Turok trotzdem ein Schiggy-Baby bekommen kann?


Danke für jede Unterstützung und Mühe vorab.

Janse

Frage gestellt am 24. Oktober 2010 um 01:04 von Janse

5 Antworten

normalerweise können turtok und ditto auch ein ei bekommen, auch wenn turtok männlich ist. hast du mit dem pensionsleiter gesprochen? hat er gesagt:"die beiden spielen lieber mit anderenals miteinander."? nur wenn er das sagt werden keine eier kommen. wenn er aber sowas sagt wie:"die beiden mögen sich nicht sehr.", dann können eier kommen, nur brauchen diese länger bis sie da sind.

Antwort #1, 24. Oktober 2010 um 11:07 von Ratatosk_07

Der Spruch lautet: "Die beiden mögen sich nicht sehr." Deiner Theorie nach müsste es also klappen? Alles klar. Ich versuch es. Melde mich beim Ergebnis.

Antwort #2, 25. Oktober 2010 um 21:35 von Janse

Okaay... Es hat geklappt. Nach 5 Minuten Pension kam das Ei. Um 21:50 kam dann Schiggy.

Nur ich verstehe es nicht. Schau dir mal diese Seite an:
http://www.bisafans.de/pokedex/009.shtml

Warum ist Ditto nicht in der Paarungs-Kompatibilität aufgelistet, wenn es doch klappt?

Antwort #3, 25. Oktober 2010 um 21:55 von Janse

Dieses Video zu Pokemon Platin schon gesehen?
ich denke mal, dass es nicht in die liste aufgenommen wurde da sich ditto sowieso mit jedem pokemon (ausgenommen legendäre und baby-pokemon) paaren kann. dafür ist es ja immerhin bekannt

Antwort #4, 26. Oktober 2010 um 15:04 von Ratatosk_07

oh mist, dass es sich nicht mit legendären paaren kann, hätte mir schon vor... grübel...19 Monaten klar werden sollen...

Klasse =)

Antwort #5, 02. November 2010 um 21:52 von KuerbisKernMonster

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Platin Edition

Pokemon Platin

Pokémon Platin Edition spieletipps meint: Fans freuen sich über zahlreiche Neuerungen, auch potenziell Interessierte sollten sich die neue Edition mal näher anschauen. Artikel lesen
81
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Mass Effect - Andromeda: EA schließt Rückkehr nicht aus

Mass Effect - Andromeda: EA schließt Rückkehr nicht aus

Keine weiteren Updates und DLCs für den Singleplayer-Modus von Mass Effect - Andromeda und die gesamte Marke soll (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Platin (Übersicht)