Biiiitttteeee schnelll helfen! (Oblivion)

Ich bin dabei ein schiff zu modden, habe von einem pferd die texturen ersetzt durch die eines schiffes und wenn ich jetzt das "pferd" in anvil einfüge stürzt das constructions set ab. Was kann ich machen? Danke im vorraus

Frage gestellt am 24. Oktober 2010 um 12:07 von SchinkenMedia

7 Antworten

-Wie meinst du das? Hast du die Textur verändert oder auch die Mesh? => Ich denk mal "ja"
-> Evtl. kann es sein, das du die Bone´s nicht richtig gesetzt hast...

Antwort #1, 24. Oktober 2010 um 12:36 von Crowxy

Da kommt dann so eine englische fehlermeldung, die meint, dass ich die alte textur brauche also die vom Pferd, aber wie wurde dann der drachen mod gemacht? Also gehen tut es auf jeden Fall irgendwie

Antwort #2, 24. Oktober 2010 um 13:03 von SchinkenMedia

Um ehrlich zu sein, weiß ich nicht was du gemacht hast...kannst du das nochma sagen(genauer)?

Antwort #3, 24. Oktober 2010 um 13:14 von Crowxy

Dieses Video zu Oblivion schon gesehen?
Ich habe einem Pferd eine neue ID und einen neuen namen gegeben, habe als fähigkeit "walk" ausgeschaltet und stattdessen "swim" angekreuzt. Dann habe ich die .nif datei durch die von einem schiff ersetzt (vom "rowboat")
Dies wollte ich dann in den hafen von anvil ziehen und dann ist mein constructions set mit der oben genannten meldung abgestürzt.

Antwort #4, 24. Oktober 2010 um 13:30 von SchinkenMedia

Ich kenn mich nicht so aus mit der Reit-Eigenschaft nciht aus, weil ich an diesem Tut gescheitert bin:
http://www.scharesoft.de/joomla/index.php?optio...
(Nun ja bin bis 37 gekommen, aber das mit der .kf-Merge kapier ich nicht)

Nun ja, dass deine Variante nicht geklappt hat ist aber kein Wunder.
Du kannst nicht einfach so eine .nif ersetzen. (glaub ich)

Ich glaube, du must das Schiff als neue Kreatur erstellen...
Man muss die Pferde-Datei bearbteiten: Also das Pferd löschen, aber die Bonez des Pferdes behalten; sozusagen das Pferd körperlich einfach anders aussehen lassen.


Hoffe du hast verstanden, was ich meine...

Antwort #5, 24. Oktober 2010 um 13:42 von Crowxy

Ja so grob, ich werd wir mal ein paar tuts anschauen, dane

Antwort #6, 24. Oktober 2010 um 13:55 von SchinkenMedia

Wenn du das oben genannte Tut. machen willst, musst du für die kf-Merge auf der Orginal-Seite gucken, weil bei Scharesoft der falsche Link angegeben ist.(Hab ich gerade entdeckt^^)

Antwort #7, 24. Oktober 2010 um 18:05 von Crowxy

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 4 - Oblivion

Oblivion

The Elder Scrolls 4 - Oblivion spieletipps meint: Einzigartiges Fantasy-Rollenspiel mit einer riesigen Welt, die weit über 100 Stunden Spielspaß und zahllose einfallsreiche Quests bereithält. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

Der Produzent der kürzlich angekündigten Realserie von One Piece hat über die offenbar hohen Ambitionen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Oblivion (Übersicht)