open world (Arcania - Gothic 4)

is das spiel jetzt eigentlich open world? weil ich hab manchmal gelesen das man irgendwie immer nur in einen breich darf oder so stimmt das? oder is das jetzt open world?

und ich kann mich nicht entscheiden ob ich mir das oder risen kaufe risen ist zwar schon alt aber immernoch gut oder? also was empfehlt ihr mir?



thx im voraus

Frage gestellt am 24. Oktober 2010 um 16:01 von switch-axt-man

11 Antworten

1 akania hat kein open world man muss immer die haupt quests abschliesn um anschließen ins nächste gebiet zu dürfen und es ist sinnlos ins alte gebiet zurück zu kehren...
kauf dir risen ist oben world bis auf ein paar dungeons die quest relevant sind auser dem gibt es bei risen gilden denen man sich anschließen kann heißt man hat ein spiel das man mehr mals durch spieln muss um alles zu erfahren nur das ende ist immer gleich was mich ein wenig nerft aber trotzdem ist risen besser asl arcania

Antwort #1, 24. Oktober 2010 um 17:06 von Littlechild

du hast gesagt es ist sinnlos ins alte gebiet zurückzugehen kann man es denn trotzdem? ach wenn es sinnlos ist?

Antwort #2, 24. Oktober 2010 um 17:16 von switch-axt-man

ich finde dass nicht so es ist open world es gibt halt verschidene gebiete zb Küste,Sumpf,Dschungel,stadt usw also es ist schon open world aber mann muss verschiedene quests machen um ins nächste gebiet zu kommen nathürlich kann man auch in die vorherigen gebiete zurückund Sachensammeln zb statuen und nebenquests machen.Risen ist naja ich würd sagen ein derber fehlschlag in der spieleentwicklung ne spaß risen ist schön und gut aber an Arcania reicht es nicht rann

Antwort #3, 24. Oktober 2010 um 17:50 von deutschaFatBoy

ja man kann zurückgehen, bringt aber nicht viel, da es dort keine relevanten Dinge mehr gibt und die Monster in alten Gebieten(falls man bei der ersten Durchquerung welche übrig gelassen hat)
im Vergleich nicht sehr viele EP bringen und sie auch nicht respawned werden

Antwort #4, 24. Oktober 2010 um 17:56 von Domme100

seine frage war OB man zurück gehen kann und das kann man

Antwort #5, 24. Oktober 2010 um 17:54 von deutschaFatBoy

ich sagte doch man kann zurück gehen, es aber sinnlos ist (sind bei mir die ersten 4 Wörter) und dann weiter ausgeführt, warum es sinnlos ist, um einer weiteren Frage vorzubeugen

Antwort #6, 24. Oktober 2010 um 18:03 von Domme100

naja die statuen könnte man suchen

Antwort #7, 24. Oktober 2010 um 18:00 von deutschaFatBoy

man kann in die meisten Gebiete nicht zurückkehren, da nach Stewark sich alle 2 Gebiete hinter dir schließen.

Antwort #8, 24. Oktober 2010 um 18:09 von gelöschter User

ja stimmt vom dschungel kann man nicht wieder zurück erst wenn man in thorniara ist aber wie gesagt es lohn sich nicht zu rück zu kehren auser um neben quests zu beenden oä
@dessidia ganau deshalb ist es ja eben keine open world.open world heißt man kann von anfang an (fast)überall hin laufen und muss nicht immer erst die haupt quests lösen um weiter zu kommen
und wie auch schon gesagt ist risen tausend mal besser als arcania und risen ist auch tausend mal mehr gorhic als arcania welches einfach nur ein mittel-gutes rpg ist
also kauf dir einfach risen und in 1/2 -1 jahr arcania dann sparst du geld und bekommst jetzt ein gutes rpg für wenig geld als ein mittel-gutes rpg wie arcania

Antwort #9, 24. Oktober 2010 um 19:00 von Littlechild

naja risen ist zwar mehr gothic als arcina ist aber auch finde ich nicht so gut arcania ist nur eine story ok ist aber auch gut nur bei risen haste zwar 3 gildena allerdings ist dann nach dem 2ten kapitel bei jeder gilde das selbe man kriegt nur andere rüstungen zum kauf aber es läuft alles auf gleich ab

Antwort #10, 24. Oktober 2010 um 19:06 von HendrikDawin

naja Hendrik
bei Gothic 1 und 2 ist es ja fast genauso wie bei Risen, ab einem bestimmten Kapitel läuft alles bis auf ein paar Nebenquests gleich ab

Antwort #11, 24. Oktober 2010 um 19:16 von Domme100

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Arcania - Gothic 4

Arcania - Gothic 4

Arcania - Gothic 4 spieletipps meint: Wer Gothic nicht kennt, kann mit Arcania zeitweise Spaß haben, alle anderen sollten sich auf eine Enttäuschung einstellen. Artikel lesen
57
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Arcania - Gothic 4 (Übersicht)