alle spiele troz unteerschiedlicher konsolen? (MGS 4 - Guns of the Patriots)

ích hätte gern alle spiele oder zumindesten die die für die story am wichtigsten sind

ich besitze folgende konsolen

Wii/GameCube

Xbox360/Xbox

Playstation 3(Slim)

Nintendo DS/Gameboy advance

welche spiele könnte ich alles kaufen die ich auf den konsolen spielen kann um die story zu verstehen?

Frage gestellt am 24. Oktober 2010 um 16:00 von Vault-Man

4 Antworten

Also Teil 3 is nicht wirklich für die Hauptstory wichtig weil es dort um Snakes Vater oder wie man das nennt weil Snake ja ein Retortenkind ist geht wie er im Kalten Krieg in Russland usw. aber kann nicht schaden.Ich weiss das von Teil 1 ein Remake game glaub auf einner Nintendo Konsole glaube das war Gamecube und Teil 2 gibs für XBOX und 3 ist glaub ich exklusiv für PS2 gewesen.

Antwort #1, 24. Oktober 2010 um 17:49 von Erebus

aber wie du sagtest der 3. teil is nich sonderlich wichtig^^

weil an die anderen teile komm ich eig ( den 1. kann man sich jetzt auch auf playstation3 downloaden )

un was is mit den anderen teilen gibt ja noch so einige für andere konsolen wie psp un so

Antwort #2, 26. Oktober 2010 um 18:17 von Vault-Man

Naja das ist komplett was anderes und die hab ich nie gespielt ich weiss jedenfalls das Peacewalker auch mit dem Big Boss Snake spielt und nochmal eine in sich geschlossene Geschichte hat mehr aber auch nicht.

Antwort #3, 02. November 2010 um 20:14 von Erebus

Dieses Video zu MGS 4 - Guns of the Patriots schon gesehen?
Wii/GameCube
Hierfür gibt es das Remake von Metal Gear Solid "1", mit dem Namen Metal Gear Solid: The Twin Snakes.
Story-Relevanz: Ziemlich wichtig.

Xbox360/Xbox
Hier gibt es für die Xbox Metal Gear Solid 2: Subsistence, Storytechnisch identisch mit der PS2-Original Version.
Story-Relevanz: Recht nürtzlich.

Playstation 3
Hier natürlich Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots und als Downloadtitel Metal Gear Solid "1".
Story-Relevanz: Beide ziemlich wichtig.

Metal Gear Solid 3: Snake Eater ist auch recht wichtig, da man dort die Vorgeschichte zu Big Boss und den Patriots erfährt. Das Spiel ist bisweilen nur für die PS2 erhältlich.

PSP-Teile: Metal Gear Solid: Portable Ops und Metal Gear Solid: Peace Walker. Die Teile sind für das Storyverständniss zwar auch recht nützlich, jedoch nicht zwingend notwendig.

mfg BEATNN

Antwort #4, 18. Dezember 2010 um 00:03 von BEATNN

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Metal Gear Solid 4 - Guns of the Patriots

MGS 4 - Guns of the Patriots

Metal Gear Solid 4 - Guns of the Patriots spieletipps meint: Spielerischer Meilenstein und gleichzeitig würdiger Abschluss der Serie. Endlich mit Online-Modus. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

PC- und Echtzeitstragie-Fans dürfen ein Grinsen aufsetzen: Age of Empires 4 kommt. Microsoft hat im Rahmen eines g (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MGS 4 - Guns of the Patriots (Übersicht)