Machtitems? (Pokemon Heartgold)

Seid gegrüßt.
Ich hab gehört, dass es solche "Machtitems" gibt, für schnelleres EV-Training.

1. Wo genau gibt's die? (Diamant oder Heartgold)
2. Gibt's für die 5 Status-Werte je so ein Item, oder auch noch für den KP-Wert?
3. Wie genau funktionieren die?
Beispiel: Ich will ein bei einem Raupy den Angriffswert in die Höhe treiben. Dann gebe ich ihm Machtitem-Angriff (keine Ahnung wie die heißen). Nun kämpfe ich gegen irgendwas, wodurch ich 1 EV-Punkt für Angriff kriegen WÜRDE. Bekomme ich durch dieses Item dann nun aber sogar 4 auf einmal, oder 2, oder wie viele?
Und zu guter letzt: Was ist, wenn ich vergesse ihm das Item wegzunehmen, und besiege ein wildes Vieh um den Vert-Wert aufzustocken. Bekomme ich dann 3 EV bei Angriff (wegen dem Item) und 1 bei Verteidigung (wegen dem besiegten Pokeman)?

Frage gestellt am 24. Oktober 2010 um 19:33 von FrozenNightmare

5 Antworten

1. Die Macht-Items bekommst du in Diamant/HG bei dem Duellturm/Kampfzone mit GP in der Tauschecke.

2. Für jeden Status gibt es einen...

3. Nehmen wir dein Raupy beispiel. Wenn du ihm dann das Macht-Item gibst, bekommt er zum normalen EV-Punkt noch 4 weitere EV's. Die geben immer 4 zusätzliche EV's auf den jeweiligen Wert, egal gegen was du kämpfst.
ps: Der Pokerus verdoppelt nicht die EV's, die man vom Macht-Item bekommt. Nur die normalen vom gegn. Pokemon.

Antwort #1, 25. Oktober 2010 um 01:08 von Freaky8

Zum Pokerus: Ich kämpfe gegen ein Vieh, welches mir 1 EV-Punkt in Angriff bringen würde und würde Ev-Angriffs-Macht-dingsdabumsda tragen. Dann krieg ich also insgesamt 6, weil wegen 1x2 (wegen Pokerus) + den 4 durch das Macht-Angriffs-Teil macht 6 EVs auf einmal, richtig?
Und wenn ich nebenbei einen für die Verteidigung umhaue, dann würde ich 2 Punkte für die Verteidigung bekommen (wegen Pokerus) und dazu dann noch 4 Punkte für den Angriff, hab ich das richtig verstanden so?

Antwort #2, 25. Oktober 2010 um 23:20 von FrozenNightmare

Jupp ^^

Antwort #3, 26. Oktober 2010 um 00:18 von Freaky8

Dieses Video zu Pokemon Heartgold schon gesehen?
In der Beschreibung der Macht-Items steht auch, das sie die Init. senken. Gilt aber nur im Kampf. Ist also halb so wild ^^

Antwort #4, 26. Oktober 2010 um 00:25 von Freaky8

Ausgezeichnet ^^ danke

Antwort #5, 27. Oktober 2010 um 11:03 von FrozenNightmare

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Goldene Edition - Heartgold

Pokemon Heartgold

Pokémon Goldene Edition - Heartgold spieletipps meint: Alte Geschichte, neues Outfit, neue Extras. Ein Remake, wie es sein muss. Artikel lesen
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Große Neuigkeiten von Gamigo: Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt der Publisher an, dass mit Ironsight (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Heartgold (Übersicht)