Brutal? (Vanquish)

Das Spiel ist ja ab 18 freigegeben. Ist es wirklich brutal oder moralisch fragwürdig (von der Dauer-Action mal abgesehen)?

Frage gestellt am 25. Oktober 2010 um 16:52 von KatzeL8

6 Antworten

Ja du siehst in manchen der kurzen filme wie halt einer deiner manschaft ein headshot bekommt oder am anfang siehst du wie menschen explodieren und so weiter

Antwort #1, 25. Oktober 2010 um 20:25 von sking

Das Spiel an sich ist nicht wirklich brutal, da man eigentlich nur gegen Roboter kämpft.
Lediglich eingige Vidosequenzen sind, wie sking schon gschrieben hat, schon etwas derb. Ansonsten könnte auch die Tatsache, dass der Held raucht, ein Grund für die 18er-Freigabe sein...

Antwort #2, 26. Oktober 2010 um 17:00 von dragonbreed

Ich persöhnlich würde das Game jemanden mit 14 in die Hand drücken und mir nix denken, wenn er die geistige Reife hat, auch mit 12^^

Man besiegt nur Roboter, dazu sind die Sequenzen nicht mal annähernd so schlimm, wie die normalen Tagessendungen im Fernsehen.

Das einzige wo ich maximal etwas leichtes Magendrücken hätte, wären die Sprüche des Helden.
Bsp.:
Verf***t noch mal
Sche****e
etc...

Antwort #3, 27. Oktober 2010 um 19:34 von Lufia18

Dieses Video zu Vanquish schon gesehen?
also es is eigentlich ganicht brutal man kämpft nur grgrn roboter und das in der dritten person nur das anfangsvideo is ein wenig hard aber ohne das wärs ab 16 also in so fern ehr hamloß

Antwort #4, 31. Oktober 2010 um 11:58 von M250

Also, ich will auch einfach mal meinen Senf hinzu geben...

Lufia18 hat teilweise recht, aber selbst bei den Sprüchen des Helden würd ich keine Bedenken haben.

Das einzige, was richtig brutal ist, ist, wenn du die Erste und die Letze Cutscene siehst (Köpfe Explodieren und Headshot).

Ich teile das meiner Meinung nach wie folgt ein:
ab 18:
1. Cutscene und letzte Cutscene

Ab 16:
Rauchen
Sprüche des Helden

Ab 12:
Robotterkampf
Schießen

Das wars also ich teile das Game mit der Formel ein:
18+16+16+12+12=74
74/5=14,8
Aufgerundet 15.

Das wars ^^

Antwort #5, 31. Oktober 2010 um 22:17 von Seth_Auditore

hast sogar recht! mit der 15, denn international ist dieses spiel (wieso auch immer trotz brutaler cutscenes) ab wahrhaftigen 15 jahren geeignet!

Antwort #6, 30. November 2010 um 20:22 von DigitalGameInformer

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Vanquish

Vanquish

Vanquish spieletipps meint: Dank neuer technischer Möglichkeiten verliert Vanquish selbst Jahre nach der ursprünglichen Veröffentlichung nicht an Reiz und bietet Action satt. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Der Sommer steht in voller Blüte und die Sonne lacht. Aber was tun, wenn man im Urlaub auf PC und Konsolen (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Vanquish (Übersicht)