bitte helfen (Risen)

Hey Leute,ich habe ein Problem bitte helft mir.Nun seitdem ich das Spiel Risen spiele,stürzt mein Lappi alle paar Minuten ab also fährt runter...vom runterfahren sieht man nichts...aber wenn ich ihn eingeschallten lasse ohne risen geöffnet zu haben stürzt ernicht ab eben nur wenn ich risen spiele...kann mir bitte einer helfen,mir sagen warum ...mir geht des langsam echt aufn ar...!
Lg Bitte schnell antworten.

Frage gestellt am 25. Oktober 2010 um 17:17 von dragora

5 Antworten

Ey Leute bitte versucht doch wenigstens mir zu helfen >.<

Antwort #1, 25. Oktober 2010 um 21:31 von dragora

Wenn sich dein Laptop komplett ausschaltet, dann wird es vermutlich daran liegen, dass er zu heiß wird. Naja genaugenommen die Grafikkarte. Zum Schutz vor Überhitzung geht er dann aus.
Entweder hat sich vor dem Kühler Staub gesammelt, dass er nicht mehr richtig gekühlt wird, oder deine Grafikkarte schaft es nicht. Rissen hat auch eine sehr große Datenflut.
Versuch doch mal, ob es etwas besser wird, wenn du den Schatten ausschaltest. Dann wird eine große Menge Daten weniger benötigt.
Viel Erfolg. :o)

Antwort #2, 25. Oktober 2010 um 23:51 von gelöschter User

Schatten? xD

Antwort #3, 26. Oktober 2010 um 12:13 von dragora

Dieses Video zu Risen schon gesehen?
Jap, er läuft relativ heiß jetzt so ich schreibe steht der CPU auf 75 Grad...allso schon relativ heiß...habe ihn schon aufgeschraubt und gesäubert und so weiter staub war aber keiner vorhanden...wie meinst du das mit Schatten ausschallten?
Mfg Bitte antworten bin verzweifelt <.<!

Antwort #4, 26. Oktober 2010 um 12:15 von dragora

Im Spiel sind doch Schatten zu sehen. Wenn z.B. die Sonne scheint, siehst du auf dem Boden die Schatten von Bäumen und die des Helden usw. Das kann man ausschalten.
Dazu startest du das Spiel. Im Hauptmenü gehst du auf Einstellungen. Dann siehst du unten ganz rechts, Leistung. Das klickst du an. Dort findest du die Schattendetails. Den machst du aus. Vielleicht kannst du die ein oder andere Sache ja auch etwas runter stellen. Wenn z.B. was auf hoch steht, geh einfach auf Mittel runter.
Vielleicht hilft dir das ja dann.

Wenn dein Laptop so heiß wird, ist das wohl gerade nicht ein reiner Gamerlaptop, oder?
Viel Erfolg. :o)

Antwort #5, 26. Oktober 2010 um 18:21 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Risen

Risen

Risen spieletipps meint: Begeistert Nostalgiker und Neulinge als modernisierte Essenz aus Gothic 1 und 2. Trotz Grafikschwächen und wenig Neuerungen endlich wieder "Gothic-Feeling"! Artikel lesen
83
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Ark - Survival Evolved: Sony verbietet Crossplay

Ark - Survival Evolved: Sony verbietet Crossplay

In der letzten Zeit hat Sony ein Händchen dafür, sich bei seinen Fans unbeliebt zu machen. Bereits auf der E3 (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Risen (Übersicht)