Gothic 5 (Arcania - Gothic 4)

meint ihr es kommt noch ein gothic 5 raus ich jedenfalls hoffe es ihr ?

Frage gestellt am 26. Oktober 2010 um 13:11 von Mow12

15 Antworten

ich schätze schon, dass ein 5ter teil kommt. Also hoffen tue ich es auf jeden fall... Währ ja schade wenn die so ein gutes spiel nicht nochmal mit nem richtigen knaller beenden würden. Ich meine die könnten noch ein spiel entwickeln, dass mindestens doppelt so gut ist wie Arcania...

Antwort #1, 26. Oktober 2010 um 13:24 von marian98

finde ich auch

Antwort #2, 26. Oktober 2010 um 14:23 von Mow12

Ich bin mir ziemlich sicher das einer rauskommt, da das Spiel einen ziemlich großen Kommerziellen erfolg hat (was warscheinlich an dem ziemlich niedrig angesetzten Vollpreis liegt und an den Vorbestellungen), aber niemals vor 2013 wegen den von JoWood angesagten zahlreichen Addons.

Antwort #3, 26. Oktober 2010 um 14:44 von DinosaurierXXl123

hoffentlich wird das spiel von piranha bites, falls dem nicht ist wird der 5. teil einfach nur scheiße genau wie götterdämmerung und Gothic 4

aber das ist nur meine meinung dazu

Antwort #4, 26. Oktober 2010 um 20:15 von Fleton

es muss nicht zwingend von piranha bytes sein es muss nur ein GOTHIC werden, so wir wir es von gohit 1 und 2 kennen
dann fänd ich schon alles wunderbar xD
oder ein gothic 1 und 2 remake wär auch was feines (dafür würd ich auch gern nochmal 50€ hinblättern^^)

Antwort #5, 26. Oktober 2010 um 22:11 von hurricane666

wie kommt ihr darauf, dass Piranha Bytes sich nach dem Streit mit Jowood noch mal mit denen zusammensetzt, um Gothic 5 zu entwickeln, die haben jetzt Risen und ich denke dabei werden sie auch bleiben

Antwort #6, 27. Oktober 2010 um 14:12 von Domme100

Weil Piranha Bytes, seit der Trennung von JoWood, die Rechte an einen Gothic 5 hat.

Antwort #7, 27. Oktober 2010 um 17:16 von VaultBoy

und warum sollten die mit jowood "zusammen" den 5. teil machen
wenn des doch nur die publischer sind ?

jetzt bin ich verwirrt :S

Antwort #8, 29. Oktober 2010 um 16:20 von Fleton

arcani is scheise es leggt sehr viel und des nervt halt aber wen die entwickler sich mal zeitlassen würden um wirklich jeden kleinen bugg raus zu bekommen des wäre gut aber wense jetzt wirklich aufhören sollten wäre es scheise den gothic ist wirklich ein super geiles gam ich habe bi jetzt jedes durch auser arcana da es bei mir nicht geht den es kommt beim anmachen das programm wir falsch ausgeführt

Antwort #9, 31. Oktober 2010 um 21:32 von ente2

Ehm, du erklärst es als schlecht nur weil es auf deinem (schlechten ?) PC nicht flüssig läuft? Das kanns ja auch nicht sein. Achja, und ich nehme an, falls die Piranhas ein Gothic 5 machen, lassen sie es wohl von Deep Silver publishen.

Antwort #10, 02. November 2010 um 16:04 von VaultBoy

ich habe arcania nur auf der gamescom gezockt, habe dort schon getrauert das der alte held nicht mehr da ist...
ich hoffe das pb wieder ein gothic macht mit der klasse von gothic 1&2 das waren die besten rpgs die bisher gezockt habe...

Antwort #11, 20. Dezember 2010 um 16:39 von MrMetallovesNightwish

es wäre geil wenn die gothic 1&2 nochmal neu machen würden mit besserer grafik. der einzige fehler an der 1&2 waren das sie ein ende hatten

Antwort #12, 27. Januar 2011 um 11:32 von Schneqge

www.gothic-ideen.de.tl

Antwort #13, 04. Februar 2011 um 13:27 von GothicRollenspielZeldaStarWars

Ehrlich gesagt glaube(hoffe) ich , dass ein weitere Gothic teil kommt, der an Gothic 2 anknüpft (kein remake von Gothic 3!) und ArcaniA als seperates Spiel angesehen wird wo dann noch (ohne story-technische verbindun zu Gothic) weitere games erscheinen (Arcania 2...).

Denoch sollte Gothic 5 von PB seinilvund von Deep Ser gepuplished werden! Denn ein GOTHIC KANN NUR VON PB GESCHAFFEN WERDEN, weil die mit der serie angefangen haben und sie beenden solln.

JoWood kann dan ja Risen 2 entwickel und auch den Puplisher Deep Silver haben.

Das sind meine gedanken dazu^^

LG David

Antwort #14, 12. Februar 2011 um 22:10 von McDave

ja das hoffe ich auch geht doch mal in mein Profil auf die website und sagt was ihr davon haltet das könnte euch interssieren geht auch über gothic 5 danke

Antwort #15, 14. Februar 2011 um 15:40 von GothicRollenspielZeldaStarWars

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Arcania - Gothic 4

Arcania - Gothic 4

Arcania - Gothic 4 spieletipps meint: Wer Gothic nicht kennt, kann mit Arcania zeitweise Spaß haben, alle anderen sollten sich auf eine Enttäuschung einstellen. Artikel lesen
57
Matterfall: Eins mit der Materie

Matterfall: Eins mit der Materie

Es ist mal wieder Zeit für ein PS4-exklusives Spiel von Housemarque. Da dürfen sahnige Partikel-Effekte ebenso (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Arcania - Gothic 4 (Übersicht)