Solaris (kack blitze) (FF X)

Hat jemand vilei nen trick oder tipps wie ich 200! blitzen ausweichen sol mir fehlt nur noch lulu´s siegel sonst hab ich alle solariswaffen mit voller power bitte bei 80-120 da werd ich immer getrofen versuchs schon seit 1 monat brauch hilfe

Frage gestellt am 26. Oktober 2010 um 16:20 von RikkuLover

11 Antworten

Sorry, aber es gibt keine Tricks. Lustigerweise gibt es stattdessen einige Stellen auf der Donnersteppe, bei denen nach einem Blitzschlag direkt ein Zweiter folgt, was den ganzen Vorgang wenigstens ein wenig verkürzt. Ich kann mir nicht erklären, wieso... Einer dieser Stellen befindet sich jedenfalls auf der südlichen Donnersteppe. Genauergesagt befindet sie sich in der Nähe des letzten Blitzableiters vor dem Al Bhed Geschäft. Ganz genau rechts von dem Blitzableiter, wo man auf eine etwas höhere Ebene kommt. Wenn du dort vor einem Blitz ausweichst, folgt direkt ein Zweiter, aber danach ist wieder kurz Ruhepause, wie dus bereits kennst. Bleib auf dieser Stelle, damit wenigstens ein bisschen Zeit gespart wird und zumindest immer 2 Blitze direkt nacheinander einschlagen. Ansonsten benötigst du eben ein gewisses Reaktionsvermögen. Aber es lohnt sich, denn ist Lulus Solariswaffe erstmal aufgerüstet, enthält sie unter Anderem Mp1 und Zauber Turbo.

Antwort #1, 26. Oktober 2010 um 17:50 von gelöschter User

Mach einfach deine 80 Blitze und stell dann auf Pause.

Geh Pinkeln, trink nen Energy Drink, häng deinen Kopf mal aus dem Fenster um Luft zu schnappen.

Wenn du dich dann etwas ausgeruht hast und du dich wieder konzentrieren kannst, machste einfach weiter.

Antwort #2, 26. Oktober 2010 um 19:54 von linao

ist doch halb so wild, mein durchschnitt liegt so bei 3 (rekord: 5), zum glück trainiere ich lulu eh nicht

Antwort #3, 26. Oktober 2010 um 20:05 von zockertyp2000

Dieses Video zu FF X schon gesehen?
kleiner tipp: null monster rüstung anlegen und ...

nicht mit dem kopf hin und herwackeln und die melodie mitsingen, das lenkt ab

Antwort #4, 26. Oktober 2010 um 20:07 von zockertyp2000

Du muss ein Platz finden das zu dir am besten passt.
Also an manchen Stellen donert es nicht so oft an anderen viel öfters und an manchen in einem zweitakt Rytmus.
Ability Monster-Null in einer Rüstung oder auch in einer Waffe(Ausnahme) ist sehr hilfreich. Wenn ich Monster-Null hatte, dann habe ich natürlich eine Stelle gesucht wo es viel häufiger gedonert hat und in letzter Zeit erledige ich alles sofort und da ich keine Monster-Null haben konnte war ich entweden an einer Lücke mit dem Kaktor-Stein(Donnersteppe-Süd) oder es gibt auch noch andere Lücke(Donnersteppe-Nord). Du stellst dich mit dem Rücken zur Wand und so erscheinen die Monster auch nicht. Zur hilfe habe ich letztes mal eine große Uhr vor mir gehabt und wußte ungefähr wann und wieviel sekunden ich mich entspannen kann und wann ich aufpassen muss. Die Aufgabe ist nicht so schwer nach dem man es gemeistert hat, aber ärgerlich wenn man es fast geschafft hat und muss von vorne anfangen. Wenn du drei oder vier mal versagt hast, dann mach lieber Pause oder versuch es an einem anderen Tag.

PS: Du kannst auch selber so eine Waffe für Lulu bauen.
Hit-Expander
Trippel-Extase
Zauber-Turbo
MP1
Ihre Solariswaffe sihet aber nicht nur besser aus, sondern durchbricht auch gepanzerte Monster, wie eine selbstgebaute Waffe mit Durchschlag, aber auch Shiva kann mehr als 9'999 Schaden machen, wenn Lulu ihre Solaris-Waffe bekommt und mindestens sie mit Mars-Marke aktiviert. Also es löhnt sich!
Nicht des trotz habe ich für Yuna genau so eine Waffe gemacht.
Zwei starke Magierin die nicht mal bischen MP verbrauchen find ich gut...

Antwort #5, 27. Oktober 2010 um 11:52 von iron-dragon

Voll aufgerüstete Solariswaffen dringen aber garnicht durch gepanzerte Monster durch... sie enthalten lediglich die Abilities, die auch an ihnen dranstehen. Es gibt nur 2 Möglichkeiten, mit den Solariswaffen gepanzerte Monster zu durchdringen, die wären entweder, dass man mit Auron "Suppression" macht und dann angreift, oder aber, dass man den Glückswert soweit auflevelt, dass man nur noch Volltreffer landet. Es gibt aber Monster, die von Aurons "Suppression" nicht geschwächt werden. Das wären unter Anderem die schwarzen Bestias und Deus.

Antwort #6, 27. Oktober 2010 um 16:52 von gelöschter User

Sie machen aber immerhin genau soviel Schaden wie selbsgebaute Waffen mit Durchschlag und manchmal sogar mehr. Auch wenn Charaktere aus dem letzten Loch pfeifen machen die Solariswaffen nicht weniger Schaden als Selbsgebaute mit Duchschlag.
Und ohne Durchschlag machen Selbsgebaute Waffen bei gepanzerten Monster doppelt so wenig Schaden.
Ich spreche aus Erfahrung. Trotzdem sind Solariswaffen nicht für jeden Charakter und nicht gegen jeden Monster die besten. Ein Charakter muss mindestens zwei, wenn nicht drei Waffen haben.

Antwort #7, 27. Oktober 2010 um 18:41 von iron-dragon

geht das nicht das man ca. 40 blitzen ausweicht dann speichern dann wieder so machen 5x dann hast du die 200 blitze

Antwort #8, 27. Oktober 2010 um 19:08 von gelöschter User

Nein!

Antwort #9, 28. Oktober 2010 um 11:07 von linao

Aber ich finde das Lulu für mich sowieso unnötig geworden ist, da Yuna eine bessere magierin ist.
Sobald man Ultima hat braucht man eh kaum andere zauber, da meine Yuna mittlerweile Ultima Flare und alle Ga-Zauber kann, ist Lulu unnötig.

Aber mal nebenbei was bringt dieses Zauber turbo?

Antwort #10, 01. November 2010 um 13:34 von Razid

solaris waffen sind viel besser als normale weil sie durc hschlag haben und auch noch ihre angriffstärke steigt wenn man bestimmte sachen erfüllt z.b. wenn Auron wenig leben hat macht er mit masamune sehr viel schaden. außerdem sind lulu und yuna nur am anfang für magie gedacht später kannst du allen magie beibringen und lulus angriffswert auf 255 bringen dann ist sie auch genauso gut wie die anderen

Antwort #11, 01. November 2010 um 14:56 von Artur4ik95

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy X

FF X

Final Fantasy X spieletipps meint: Umfangreiches und unterhaltsames Rollenspiel für Einzelspieler. Für viele Anhänger der letzte echte Teil von Final Fantasy trotz flacher Geschichte.
Spieletipps-Award87
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Wahlkampf ist eine langweilige, staubtrockene Angelegenheit? Das Kampfspiel Bundesfighter 2 Turbo von Bohemian Browser (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF X (Übersicht)