Fehlercode 16 (Sims 3)

Hallooo...
ich habe ein kleines Problem...und jaa es hat was mit dem Fehlercode 16 zu tuhen!Denn es ist so das wenn ich mein Spiel speichern und beenden will kommt MANCHMAL (d.h. sehr sehr selten)
das mit der Fehlermeldung also Fehlercode 16 und wenn ich sofort danach noch mal auf speichern und beenden klicke dann gehts!Ich habe wirklich alle Patches die es bis jetzt gibt und ich frag mich trotzdem woran das liegen kann...Ich weiß das vielen dieser Fehler bekannt ist nur das es bei fast allen sich garnicht abspeichern lässt und sehr oft auftaucht was bei mit ja nicht der Fall ist!

Frage gestellt am 26. Oktober 2010 um 18:39 von Rina_98

6 Antworten

http://crinrict.blogspot.com/search/label/Fehle...

lannst mal das versuche, vllt gehts dann. aber wenns beim 2. mal speichern geht, ist es eig nicht so schlimm.

Antwort #1, 26. Oktober 2010 um 18:54 von Klein-A

du musst in deinem ordner nachsehen ob su eine bad-datei durch die fehlermeldung hast,denn die musst du löschen.
sei froh wenn es trotzdem zu speichern ist. bei mir war es genauso,aber sobald dieser code in einem spielstand aufgetaucht ist,kannst du sicher sein das es öfter passiert.

Antwort #2, 26. Oktober 2010 um 19:05 von ruthybell

also...ich bin nicht wirklich der Experte in so sachen und deshalb wäre echt lieb wenn du mir genau beschreiben könnstest wo ich diese bad-dateien finde...

DANKE!

Antwort #3, 26. Oktober 2010 um 19:23 von Rina_98

Dieses Video zu Sims 3 schon gesehen?
ich weiss ja nicht was du für ein system hast. ich habe xp und da ist es unter eigene dateien / electronic arts / die sims / saves.
dort kannst du die spielstände deiner städte sehen. such nach der stadt,die du gespielt hast und schau nach ob du darunter auch eine datei hast,die auch bad-datei heisst. die löscht du dann mit rechtsklick.
zB deine stadt ist sunset,dann steht dort:
sunset.3
sunset.3backup
sunset.3 bad und die musst du löschen. verstanden?falls nicht melde dich nochmal.

Antwort #4, 26. Oktober 2010 um 21:04 von ruthybell

okay...ich hab zwar windows 7 aber ich habs verstanden und auch schon gelöscht!
Danke für die Hilfe war nämlich schon ganz verzweifelt...

Antwort #5, 26. Oktober 2010 um 21:40 von Rina_98

dann ist ja gut wenn du es jetzt gefunden hast. man sollte auch ab und zu die cache -datien löschen,dort finden sich auch eine menge fehler ein. damit kannst du nichts kaputt machen,sie bauen sich bei jedem neustart wieder auf.
CASPARTCache.package
compositorCache.package
scriptCache.package
SimCompositorCache.package

Antwort #6, 27. Oktober 2010 um 07:01 von ruthybell

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Die Sims 3

Sims 3

Die Sims 3 spieletipps meint: Die Sims fangen das Flair der Vorgänger ein und bringen mit einfallsreichen Neuerungen viel Spaß auf den Fernseher. Tolles Spiel, das ihr ewig spielen könnt. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Wahlkampf ist eine langweilige, staubtrockene Angelegenheit? Das Kampfspiel Bundesfighter 2 Turbo von Bohemian Browser (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sims 3 (Übersicht)