``Mods´´ (Oblivion)

Wieso gibt es für di Xbox360 oder der PS3 keine Mds?

Frage gestellt am 26. Oktober 2010 um 20:54 von stahmic

6 Antworten

Einfache Antwort oder die komplizierte?



Einfach:
Eine Konsole ist nun mal kein PC.

Antwort #1, 26. Oktober 2010 um 21:09 von SoD-Shadow

Im grunde wäre es möglich siehe unreal tournament 3 (Ps3 Version unterstützt Mods). Da war es ein versuch und wurde nur wenig angenommen bei anderen Games wie Oblivion läst es die Programstrucktur nicht zu.

Antwort #2, 26. Oktober 2010 um 21:27 von Beast82

Hm... Wohl dann nur bei PS3-Versionen?


Da das PSN kostenlos ist, kann ich mir nicht wirklich vorstellen, wie Micosoft das dann mit seinem Bezahlsystem vereinbaren kann/will...

Antwort #3, 26. Oktober 2010 um 21:34 von SoD-Shadow

Dieses Video zu Oblivion schon gesehen?
Alles Falsch hier Sony usw. haben das schlichtweg verboten das es für Ps3 Xbox 360 keine mods geben soll für Pc ist das halt anders.


Lg Assassino1997

Antwort #4, 26. Oktober 2010 um 22:24 von Assassino1997

@SoD-Shadow Ja ich meinte die Ps3 Version die war ja auch deswegen länger in der Entwicklung.

@ Assassino1997 Verboten ist es nicht siehe das Game das ich genannt habe (unreal tournament 3). Nur das Problem liegt daran das Sony und MS keine geeignete Möglichkeit finden wie die Gamer ihre mods Importieren können. Sie müssten extra einen eigene Abteilung auf dem Marktplatz und den Ps3 Store machen das wiederum wäre aber dann ein Sicherheitsrisiko da man ja dort Sachen hochladen könnte und das für Hacker geradezu eine Einladung wäre.
Nebenbei das System das unreal tournament 3 nutzt funktioniert auch nicht zu 100%.
Und nebenbei würden die Tools dann Einblick in die Programmstruktur der Konsolen bieten.
Es ist also nicht verboten aber es fehlen die Technischen Grundlagen für die Umsetzung

P.s. unreal tournament 3 nutzte eine online Plattform die über ein Menü im Spiel erreichbar war und bei den Mods handelte es sich um Pc Mods die mit einen eigens dafür vorgesehenen Konverters umgewandelt wurden.

Also bitte vorher erst mal richtig Informieren denn wäre es verboten warum geht es dann eben bei unreal tournament 3

Antwort #5, 27. Oktober 2010 um 00:59 von Beast82

Darum, Beast... bei der Frage "Einfach oder kompliziert?"

IMMER einfach wählen!


;/

Antwort #6, 27. Oktober 2010 um 15:38 von SoD-Shadow

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 4 - Oblivion

Oblivion

The Elder Scrolls 4 - Oblivion spieletipps meint: Einzigartiges Fantasy-Rollenspiel mit einer riesigen Welt, die weit über 100 Stunden Spielspaß und zahllose einfallsreiche Quests bereithält. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

Der Produzent der kürzlich angekündigten Realserie von One Piece hat über die offenbar hohen Ambitionen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Oblivion (Übersicht)