Ein paar wichtige Fragen! (Harvest Moon - Inselparadies)

Also erstmal:
ich habe schon voll viele vorgänger gespielt also ist Harvest Moon eigentlich nichts neues für mich aber ich habe ein paar große probleme!

1) ich habe weil ich was testen wollte (war sehr doof von mir) den falschen geheiratet (Elliot) aber ich wollte Vaughn heiraten und man kann das nicht mehr ändern oder? na gut in dem spiel bin ich ja leider auch schon schwanger -.-!
2) Kann es sein das man nur im 1. Winter Kleinoode kaufen kann denn ich bin schon im 3 Jahr und habe immer geschaut und nie welche zum verkauf gesehen...
3) ich glaube meine Ranch ist das schlechteste von allen ^^
in den alten Games hatte ich alles perfekt hin bekommen aber jetzt... das problem ist ich bin etwas überfordert denn wenn ich pflanzen anbaue und sie alle 2 tage gieße weil sie sonst ein gehen wachsen total lahm und ich kann meisten erst Tomaten oder so am Monats ende pflücken. wie kann ich das beschleunigen?
4)ich kann schon über all hin und so aber ich weiß nicht warum (ich habe schon fast jeden gel tipp versucht) aber ich bekomme nie gut geld und wenn ja reicht es grade so und in Mienen bin ich grotten schlecht wegen der energie und so also ich denke ich bin in dem spiel einfach grotten schlecht oder?

Bitte helft mir !

LG und Viiiiiielen Dank schon mal! ;)

Frage gestellt am 27. Oktober 2010 um 14:48 von Fumikazu-chan

3 Antworten

1. Nein ändern kann man es garnicht mehr also wie in vorgängerspielen wo dich dein Partner vor der Schwnagerschaft noch verlassen konnte gibt es in Mein Inselparadies nicht mehr.

2. Man kann den ganzen Winterüber Kleinode bei Chen kaufen, außer an Freitagen und an Festtagen, damit Chen Kleinode anbietet müssen deine Farmpunkte auf 5 enden aber da man sie nicht sehen kann kann/muss man einen trick machen speichere am ende eines Tages ab und guce am nächsten Tga nach ob Chen Kleinode abietet wenn nicht lade den Spielstand und benuutze irgendein Werkzeug einmal, pro Wrrkzeugbenutzung bekommt man ein Farmpunkt, dann speichere wieder und gucke am nächste nach mache das solange bis Chen Kleinode anbietet diesen trick kannst du den ganzen Winter lang machen.

3. Wenn du deine Gießkanne nicht mit den gelben Kleinod ausrüstest kannst du deine Pflanzen jeden Tag einaml gießen so kriegen sie pro Tag einen Wasserpunkt und mit den Sonnenpunkten hatte ich so auch keine Probleme mehr gehabt aber so richtig beschleunigen geht leider nicht. Wenn du genug Gekld hast lass dir sofort das Gewächshaus bauen so hast du auch keine Probleme mit den Sonnenpunkten mehr und wenn du wieder genug Geld hast lass die die Wasserverorgung im Gewächshaus bauen o hast du dann auch keine Wasserprobleme mehr aber die 2 Anschaffungen sind sehr teuer sind aber ihr Geld wert. Aber Pflanze blos kein Getreide oder Bäume im Gewächshaus an den die brauchen mehr als eine Jahreszeit um Ertebereit zusein und es ist sehr kompliziert das auszurechnen wann du die Sonne im Gewächshaus zu wechseln damit du die Bäume Früchte tragen oder das Getreide erntereif ist.

4. Wenn du schon das Dinr und das Caf´ausgebaut hast und du das Rezept für die Heiße Schokolade und die Eiersuppe hast dann kannst du in der Mine weit kommen auch mit wenig energie auch ist es in der Mine sinnvoll in jeder Ebene zu gucken wo zwischen 2 Steinen eine Feldstück breite lücke ist dann speichere und Hacke dort denn bei dolchen stellen ist di warscheinlichkeit höher die treppe dort zu treffen wenn du die treppe nicht dort findest lade und versuche es dort noch mal so spartst du Energie auch solltest du nach jeden Sturtz durch ein Loch wieder aden zwar nervt es mit der Zeit aber so kommts du weit zwar langsam aber trotzdem auch solltst du in deinen Hammr grüne und orange Kleinode reinstecken so bekommst du schnell dehr viel Erz und verbrauchst nicht viel Energie. Fischne ist auch eine gute lösung mach das lieber am Stand da beisen sie besser, finde ich.

Antwort #1, 27. Oktober 2010 um 17:14 von NekuNiwa

Danke aber ich verstehe das mit den Kleinoden immer noch nicht ganz ^^''

Antwort #2, 28. Oktober 2010 um 18:49 von Fumikazu-chan

Einfach gesagt speichere im Winter jeden Tag vor den Schlafengehen ab und als erstes guckst du immer bei Chen nach ob er welche anbietet wenn nicht lade und benutze ein Werkzeug anmal speichere wieder, schlafe gucke bei Chen wieder nach und das so lange bis Chen Kleinode anbietet.

Antwort #3, 28. Oktober 2010 um 20:13 von NekuNiwa

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harvest Moon - Mein Inselparadies

Harvest Moon - Inselparadies

Harvest Moon - Mein Inselparadies spieletipps meint: Fans der Reihe lieben das optisch gute Spiel - trotz sehr, sehr schwacher Steuerung.
76
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

Der Produzent der kürzlich angekündigten Realserie von One Piece hat über die offenbar hohen Ambitionen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon - Inselparadies (Übersicht)