habe ein problem mit der internetverbindung und router? (Fifa 11)

Also ich will will über die ps3 ins internet..Wir haben einen T-com Router w700v und wenn ich in die einstellungen gehe klappt alles bis dann wenn ich auf scannen gedrückt habe dann erscheinen 2 router der von mir und meinem nachbaren.
Meiner hat bei SSID keinen namen aber der von meinem nachbarn hat einen unzwar wlan555 und die signalsstärke ist bei unserem 100%und nachbarn 40% aber ich weiß nicht wie unser router heißt und kann die ssid nicht angeben weil ich nicht weiß wo das steht wie kann man das einstellen und wo steht der wpa schlüssel weil hinten auf dem router steht nichts von wpa?
sehr dringend danke an jeden!;)

Frage gestellt am 27. Oktober 2010 um 16:42 von gelöschter User

11 Antworten

Ich weis nicht ob es da Unterschiede gibt aber für gewöhnlich steht dies alles auf der Bodenseite des Routers.Warst du denn schonmal mit deiner Ps3 (und dem Router) im Internet,falls nein musst du deine Ps3 erst einrichten.
MfG
Oblivionmeister

Antwort #1, 27. Oktober 2010 um 17:10 von oblivionmeister

ne habe sie erst vor 2 wochen mit fifa 11 bekommen wie richte ich das denn ein und was bedeutet das das man bei ssid den router von mir nicht sehen kann das der passwort geschützt ist oder wie?

Antwort #2, 27. Oktober 2010 um 17:17 von gelöschter User

Gut am besten ist es wenn du dir zusätzlich die Beschreibung dazu legst,dort wird alles erklährt wie/was du machen musst wenn du erstmals Online spielst.Eingestellt wird dies fast ganz links(voletzte Reihe neben Benutzer)in den Einstellungen,dort findest du viellerlei Einstellungen,für dich sind aber nur die Systemeinstellungen & Netzwerkeinstellungen.Wenn du alles eingestellt hast müsstest du deinen Router eigentlich finden.
MfG
Oblivionmeister

Antwort #3, 27. Oktober 2010 um 17:54 von oblivionmeister

ok un was muss alles eingestellt werden weil den router von meinem nachbaren findet er ja und meinen auch aber bloss zeig es nicht die ssid von mir an, da steht nichts und wo bei mir nichts steht steht bei meinem nachbarn an der stelle wlan 555?
Also wie kann ich das mit der ssid hinbekommen?

Antwort #4, 27. Oktober 2010 um 18:05 von gelöschter User

Hast du denn auch W-Lan?Falls nicht,dann brauchst du ein Internetkabel,kosten ca.20€.Ich z.b. habe Alice W-Lan2112,dies wird bei mir auch nicht angezeigt,bei mir steht nur Alice W-Lan Router,einfach auswählen und den Anweisungen folgen die dir eingeblendet werden und /oder in der Anleitung stehen.
MfG
Oblivionmeister

Antwort #5, 27. Oktober 2010 um 18:16 von oblivionmeister

wie auch wlan also der router steht 2 meter von meiner ps3 entfernt und bei der ssid erscheint nichts also wenn ich auf scannen gehe dann kommen ja alle router in der nähe bei mir sind es 2 meiner und nachbar und wenn ich auf meinen gehe muss ich eine ssid eingeben und ich habe hinten auf den router geschaut da steht eine ssid drauf aber wenn es dann die daten danach überprüft steht da die daten sind falsch oder so i-was...Und bei Freunden wenn die aus scannen gehen steht bei dennen bei der ssid was bei dort gehen die drauf und schon gehts weiter bei dennen bloss das bei mir die ssid nicht dabei steht also wie mach ich das?

Antwort #6, 27. Oktober 2010 um 18:22 von gelöschter User

Also da ich nicht weis ob du ein Kind oder ein Erwachsener bist,gestalte ich meinen Text mal etwas vorsichtiger,schliesslich möchte ich dir nicht zu nahe treten sondern helfen,falls du es nicht weist,frage mal deine Eltern ob du W-Lan hast,nicht das ich dir rate ein Kabel zu kaufen und dann hast du doch W-Lan,wäre ja rausgescvhmissenes Geld.Ich habe am Anfang auch ein paar Probleme damit gehabt,da er meibne IP-Adresse nicht mehr akzeptiert hat.
Falls du kein W-Lan haben solltest dann musst du dir natürlich ein Kabel besorgen,da ansonsten nichts funktioniert was das Internet betrifft.

Antwort #7, 27. Oktober 2010 um 18:47 von oblivionmeister

wi haben wlan und auch kabel mein pc ist über kabel mit dem router verbunden?
Bloss die SSID adresse find ich nicht?

Antwort #8, 27. Oktober 2010 um 18:50 von gelöschter User

Bei mir steht sie direkt drunter,würde vorschlagen,falls es irgendwelche Art von Papieren gibt ,schau mal rein vielleicht steht sie dort drin.

Antwort #9, 27. Oktober 2010 um 18:54 von oblivionmeister

ja ich schau mal trotzdem danke

Antwort #10, 27. Oktober 2010 um 19:21 von gelöschter User

Ok mach das wünsche dir viel Erfolg.

Antwort #11, 27. Oktober 2010 um 19:25 von oblivionmeister

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fifa 11

Fifa 11

Fifa 11 spieletipps meint: Kompakter Lizenzkick, der aber spielerisch wie technisch FIFA 10 gleicht - für PC-Spieler dennoch ein Quantensprung. Artikel lesen
Spieletipps-Award86
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

Der Produzent der kürzlich angekündigten Realserie von One Piece hat über die offenbar hohen Ambitionen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fifa 11 (Übersicht)